Sega Mega Drive 16-Bit Testberichte

Sega-mega-drive-16-bit
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele lustige Spiele
  • Viele Erweiterungsmöglichkeiten Einzigartige Spiele günstiger Einstieg (Controller, Konsole + Spiele bei Ebay)
  • Große Spielauswahl

Nachteile / Kritik

  • es gibt keine neuen mehr
  • Veraltete Technik Seltene Spiele schwer zu bekommen
  • Technisch schwach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sega Mega Drive

    Pro:

    - Viele Erweiterungsmöglichkeiten - Einzigartige Spiele - günstiger Einstieg (Controller, Konsole + Spiele bei Ebay)

    Kontra:

    - Veraltete Technik - Seltene Spiele schwer zu bekommen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sega Mega Drive Konsole


    Mittlerweile schon ein steinalter Veterean unter den Videospielkonsolen, hat der Sega Mega Drive nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel. Seit 1990 ist der Mega Drive auf dem europäischen Markt erhältlich. Dort ist er unter dem Titel Sega Mega Drive bekannt, die amerikanische Version des Geräts wurde auf den Titel Genesis getauft.


    Versionen und Erweiterungen

    Der Mega Drive ist in der einfachen 16 Bit Version erhältlich. Es gibt noch einen Mega Drive 2, welcher jedoch auch nur über 16 Bit verfügt. Einzig das Desing wurde gegenüber der "alten" Konsole verändert. Erste technische Neuerungen kamen mit dem Mega CD auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 27.09.2006, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und einen schönen mittwoch!!! superlativ

    • morla

      morla, 26.09.2006, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • JoergTh

      JoergTh, 26.09.2006, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Ich wünsch dir einen schönen Abend! Gruß Jörg

    • Slipknot

      Slipknot, 26.09.2006, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...gegenlesungen sind erwünscht :-)) LG Slipknot

  • Erinnerungen an eine gute Spielekonsole

    Pro:

    Viele lustige Spiele

    Kontra:

    es gibt keine neuen mehr

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen,


    Achja, der gute alte Mega Drive. Er hat ja schon 13 jahre (wenn ich mich nicht irre) auf dem Buckel. Letztens hab ich ihn wieder in einer alten Kiste gefunden und sofort wieder angeschlossen. Nostalgie pur und das obwohl ich erst 18 Jahre alt bin.

    Klein,schwarz und rechteckig so sieht mein Mega Drive auch noch heute aus. Ausgestattet mit 16 Bit und 2 Gamepadanschlüssen bietet die Konsole auch noch heute viel Spass was zum Teil schon an der veralteten Grafik liegt. Die Spiele wurden damals noch in Modul-Form hergestellt und mußten einfach nur in den dafür vorgesehenen Slot gesteckt werden. Vorteilhaft waren die Module gegenüber den CDs von heute
  • Die Beste SEGA Konsole?

    Pro:

    Große Spielauswahl

    Kontra:

    Technisch schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Für viele ist es die beste Sega Konsole die es gibt.
    Ist sie es denn wirklich?
    Der Mega Drive hatte nur eine wirklich starke Konkurenz, den Super Nintendo.
    Technisch war der Super Nintendo ein bisschen stärker als der Mega Drive da der SNES auch ein bisschen später erschien.
    Der MD war sehr erfolgreich, er wäre sicher noch erfolgreciher geworden wenn es mehr Rollenspiele gegeben hätte.
    Es gab nur sehr wenig Rollenspiele, dafür sehr viele Action und Jump and Runs.
    Sonic wurde zum Masskotchen und es gibt ihn bis heute noch und er ist sehr Erfolgreich.
    Es war aufjedenfall die beste Sega konsole. Es gab mehr als 1000 Spiele, darunter auch sehr viele Knaller
  • Die alte zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt der Meinung

    1.Die Geschichte
    2.Das Sega Mega Drive
    3.Der Controller
    4.Das Strom Kabel
    5.Das Anschluß Kabel
    6.Die Grafiken der Spiele
    7.Der Sound
    8.Paar Spiele
    9. Mein Fazit

    1.Die Geschichte

    Es gab zuerst nur Sega Master.Dafür gabs viele Spiele aber jede Spiel Konsole muss mal aufhören neue Spiele heraus zu bringen und das Sega Master hört endlich auf Spiele auf dem Markt zu bringen.Nach dem Sega Master kam das Sega Mega Drive 16-Bit.Für Das Sega Mega Drive 16-Bit kamen viele Spiele auf dem Markt und es wurde ein Erfolg früher.Das Sega Mega Drive war früher einer der besten Konsole von Markt.