Segmüller Möbel Testberichte

Segmueller-moebel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(6)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Segmüller

    0
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  regelmäßig

    Pro:

    Viele Produkte

    Kontra:

    teilweise überhebliche Verkäufer und unkulante Regelungen. Keine Dienstleistung am Kunden.

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, mir ging es genauso schlecht in Punkto Kulanz Segmüller.

    Wir kauften bis dato alle Möbel bei Segmüller. Nach dem wir uns mal wieder neu einrichten wollten, schauten wir uns in aller Ruhe einige Küchen an. Kunden waren keine vor Ort,so dass es tatsächlich sehr erholsam war. Nach einer halben Stunde hätt ich doch gern einen von den dort sehr relaxten Verkäufer gern gesprochen, aber Fehlanzeige gleich bei meinem ersten Versuch. Statt das mir die Küche, die ich mir ausgesucht hatte, etwas erklärt wurde, wurde ich zur Information verwiesen. Dort wollte ich mir dann schon nicht mehr ganz so fröhlich wenigsten noch Prospektmaterial holen, aber da wurde mir dann gesagt, das sie
  • AGBs? Welche AGBs!?! Kulanz? Denkste!

    1
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am Samstag, den 4.10. bestellten wir ein Sideboard bei der Fa. Segmüller in Parsdorf bei München für schlappe 840,- Euro. Lieferzeit ca.11 Wochen wurde uns gesagt. Leider war mir beim Ausmessen des zur Verfügung stehenden Stellraums ein Fehler unterlaufen, und zuhause angekommen erkannte ich mit Schrecken, dass das eben gekaufte Möbel nicht aufzustellen war. Gleich am Montag drauf, den 6.10. stornierte ich den Auftrag telefonisch und per Fax. Ein paar Tage später erhielt ich ein Schreiben, dass man im Einklang mit den AGBs der Fa. Segmüller, auf Schadensersatz in Höhe von 25% des Kaufpreises bestehen müsse. Als Entgegenkommen wurde mir angeboten, diesen verrechnet zu bekommen, so ich binnen
  • Der Begriff FAHRSTUHL hat für mich eine neue Bedeutung! 750 km für 6 Stühle

    Pro:

    Schöne Möbel

    Kontra:

    schlecht verarbeitet

    Empfehlung:

    Nein

    Im Herbst letzten Jahres suchten wir günstige Gartenstühle. Dabei wollten wir nicht unbedingt etwas Billiges sondern lieber solide aber preiswerte Möbel. Nachdem wir vor ein paar Jahren beim Segmüller in Friedberg eigentlich ganz gut bedient worden waren und uns auch die Qualität der damals gekauften Möbel überzeugt hatte, gings an einem Samstag auf der B 12 Richtung Nordost.

    Nach einigem Suchen wurden wir fündig und entschieden uns für MITNAHMEMÖBEL zum SSV-Preis. Es handelte sich um klappbare Stühle aus Yellow Balau, einem schweren, teakähnlichen Holz, mit einem Wittexgeflecht, die einen sehr stabilen optischen Eindruck hinterließen. Gerade wegen dieses soliden Eindrucks hatten