Sevilla Testberichte

Sevilla
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • in Spanien ist einfach alles schön :-))!!
  • Menschen, Klima, Preise
  • sehr schöne Stadt

Nachteile / Kritik

  • In Spanien gibt es nie ein Kontra :-)!11
  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Herbst in Sevilla

    Pro:

    sehr schöne Stadt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist Herbst geworden in Sevilla. Ich genieße die anheimelnde Stimmung der Nacht in einer der zahlreichen Flamencobars und lasse mich von der heiteren Ausgelassenheit der Einheimischen mitreißen. Speziell am Wochenende scheint die ganze Stadt auf den Beinen zu sein, um zusammen mit Freunden auszugehen.
    Die Hitze des Sommers ist angenehmeren Temperaturen gewichen und in den Gärten der Stadt warten Apfelsinen auf ihre Ernte. In den verwinkelten Gassen der Altstadt lässt sich manch architektonisches Kleinod bestaunen, laden Brunnen zum Verweilen ein.
    Der Giralda , Wahrzeichen der andalusischen Hauptstadt und Teil der hiesigen Kathedrale, überragt wie ein mächtiger Schutzpatron die

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.10.2009, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • tk7722

      tk7722, 24.10.2009, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • morla

      morla, 24.10.2009, 00:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toller bericht dafür bekommst du von mir in bw lg. petra

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.10.2009, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht..Lg Sigi

  • Sevilla -te echo de menos

    Pro:

    Menschen, Klima, Preise

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Sevilla ist mit über 700.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Spaniens und Hauptstadt Andalusiens. Die am Guadalquivir gelegene Stadt ist bei Touristen sehr beliebt, da sie ein typisch spanisches Flair, fast immer Sonnenschein und hohe Temperaturen bietet, und durch Bauwerke mit maurischem Einfluss besticht.

    ALLGEMEINES
    Sevilla, die Hauptstadt der Autonomen Region Andalusien (südlichste Autonome Region Spaniens) ist eine der heißesten Städte Europas. 2003 wurde hier die Rekordtemperatur von 47,2°C gemessen.
    1992 war Sevilla Gastgeber der EXPO, infolgedessen die Infrastruktur der Stadt deutlich verbessert werden konnte. So hat Sevilla seinen internationalen Flughafen der

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 05.08.2010, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • andrea30b

      andrea30b, 11.10.2009, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße andrea30b

    • misscindy

      misscindy, 05.10.2009, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Wuschel11

      Wuschel11, 07.08.2009, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben, leider wieder mal bw los lg

  • Bienvenido en Sevilla

    Pro:

    in Spanien ist einfach alles schön :-))!!

    Kontra:

    In Spanien gibt es nie ein Kontra :-)!11

    Empfehlung:

    Ja

    „Eine angenehme, für ihre Orangen und Frauen berühmte Stadt", so schreib Lord Byron über die andalusische Provinzhauptstadt.

    Sevilla ist nicht in erster Linie als Geschäftsstadt bekannt, eignet sich aber trotzdem hervorragend für jede Art von Aufenthalt. Die Hauptstadt Andalusiens ist sich selbst und ihren Traditionen treu geblieben und hat als Kulturstadt einen Sinn für Modernität entwickelt, auf dem ihre Lebenskunst basiert. So finden in Sevilla zahlreiche internationale Kongresse, Ausstellungen und Messen statt, welche die Stadt zu einer Drehscheibe der spanischsprachigen Welt machen

    Allgemeines:

    Sevilla ist die Hauptstadt Andalusiens - voller

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.02.2006, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 14.02.2006, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • mmggkk

      mmggkk, 15.04.2005, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht über Sevilla!!!

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 24.03.2005, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      über die Leute geschrieben hast. Trotzdem habe ich Deinen Bericht förmlich verschlungen. Viele Grüße aus München, Uwe

  • Eine Stadt zum Verlieben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während meines Urlaubs in Andalusien wollte ich mir natürlich auch Sevilla anschauen. Und ich kann nur sagen, dass ich dies jedem Spanienurlauber, der auch nur einigermaßen in die Nähe dieser Stadt kommt, empfehle. Sevilla ist eine Stadt, die sehr viel zu bieten hat. Ich sage von vorne herein, dass diese Meinung primär auf die Sehenswürdigkeiten abstellt, da es mir nur vergönnt war, eine Tagestour nach Sevilla zu machen. Von daher kann ich keine seriösen Empfehlungen zu Übernachtungsmöglichkeiten geben. Auch der Hinweis zu kulinarischen Genüssen fällt entsprechend kurz aus, da ich halt nur einmal dort essen konnte.

    GESCHICHTE
    =============
    Besiedelt wurde das Gebiet

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.05.2007, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Engelchen

      Engelchen, 27.10.2003, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter und informativer Bericht! LG *Engelchen

    • Yopinchen

      Yopinchen, 09.05.2003, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht, sehr hilfreich ;o)

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach mist, war letzten Sommer in der nähe, hät ich wohl mal vorbeischaun sollen

  • Bars, Serranoschinken und das Hotel Simon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sevilla empfängt uns jetzt, Ende Dezember, mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 17° und 20°. Die Strassen in der Innenstadt sind gesäumt von Orangenbäumen, die prall mit Früchten sind. Ein angenehmes Bild für den, um diese Zeit vom Wetter nicht gerade verwöhnten, Norddeutschen.

    4500 Bars soll es in Sevilla geben, für die Menschen hier ist der Besuch einer Bar so selbstverständlich wie für uns der Gang in das eigene Wohnzimmer.
    Es empfängt den Besucher immer die gleiche Atmosphäre von an der Decke hängenden Serranoschinken, dichtem Zigarettenrauch und dem verführerischen Duft alten Sherrys.

    Wenn wir aus unserem Hotelfenster schauen, blicken wir auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 29.05.2002, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse, danke für die TIPPS