Shaun of the dead (DVD) Testberichte

Shaun-of-the-dead-dvd-fernsehfilm-kriminalfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lahme Nummer......

    Pro:

    hilft beim Einschlafen

    Kontra:

    schlecht durchdachte Handlung, miese Schauspielerqualitäten, alte und lahme Witze

    Empfehlung:

    Ja

    Es war einer dieser Freitag - Abende, wo man weder Geld zuviel hat, noch Lust, sich unter`s Volk zu mischen. Nach 9 Stunden hobeln, furnieren und Holz schleppen war ich zu ausgelaugt, als dass ich mich noch hätte aufraffen können, um die Clubs zu stürmen.

    Das war, genauer gesagt, gestern. Da sich mein liebreizendes Schwesterlein in eben derselben Lustlosigkeit befand, gondelten wir also kurzerhand in die örtliche Videothek, um uns genügend Film - Material für die kommende Nacht zu besorgen. Während ich mich bereits entschieden hatte, zeigte meine Schwester enthusiastisch winkend auf eine der DVDs, die man sich nur ansieht, wenn alles Gute bereits vergriffen ist.

    Ich

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 20.03.2007, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein klasse Bericht von dir. LG mousebear

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 18.03.2007, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 16.03.2007, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :o)

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 20.01.2007, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

  • Witzige Zombiekomödie mit netten Splattereinlagen und gutem Make Up

    Pro:

    Ech witzig, recht passende Darsteller, Splatterelemente, für dieses Genre recht gute Story.

    Kontra:

    Zieht sich vieleicht an einigen Stellen...aber wirklich nicht wirklich erwähnenswert ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Story

    Shaun hat es bisher wirklich zu noch nicht viel gebracht. Er ist ein Grottenschlechter Verkäufer in einem Elektrohandel wo ihn keiner ernst nimmt. Selbst Die Praktikanten nehmen ihn nicht ernst. Hinzu kommt, dass er die Abende mit seiner Freundin nur im Wynchester verbringt. Eine Bar voller Versager und Leuten die es auch zu noch nix gebracht haben und dies auch nie werden. Natürlich muss sein irgendwie geistig zurückgebliebener bester Freund immer dabei sein. Da liegt es doch auf der hand, dass Freundin Liz sich dies nicht länger antut und schluss macht. Naja da macht die Tatsache, dass die Toten aus ihren Gräbern steigen und jeder gebissene auch zum Zombie mutiert auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 12.04.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • WreckRin

      WreckRin, 03.03.2006, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

    • anonym

      anonym, 01.03.2006, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Marianne ;-)

    • Alphanova1

      Alphanova1, 01.03.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Das nächste Mal bitte andere Darsteller verwenden !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    Da ich mir eigentlich gerne Filme mit schwarzem ( in diesem Fall britischen ) Humor anschaue und auch " Verarsche - Filme " , aber nur wenn sie auch wirklich was hergeben ( was die meisten nicht tun ), widme ich diesen Testbericht der DVD " Shaun of the Dead ", der in gewisser Weise, meiner Meinung nach den Horror - Streifen " Dawn of the Dead " veräppeln soll.

    *** Inhalt ***

    Shaun ist nicht glücklich. Sein Leben erstickt in Alltagsroutine. Mit 29 Jahren ist er einfacher Verkäufer in einem Londoner Elektrofachgeschäft. Die Abende verbringt er in der Eckkneipe, dem „Winchester Pub“. Shauns attraktive Freundin Liz, genau so alt wie er, ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.01.2009, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein gutes neues Jahr. Daniela

    • Sommergirl

      Sommergirl, 10.12.2008, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der ist def. nix für mich

    • manu63

      manu63, 28.08.2008, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von manu63

    • Estha

      Estha, 15.07.2008, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und weiter so!

  • Das sind nur durchgedrehte Drogenspinner !

    Pro:

    Britischer Humor

    Kontra:

    etwas flach gegen Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mag Zombiefilme... ja, diese richtig schönen splattermässigen Trashstreifen, wo man vor unfreiwilig komischen Szenen nur so ins Lachen kommt.
    Ins Lachen kommt man auch bei "Shaun of the dead" - jedoch nicht wegen der unfreiwillig komischen Szenen - nein, hier war das alles so gewollt.

    "Shaun of the dead" bezeichnet sich dabei gerne selbst als romantische Zombie-komödie, angesichts dessen das der Film in England gedreht wurde, kann man dies vielleicht eher "verstehen"!
    Wer nun wieder mit dem "die auf der Insel sind eh alle Gaga" daherkommt - hat gar nicht so unrecht, angesichts des tiefschwarzen, berühmten britischen Humors der diesen Film wie eine Zombieblutspur

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 24.12.2005, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und ein schönes Weihnachtsfest

    • Baby1

      Baby1, 22.12.2005, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht LG und frohe Weihnachten LG Anita

    • pooljoe

      pooljoe, 22.12.2005, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen <-- sich auch über Rücklesungen freut :O)

    • morla

      morla, 22.12.2005, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Shaun of the Dead --> es gab ganz klar schon bessere Verarschungen

    Pro:

    Story

    Kontra:

    Schauspieler

    Empfehlung:

    Ja

    DVD - Horror/Komödie - Großbritannien/USA 2004
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 96 Min.
    Kaufstart: 07.04.2005


    Inhalt:

    Da Shaun nichts drauf hat, verlässt ihn seine Freundin als jedoch die Toten aus ihren Gräbern steigen, fängt er endlich an, an etwas anderes als nur an Videospiele zudenken.
    Mit seinen Freunden macht er sich nun auf, seine Freundin Liz zuretten und alle Zombies aus den Weg zu räumen. Nebenbei sucht er natürlich einen sicheren Ort. Aber natürlich muss man dort zuerst mal hinkommen...


    Film:

    Allgemein:

    Also der Film ist eigentlich garnicht so schlecht, aber für mehr als 3 Sterne hats

    Kommentare & Bewertungen

    • luna1011

      luna1011, 11.04.2006, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Die Nacht der lebenden Idioten

    Pro:

    witzig erzählte Story, Film hat ein paar richtig gute Lacher, einige Splattereffekte, die Maske der Zombies sieht sehr gut aus,

    Kontra:

    der Film ist nur was für Leute die Horrorfilme wie Dawn of the Dead gesehen haben,

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gibt’s mal wieder einen Filmbericht von mir. Dieser Bericht handelt vom Film „Shaun of the Dead“ welcher eine Parodie auf Filme wie „Dawn of the Dead“ und weitere Neuzeithorrorfilme darstellt. Wie mir der Film gefallen hat und ob er für die Horrorparodie „Scary Movie“ eine Konkurrenz darstellt erfahrt ihr in den nächsten Zeilen. Beim lesen und bewerten des Berichtes wünsche ich, wie immer, viel Spass.

    Story:
    Shaun lebt eigentlich ein ganz normales Leben. Er hat einen Job in einen Elektronikmarkt, hat eine Freundin und lebt mit seinen zwei besten Freunden zusammen. Einer dieser Freunde ist Ed welcher aber selbständig nichts auf die Reihe bekommt und statt zu arbeiten

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 18.03.2007, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 05.08.2005, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ohne Dawn of the dead vorher gesehen zu haben und fand ne goil :o)

    • Wuschel77

      Wuschel77, 29.07.2005, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film habe ich erst am Wochenende mit Freunden angeschaut und fand ihn einfach irrsinnig witzig. Toller Bericht! Gruß Wuschel77

  • Eine romantische Komödie mit Zombies

    Pro:

    - schwarzer Humor - guter Film gegen Langeweile

    Kontra:

    - schlechte Schauspieler

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir diesen Film eigentlich nur angesehen, weil mein Freund den unbedingt gucken wollte. Aber wärend des Guckens, habe ich festgestellt, das der Film doch garnicht mal so schlecht ist. Es ist eben britischer Humor, der nicht jedermanns Sache ist. Aber da ich schwarzen Humor eigentlich ganz gerne mag, habe ich den Film brav zu ende gesehen, und war recht zufrieden damit. Der Film ist eine Kopie von einem alten Horrorfilm, in dem es von Zombies handelt. Ich muss jedoch sagen, das die Komödienfassung um einiges besser ist.
    Der Film ist zwar nicht so der Knaller, da die Schauspieler nicht gerade überragend gut waren, aber man langweilt sich bei dem Film auch nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.03.2006, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 14.11.2005, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. LG Nici

    • pooljoe

      pooljoe, 12.11.2005, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Jochen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 12.07.2005, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich steh auf britischen Humor. Ich finde an Deinen Berichten immer wieder erstaunlich, dass Du Dein Fazit an den Anfang setzt. Irgendwie ungewohnt.

  • Shaun of the Dead

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den Film gesehen, er ist einfach KLasse.
    ein Mix aus Horror, Komedie und Action verspricht eine ganze menge Spannung. Der Film ist nich so lächerlich wie Scary Movie und die ganzen nachgemachten Filme, sondern ist eine neue Art!
    Dieser Film ist zwar fast so wie Down of the dead aber trotzdem für jeden Horrorfan was tolles! Der Film ist leider nicht so blutig.
    Shaun of the dead kommt warscheinlich im August auf DVD, ich freue mich schon drauf, der film is einfach KLasse und zu Empfehlen!

    Also viel Spass
  • Don’t use the z-word!

    Pro:

    Simon Pegg und Nick Frost, viele Hommagen an andere Horrorfilme, sehr lustig, Splatter, Musik usw..

    Kontra:

    Leider ist der Film im letzten Drittel nicht so lustig, man sollte schon etwas Ahnung im Horrorgerne haben, um über alle Witze lachen zu können..

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Filme, die man einfach sehen MUSS! Und nachdem Shaun of the Dead bei uns nirgends im Umkreis in den Kinos lief, hat ein Freund von mir den Film endlich besorgen können und ihn mir ausgeliehen. Was ich nun von dem Film halte, auf den ich mich schon lange freute, das erfahrt ihr jetzt.




    Story
    ----------------
    Shaun ist das, was man in der Umganssprache einen Loser nennt. Er lebt zusammen mit seinem besten Kumpel Ed und noch einem anderen in einer WG. Ed und Shaun haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als Videospiele zu spielen, fern zu sehen und sich zu betrinken. Klar, dass das Shaun´s Freundin irgendwann zu viel wird und sie

    Kommentare & Bewertungen

    • mr_omniscient

      mr_omniscient, 07.03.2005, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand den Film auch gut. Der Humor war göttlich ^^

    • DrSchmidt

      DrSchmidt, 06.03.2005, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir gruselts....:-)

  • ...tötet die Queen...

    Pro:

    Wahnsinnig komische und intelligente Romantikkomödie, die als Nebenffekt noch einige Zombies bietet... Die britische DVD ist ein absoluter Hochgenuss...

    Kontra:

    Wer eine Allergie gegen den trockenen britischen Humor hat, wird leider nicht so großen Spaß an den Witzen haben...

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zombies erobern die Medien zurück. Erst verabreichte Danny Boyle [„28 days later“] den lahmarschigen Untoten eine Geschwindigkeitsüberholung. Dann wankten abgehalfterte Ex-Promis hirnlos wie Zombies durch den Dschungel und über Almen. Und letztlich sollte auch einer der Genre-Meilensteine [„dawn of the dead“] durch Zach Snyder eine energiegeladene Neuauflage erhalten. Doch was machen die Briten in der Zwischenzeit? Die besinnen sich auf die romantischen Züge der Zombies und basteln sich eine Genre-Komödie zusammen, in der ein gemütlicher Verlierer feststellen muss, dass sich die gesamte Londoner Bevölkerung scheinbar in fleischeslüsterne Zombies verwandelt hat.

    Aber entgegen