Seiffen Testberichte

Seiffen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Weihnachten das ganze Jahr, echte Handarbeit

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Seiffen - immer eine Reise wert

    Pro:

    Weihnachten das ganze Jahr, echte Handarbeit

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Anfang der 90iger Jahre fahren wir jedes Jahr mindestens 1x nach Seiffen. Vor der Wende waren wir auch mal dort, aber da hatte der Normalbürger nur im Museum die Gelegenheit die Weihnachtsfiguren zu bestaunen. Nur ganz selten bekam man in der Schauwerkstatt 1 Räuchermännchen oder ein paar Rehe verkauft. Die Schlange war lang und man zitterte, ob es noch für einen reicht, wenn man an der Reihe war. Doch das ist Vergangenheit und heute ist in Seiffen das ganze Jahr Weihnachten. Seit der Wende kann man täglich - auch am Sonntag - die vielen schönen Weihnachtsfiguren bestaunen und natürlich auch kaufen.
    Seiffen ist ein kleiner Ort im Erzgebirge und ist das Herz des erzgebirgischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Jugin

      Jugin, 23.04.2009, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht.................gruss jugin

    • Puppekaa

      Puppekaa, 03.02.2009, 09:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht - LG

    • anonym

      anonym, 30.12.2008, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da waren wir vor einige Jahren. Haben in der Nähe Urlaub gemacht. Ein sehr interessantes Städtchen. Es ist eigenartig wenn man im Frühjahr durch die Straßen läuft und überall lacht einem Weihnachtsdekoration entgegen. LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 22.12.2008, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • Das Spielzeugdorf Seiffen

    Pro:

    Werkstatt des Weihnachtsmannes, beliebtes Reiseziel für das Ganze Jahr, besonders für Familien mit Kinder

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dort, wo sich handwerkliches Geschick und meisterhaftes Können paaren, wo Tradition und Fortschritt in harmonischer Selbstverständlichkeit an die schönsten Augenblicke aus scheinbar längst vergessenen Kindertagen erinnern, befindet sich Seiffen mit seinen rund 3.000 Einwohnern, das idyllisch gelegene Herzstück der erzgebirgischen Spielwarenindustrie.

    So ähnlich steht es in den zahlreichen Reiseführeren und Beschreibungen über Seiffen und als Einheimischer kann ich nur sagen, das ist nicht übertrieben und wer einmal hier war behält unvergessliche Eindrücke und kommt immer gern wieder hierher.

    Das Spielzeugdorf liegt am Kamm des Erzgebirges an der Grenze zu Tschechien
  • Seiffen - die etwas andere Seite

    Pro:

    ..

    Kontra:

    ..

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Wort vornweg: Ich bin Eingeborener, auch wenn ich nicht direkt aus Seiffen komme und mich nichts, aber gar nichts mit Seiffen verbindet.

    Vorwort:
    --------

    Seiffen ist eine kleine Erzgebirgsgemeinde (im Süden der neuen Bundesländer) und besitzt ca. 3000 Einwohner. Eigentlich liegt das Dorf am A... Deutschlands und zudem noch an der böhmischen Grenze.
    Wenn da nicht die Sache mit der Volkskunst wäre !

    Warum ist Seiffen bekannt:
    --------------------------

    Jedes Jahr, zur Weihnachtszeit, sieht man in den deutschen Fenstern und Wohnstuben Sachen wie Pyramiden, Nußknacker, Lichterbögen und so komische rauchende Holzmänner. Da fragt sich

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 24.10.2008, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • ingoa09

      ingoa09, 23.07.2008, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • bibihey

      bibihey, 16.05.2008, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -Liebe Grüße Bianca-

    • Estha

      Estha, 04.04.2007, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön :-)