Senioren Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Demenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wir waren zu einer Tauffeier eingeladen.

    Der Großvater des kleinen Kindes leidet seit einiger Zeit an Demenz (oder Alzheimer, obwohl ich nicht genau weiß, ob das eigentlich dasselbe ist).


    Ich hatte schon ein paar mal darüber gehört, wie es ihm gerade ging. Und vor allem auch, wie es seiner Frau mit ihm erging. Ich war auf wirklich Schlimmes gefaßt.


    Ich muß gleich vorweg sagen: so schlimm war es dann am Nachmittag nicht. Er hatte wohl einen guten Tag, und das bestätigte seine Frau und auch er selbst.


    Sicherlich, es ist traurig anzusehen, wenn ein Mensch, der sicherlich als intelligent galt, der im Berufsleben auch Verantwortung

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.01.2007, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Alzheimer: ein inzwischen umgangssprachlicher Begriff

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Alzheimer: ein inzwischen umgangssprachlicher Begriff


    In unserer Umgangssprache erscheinen uns Begriffe wie Depression, Migräne oder auch Hyperaktivität geläufig. Es existiert ein Allgemeinverständnis, welches die Gefahr in sich birgt, dass sich die Annahme verbreitet, dass zumindest Fachleuten klar ist, was das jeweilige Krankheitsbild bedeutet. Dies ist in der Regel aber nicht der Fall.

    Alzheimer gilt hier als Paradebeispiel. Alle wissen, was gemeint ist, aber die Fachöffentlichkeit streitet nach wie vor über Ursachen, Behandlungsmethoden und Prävention.

    Alzheimer ist in Deutschland inzwischen sogar ein Begriff, mit dem man kokettiert, der Witze
  • Alte Menschen in unserer heutigen Gesellschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Werde mich mal heute mit dem Thema „alte Menschen in unserer Gesellschaft“ auseinander setzten. Ich gehöre zwar zu der noch etwas jüngeren Altersgruppe, finde es aber trotzdem wichtig mich mal über dieses Thema auszulassen.

    Also als kleiner Anfang, ich besuche die elfte Klasse eines Gymnasiums. Dieses Jahr hatte meine Stufe ein Praktikum zu absolvieren, um sich langsam aber sicher mal Gedanken über die spätere Berufswahl zu machen. Ich nahm dies zum Anlass mich in einer Psychiatrie zu bewerben. War auch alles kein Problem. Nun zum eigentlichen Thema ich war auf einer Station untergebracht, deren Patienten mindestens 60 Jahre alt waren.

    Für alle die sich jetzt vor

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 06.04.2002, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein schöner Schlußsatz.Die Problematik der Abschiebung in Seniorenheime ist denke ich aber doch komplizierter,denn wie du schon sagtest sind insbesondere körperliche Gebrechen etwas,wo rund um die Uhrbetreuung notwendig wird und da

    • LoMei

      LoMei, 05.04.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der letzte Satz reißt alles raus. Ich gehöre mit 66 auch zu dem von Dir angepeilten Personenkreis. Aber DIE Alten gibt es genau so wenig wie DIE Jungen. Herzlichen Gruß, LoMei.

    • Babajaga7

      Babajaga7, 29.03.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern wünsch ich Dir! LG. Christine

    • Alexia

      Alexia, 29.03.2002, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hättest mehr über die älteren menschen schreiben können, denn sie haben es eigentlich viel schlechter,als du es beschrieben hast.