Shadowrun 3.01D Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Spielwelt:  gut ausgearbeitet
  • Karten & Spielhilfen:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • der Phantasie freien Lauf lassen und einfach mal \"anders\" denken-> der Alltag verfliegt von ganz allein
  • ALLES

Nachteile / Kritik

  • man muss sich viel Zeit nehmen und Freude am \"(Aus-)Denken\" haben es macht mit mehreren mehr Spaß! ;)
  • sehr teures und zeitaufwendiges Hobby

Tests und Erfahrungsberichte

  • Shadowrun- Phantasie ohne Ende

    5
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Spielwelt:  gut ausgearbeitet
    • Schwierigkeitsgrad:  gering
    • Karten & Spielhilfen:  gut

    Pro:

    der Phantasie freien Lauf lassen und einfach mal \"anders\" denken-> der Alltag verfliegt von ganz allein

    Kontra:

    -man muss sich viel Zeit nehmen und Freude am \"(Aus-)Denken\" haben - es macht mit mehreren mehr Spaß! ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele von euch "eingefleischten" Rollenspieler wissen: Shadowrun sollte hauptsächlich auf der Phantasie basieren!

    Kurzer Abriss für Einsteiger: Shadowrun ist ein Rollenspiel, bei welchem man sich in Phantasygestalten versetzt und mit ihnen zahlreiche Abenteuer erlebt.
    Man kann sich einige "Missionen" kaufen und das Spiel ohne "Leitung"/ Master spielen, oder aber- was ich für die schönere Variante halte- auf die Bücher etc. verzichten und sich ganz der Phantasie widmen.

    Hierbei wird ein Spielleiter auserkoren der allerings mit den "Hauptregeln" auskennen sollte (bes. was die Fähigkeiten verschiedener Charaktere angeht, Kampfszenen etc.).
    -> Einzige
  • Best of both worlds – zwischen Science Fiction und Fantasy

    Pro:

    ALLES

    Kontra:

    sehr teures und zeitaufwendiges Hobby

    Empfehlung:

    Ja

    Was mag uns die Zukunft bringen? Wohlstand, Armut, Hunger, globaler Frieden, Erderwärmung, Epidemien, Krieg, Umweltkatastrophen, Besuch von Außerirdischen, ein 3. Comeback von Modern Talking? So richtig weiß das wohl niemand, doch wenn es nach den Machern von Shadowrun, einem modernen Pen und Paper Rollenspiel geht, dann sieht unsere Zukunft ganz anders aus – und doch ist sie ein verzerrtes Abbild von dem, was man heute schon absehen kann.

    Wir schreiben das Jahr 2060. In den vergangenen 60 Jahren hat sich die Welt in einer Art und Weise verändert, die Historikern einen Gruselschauer nach dem anderen über den Rücken jagt. Dass die großen Konzerne Mutter Natur immer weiter ausbeuten
  • Cyberpunk - Der Vorgänger von Shadowrun !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte an dieser Stelle etwas über das Rollenspiel 'Cyberpunk' berichten, um mit einigen gängigen Vorurteilen des Shadowrun-Vorgängers aufzuräumen.

    Totgeglaubt
    Ich als aktiver Cyberpunk'er war mehr als entsetzt als ich von einem Bekannten erfahren mußte, daß Cyberpunk von vielen Shadowrun-Spielern als tot angesehen wird. Um es gleich einmal deutlich zu sagen: es ist zugegebenermaßen richtig, daß die Übrsetzung von englischsprachigen Cyberpunk-Produkten eingestellt wurde. Die bisher im deutschen erschienenen Werke werden jedoch immernoch produziert! Auch gibt es auch noch einen gewissen Prozent-Teil an deutschen Spielern!

    Die Welt
    Cyberpunk spielt im Jahre
  • Asphalt Dschungel Supplement

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Etwas, was jeder Master braucht. Dieses Nachschlagewerk behandelt in erster Linie eine ganze Vielzahl von Gebäudeplänen und deren Bescheibungen. Neben Banken, Bars und Bodyshops findet man hier auch Busbahnhöfe, Hotels, Krankenhäuser und Polizeireviere abgebildet. Fast jede Zeichung aus der Vogelperspektive beinhaltet Details wie Tische, Stühle, Schränke, Rolltreppen usw.
    Eine Meterangabe findet man ebenso neben jeder Zeichnung. Leider fehlt hier ein Gitternetz, so das man ein Lineal benötigt, wenn man sich nicht auf grobe Schätzungen verlassen will.

    Auch hat man sich, wie in allen anderen Büchern, die Mühe gemacht und kleine Bilder integriert, was den Vorteil hat, das man
  • Master´s Survival Pack III: Grundrisse für moderne Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Supply insbesondere für Cyberpunkksysteme möchte ich Euch heute vorstellen, wenn es auch kein offizielles Machwerk unter diesem Label ist, passt es doch am besten hierhin!

    Eine wahre Freude für den faulen Rezensenten ist die Master´s Survival-Serie der Redaktion Phantastik, die sich bisher durch insgesamt 4 Phantastk-Jahreskalender auszeichneten, ein Projekt, welches mittlerweile leider eingestellt wurde.
    Teil 1 und 2 dieser Packs enthielt Grundrisse, universell in jedem Fantasy-Rollenspiel einsetzbar, einmal für „jede Gelegenheit“, einmal speziell für „Dörfer“. Die Ausgaben liegen ebenfalls als Mappe oder CD-Rom vor, wo die Grundrisse in 4 typischen Grafikformaten
  • Ehre. Respekt. Familie.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne diese Werte wäre ich nicht mehr als Drek - ein verdammter Shadowrunner. Ehre und Respekt - das unterscheidet die „Familie“ von dem Abschaum, der verlangt, was rechtmäßig uns zusteht. Schmuggel, Schutzgeldringe, Bordelle ... unsere Ahnen vergossen ihr Blut, um diese Imperien zu errichten. Und auch mein Blut wird fließen, um die Macht der Familie zu bewahren. Schwäche ist keine Option. Sie entehrt die Familie. Und wer die Familie entehrt, der büßt mit seinem Leben. Wer uns keinen Respekt erweist oder nimmt, was uns gehört, dem schicken wir eine Botschaft. Erst verletzen wir ihn, dann verletzen wir seine Geschäfte, dann seine Freunde und seine Familie. Und wenn das immer noch nicht reicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 29.03.2002, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist wirklich gut - doch stört mich ein wenig, dass es wenig Absätze, "Unterüberschriften" usw. gibt. Daher nur ein nützlich.... CU Mesalina

  • Schlagschatten: Deutschland 2057...ein spannender Überlebeskampf!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch an Deutschland sind die Spuren der sechsten Welt nicht vorbeigegangen!
    Im Norden der ADL wurden weite Teile des Landes durch verseuchtes Meerwasser
    überflutet und unbewohnbar gemacht!
    Ein Super-GAU an der deutsch-französischen Grenze sorgte für Schlagzeilen
    und auch die Gründung eines Meta-Menschen-Staates im Südwesten des Landes
    zeigt, dass nichts mehr so geordnet ist, wie es einmal war...

    Schlagschatten nutzt genau dieses Szenario und beinhaltet gleich drei
    spannende Runs, die die Runner an die wichtigsten Plätze Deutschlands kommen
    lässt!

    So spielt das erste Abenteuer, Prometheus, in Hamburg. Dort geht es darum,