Seltersweg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zentral gelegen, viele Geschäfte liegen beieinander

Nachteile / Kritik

  • viele Girlie- und Ramschläden, langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit 30 ist man nicht mehr \"Pimkie\" und \"Orsay\", aber auch noch nicht \"Wehmeyer\" - was nun?

    Pro:

    zentral gelegen, viele Geschäfte liegen beieinander

    Kontra:

    viele Girlie- und Ramschläden, langweilig

    Empfehlung:

    Nein

    Tja, nun lebe ich schon einige Jahre in Giessen und bin - sofern ich nicht die Zeit und auch das Geld habe, mal eben zum shoppen nach Frankfurt zu fahren - auf den Seltersweg als "Shoppingmeile" angewiesen. Nun bin ich eine Frau mittleren Alters - ich werde 30. Und ich habe mittlerweile ein echtes Problem, in Giessen Läden zu finden, in denen ich Klamotten finde, die zu mir passen. Erfolgreich shoppen können hier vor allem junge Mädels im Teenie-Alter, die sich bevorzugt in Geschäften wie H&M, Pimkie, Orsay, New Yorker, Forever 18, etc. aufhalten. Auch älteres Publikum ist mit Kaufhof, Bonita und Wehmeyer gut bedient. Doch ausser einem Street One-Laden und einer kleinen Esprit-Filiale finde
  • Dieanke ihr neues Zu Hause!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    OK, jetzt geht’s mal wieder um eines der schönsten Hobbys einer Frau, das Einkaufen...
    Und da ich ja bald in Gießen wohnen werde, hab ich natürlich auch schon die Shopping-Möglichkeiten getestet ;-)

    Der Seltersweg

    Der Seltersweg ist die Fußgängerzone von Gießen. Sie beginnt am, im Volksmund so genannten „Elefantenklo“, einer Fußgängerbrücke mit zwei großen Löchern, die die Südanlage überspannt und endet am Marktplatz.

    Die großen Geschäfte

    Ich kann hier sicher nicht alle Geschäfte einzeln genau beschreiben, über die wichtigsten sind z.T. oder werden noch gesonderte Berichte erscheinen.

    Direkt am Elefantenklo ist der große Karstadt

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 29.05.2004, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Ja, einkaufen ist auch eines meiner Hobbies...:-)!!! Ganz schlimm finde ich in Gießen allerdings PEEK & CLOPPENBURG! Der hat da richtig Kaufhallencharakter und in anderen Städten sind das meist echt schöne Häuser!