Sega Game Gear Testberichte

Sega-game-gear
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • farbiges Display, kaum schlechte Spiele, für damalige Verhältnisse vernünftige Hardware, Zubehör, Hintergrundbeleuchtung des Displays
  • display hat farbe schöne spiele zubehör ....
  • Fast alles

Nachteile / Kritik

  • Hintergrundbeleuchtung des Displays (dadurch wahnwitziger Batterieverbrauch), vielen der guten Spiele (vor allem Rollenspiele) erschienen nie in Deutschland
  • batterien verbrauch
  • Stromverbrauch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der kleine Sega Game Gear

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,heute schreib ich über den Sega Game Gear.

    Inhalt der Meinung

    1.Vorgeschichte
    2.Aussehen
    3.Der Bildschirm
    4.Das Strom Kabel
    5.Die Tasche
    6.Die Games
    7.Der Sound
    8.Mein Fazit

    1.Vorgeschichte

    Sega hat ja erst das Sega Master und das Sega Mega Drive 16-Bit hergestellt.Der Hersteller Sega hatte ja nur die 2 Konsolen hergestellt und der Hersteller wollte mal wieder ein Sega Produkt herstellen.Der Hertseller Sega dachte diesmal nicht an eine Konsole sonder was man in der Hand helt und dabei spielt.Der Herteller Sega hatte noch keine Idee.Der Hersteller Sega hatte sich schon mal das äußere
  • Der beste Handheld aller Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht? Den guten alten Sega Game Gear. Leider ist er nie so populär geworden wie der Game Boy von Nintendo. Selbst heute spiele ich noch unheimlich gern mit dem etwas übergroßen Rechteck.

    1991 kam in Japan der erste Game Gear auf den Markt. Doch die Leute wollten trotz der herausragenden Technik – für damals und auch noch für heute – den „schlechteren“ Game Boy.

    Die Technik ist – wie schon erwähnt – wirklich herausragend. Er hatt einen 8-Bit Prozessor, 24KB Ram und 4 Soundkanäle. Doch die eigentliche Stärke des Gerätes ist das Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung, das es so nur im Game Gear gibt. Der Nachteil ist und bleibt der mächtige Stromverbrauch