Sharp EL 531 GH Testberichte

Sharp-el-531-gh
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Robustheit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • fast alles (siehe Bericht)

Nachteile / Kritik

  • Beschreibungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dann rechne mal...

    4
    • Design:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Display:  gut
    • Funktionsvielfalt:  groß
    • Robustheit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    fast alles (siehe Bericht)

    Kontra:

    Beschreibungen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser,

    heute möchte ich euch etwas über meinen Taschenrechner schreiben, einen von Sharp. Nämlich den EL-531VH.

    Ich habe ihn vor circa einem halben Jahr geschenkt bekommen, also kann ich zum Preis nichts sagen. Er war in einer hellblauen Verpackung, auf dieser was der EL-531VH abgebildet und die wichtigsten Dinge standen darauf zum Beispiel das er mit Batterien betrieben wird, er ein 2-Zeilen Display besitze und 183 Funktionen hat. Außerdem waren 4 zusätzliche Zettel wie 2 Bedienungsanleitungen, ein Zettel mit Bedienungsbeispielen und ein Garantieschein enthalten.

    Die Bedienungsanleitung:
    Sie besteht aus zwei mehrfachgefalteten A3

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 23.06.2008, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • Einfach klasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und nun schreibe ich euch zu meinem Taschenrechner von Sharp etwas. Es ist einfach klasse. Seit 1995 hat er gute Arbeit gemacht und er wird mich auch noch durchs Abitur bringen. Ich habe den Sharp EL-531GH und er kostete damals 20 Mark, da die Schule ordentlich Mengenrabatt bekam.

    Der Taschenrechner beherrscht eigentlich alles, was man so benötigt. Er kann addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, radizieren, potenzieren, logarithmieren usw. Er beherrscht außerdem die Winkelfunktionen mit ihren Umkehrfunktionen (und zwar in Grad, Bogenmaß und Neugrad) und die Hyperbelfunktionen. Und er hat zwei Modi, aber den Statistik- Modus habe ich noch gebraucht, denn wenn ich
  • Arno hat damals den Sharp gewählt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sharp EL-531GH ist ein wissenschaftlicher Taschenrechner, der mich schon seit 1994 begleitet und immer treue Dienste für mich erledigt hat. Mein Mathematiklehrer Arno Schmidt hat 1994 sich für diesen Taschenrechner entschieden. Diese Entscheidung war meiner Meinung nach richtig, denn die Rechner von Sharp sind genial, nicht nur, weil ich mich an diese Modelle gewöhnt habe.

    Dieser Rechner hat 154 Funktionen und zwei Modi und das reicht völlig aus. Die Benutzerfreundlichkeit schätze ich höher ein, als bei Rechnern von Casio. Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, mit einem Rechner von Casio zu spielen. Wenn man eine Wurzel ziehen will, dann gibt man die Basis an und dann drückt