Segmüller Möbel Testberichte

Segmueller-moebel
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5 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Produkte
  • Auswahl
  • Auswahl
  • große Auswahl
  • Schöne Möbel

Nachteile / Kritik

  • teilweise überhebliche Verkäufer und unkulante Regelungen. Keine Dienstleistung am Kunden.
  • UNFREUNDLICHKEIT!!! keine Kulanz Preis-Leistungsverhältnis schlechte Kundenbetreuung
  • Kein Kundendienst Mangelhafte Beratung von Verkäufern
  • kein Kundendienst und Service
  • schlecht verarbeitet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tommy sagt zu Segmüller Möbel

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  groß
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Preisniveau:  teuer
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach
    Ich habe mir beim Möbelhaus Segmüller in Friedberg eine Ledergarnitur fürs Wohnzimmer
    gekauft. Dieser Kauf war sehr spontan.
    Als ich nach Hause kam stellte ich fest das unser Wohnzimmer zu klein ist.
    Wie gesagt es war ein spontan kauf.
    Sofort fuhr ich zurück und wollte den kauf rückgängig machen.
    Der Verkäufer sagte kein Problem ich solle den Kaufvertrag stornieren was ich auch tat.
    Für mich war somit die Sache erledigt da der Firma Segmüller keinerlei Schaden entstanden ist.
    Aber ich war im Irrtum, eine Woche später bekam ich die Rechnung von 750,- Euro .
    Schadenersatz 25% vom Auftragswert.
    Die Frage ist nun welcher Schaden ? !!!
    Es war ein
  • R. D. sagt zu Segmüller Möbel

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  groß
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach
    Im November 2012 haben wir uns entschieden, eine Küche über Segmüller zu kaufen. Im Nachhinein muss man festhalten, dass dies keine gute Entscheidung gewesen ist. Zunächst hatte wir eine Lieferfrist von 3-4 Monaten genannt bekommen, begründet mit der Vorweihnachtszeit und Betriebsferien. Nun gut, das mag ja noch glaubhaft klingen. Durch widrige Umstände, musste die Küche dann neu geplant werden. Der neue Auslieferungstermin war nun im neuen Jahr erneut 2-3 Monate. Weshalb dies nun wieder so lange dauern sollte, entzieht sich bis heute unserem Verständnis. Unser sog. "Küchenplaner" hat zu jedem Zeitpunkt Unruhe und Hektik verbreitet. Nur aus Bequemlichkeit stornierten wir die Küche nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 25.06.2013, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße gitte

    • katjafranke

      katjafranke, 24.06.2013, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

  • Falsches Angebot, keine Kulanz - nie wieder Segmueller!

    1
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  einmal
    Fehleingabe des Verkaufs führte zu einer falschen Lieferung, nach 4 Wochen und gefühlten 50 Telefonaten immer noch kein Austausch des falschen Produkts. Schlechter Kundenservice, keine wirkliche Kulanz. Als Kunde würde ich Jedem von Segmueller abraten.
  • Service ??? Beratung ?? Was ist das ?

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Auswahl

    Kontra:

    Kein Kundendienst Mangelhafte Beratung von Verkäufern

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe bei Segmüller Parsdorf eine Anrichte mit Aufsatz (Massivholz) schwer und groß für ca. Euro 1000,- gekauft. Ich habe seit langer Zeit dies kaufen wollen und habe mich schliesslich eintschieden es bei Segmüller zu kaufen.

    Nachdem kein Verkäufer sich für mich interessiert hat, habe ich die Initiative ergriffen. Das Teil befand sich im Junges Wohnen mitnahmeteil des Geschäftes. Am Anfang habe ich nicht realisiert, daß es sich um ein so riesenteil handelte, und habe dem Verkäufer gefragt, ob ich eine Chance hätte allein/mit Verstärkung das Möbel selbst zu transportieren bzw. zum 3. Stock zu tragen. IOch wurde davon mit Recht abgeraten. Ich habe mich dann für die Lieferung von
  • Segmüller ist dermasen unfreundlich! Ikea ist da VIEL netter

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  sehr gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Auswahl

    Kontra:

    UNFREUNDLICHKEIT!!! keine Kulanz Preis-Leistungsverhältnis schlechte Kundenbetreuung

    Empfehlung:

    Nein

    Stimmt schon: die Auswahl ist groß aber die Kundenfreundlichkeit ist so schlecht, dass wir nicht mehr bereit sind, auszuprobieren , ob er sich nicht doch noch mal bessert. Angefangen haben wir mit unserer schlechten Erfahrung vor ca. 4 Jahren, als wir ein Bett gekauft haben. Preis: ca 3000 Mark, Lieferzeit 5 Monate. Dann hatten wir nach zwei Wochen versucht, zu stornieren - das ging nicht mehr ohne saftige 'Strafzahlung' in Höhe von ca. 800 Mark. Das steht ja auch in den AGBs kann man sich nicht beklagen, aber hart war es doch , fanden wir - denn sicher ist das Bett nicht in Produktion gewesen, Kulanz also gleich Null.

    Ein Jahr später: neuer Versuch. Dieses mal ein Teppich.
  • AGBs? Welche AGBs!?! Kulanz? Denkste!

    1
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Am Samstag, den 4.10. bestellten wir ein Sideboard bei der Fa. Segmüller in Parsdorf bei München für schlappe 840,- Euro. Lieferzeit ca.11 Wochen wurde uns gesagt. Leider war mir beim Ausmessen des zur Verfügung stehenden Stellraums ein Fehler unterlaufen, und zuhause angekommen erkannte ich mit Schrecken, dass das eben gekaufte Möbel nicht aufzustellen war. Gleich am Montag drauf, den 6.10. stornierte ich den Auftrag telefonisch und per Fax. Ein paar Tage später erhielt ich ein Schreiben, dass man im Einklang mit den AGBs der Fa. Segmüller, auf Schadensersatz in Höhe von 25% des Kaufpreises bestehen müsse. Als Entgegenkommen wurde mir angeboten, diesen verrechnet zu bekommen, so ich binnen