Shaun of the dead (DVD) Testberichte

Shaun-of-the-dead-dvd-fernsehfilm-kriminalfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Schauspieler, kann man sich anschauen, recht lustig
  • mh etwas humor
  • Der britische Humor, die Story, die Leistung der Darsteller
  • guter britischer Humor super Charaktere viel Splatter
  • + gute Extras + gute Regie + gut Darsteller + gute DVD = guter Film

Nachteile / Kritik

  • teilweise langatmig, wenig witz, trockener Humor
  • Preis Witz und Sinn des Films
  • Vielleicht etwas zu trocken für Nicht-Anhänger des britischen Humors
  • lahmer Start
  • absolut NICHTS !!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • MaMm sagt zu Shaun of the dead (DVD)

    Mal ein anderer Zombie Film, kann ich nur empfehlen, eine sehr witzige variante zur normalen zombie Filmen. Wer einfach mal ablachen will wird mit diesem Film sicherlich seinen Spaß haben.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.02.2015, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße! Kassandra2015

  • Witzige Zombiekomödie mit netten Splattereinlagen und gutem Make Up

    Pro:

    Ech witzig, recht passende Darsteller, Splatterelemente, für dieses Genre recht gute Story.

    Kontra:

    Zieht sich vieleicht an einigen Stellen...aber wirklich nicht wirklich erwähnenswert ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Story

    Shaun hat es bisher wirklich zu noch nicht viel gebracht. Er ist ein Grottenschlechter Verkäufer in einem Elektrohandel wo ihn keiner ernst nimmt. Selbst Die Praktikanten nehmen ihn nicht ernst. Hinzu kommt, dass er die Abende mit seiner Freundin nur im Wynchester verbringt. Eine Bar voller Versager und Leuten die es auch zu noch nix gebracht haben und dies auch nie werden. Natürlich muss sein irgendwie geistig zurückgebliebener bester Freund immer dabei sein. Da liegt es doch auf der hand, dass Freundin Liz sich dies nicht länger antut und schluss macht. Naja da macht die Tatsache, dass die Toten aus ihren Gräbern steigen und jeder gebissene auch zum Zombie mutiert auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 12.04.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • WreckRin

      WreckRin, 03.03.2006, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

    • anonym

      anonym, 01.03.2006, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Marianne ;-)

    • Alphanova1

      Alphanova1, 01.03.2006, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Das sind nur durchgedrehte Drogenspinner !

    Pro:

    Britischer Humor

    Kontra:

    etwas flach gegen Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mag Zombiefilme... ja, diese richtig schönen splattermässigen Trashstreifen, wo man vor unfreiwilig komischen Szenen nur so ins Lachen kommt.
    Ins Lachen kommt man auch bei "Shaun of the dead" - jedoch nicht wegen der unfreiwillig komischen Szenen - nein, hier war das alles so gewollt.

    "Shaun of the dead" bezeichnet sich dabei gerne selbst als romantische Zombie-komödie, angesichts dessen das der Film in England gedreht wurde, kann man dies vielleicht eher "verstehen"!
    Wer nun wieder mit dem "die auf der Insel sind eh alle Gaga" daherkommt - hat gar nicht so unrecht, angesichts des tiefschwarzen, berühmten britischen Humors der diesen Film wie eine Zombieblutspur

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 24.12.2005, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und ein schönes Weihnachtsfest

    • Baby1

      Baby1, 22.12.2005, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht LG und frohe Weihnachten LG Anita

    • pooljoe

      pooljoe, 22.12.2005, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen <-- sich auch über Rücklesungen freut :O)

    • morla

      morla, 22.12.2005, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Shaun of the Dead

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den Film gesehen, er ist einfach KLasse.
    ein Mix aus Horror, Komedie und Action verspricht eine ganze menge Spannung. Der Film ist nich so lächerlich wie Scary Movie und die ganzen nachgemachten Filme, sondern ist eine neue Art!
    Dieser Film ist zwar fast so wie Down of the dead aber trotzdem für jeden Horrorfan was tolles! Der Film ist leider nicht so blutig.
    Shaun of the dead kommt warscheinlich im August auf DVD, ich freue mich schon drauf, der film is einfach KLasse und zu Empfehlen!

    Also viel Spass
  • Don’t use the z-word!

    Pro:

    Simon Pegg und Nick Frost, viele Hommagen an andere Horrorfilme, sehr lustig, Splatter, Musik usw..

    Kontra:

    Leider ist der Film im letzten Drittel nicht so lustig, man sollte schon etwas Ahnung im Horrorgerne haben, um über alle Witze lachen zu können..

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Filme, die man einfach sehen MUSS! Und nachdem Shaun of the Dead bei uns nirgends im Umkreis in den Kinos lief, hat ein Freund von mir den Film endlich besorgen können und ihn mir ausgeliehen. Was ich nun von dem Film halte, auf den ich mich schon lange freute, das erfahrt ihr jetzt.




    Story
    ----------------
    Shaun ist das, was man in der Umganssprache einen Loser nennt. Er lebt zusammen mit seinem besten Kumpel Ed und noch einem anderen in einer WG. Ed und Shaun haben den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als Videospiele zu spielen, fern zu sehen und sich zu betrinken. Klar, dass das Shaun´s Freundin irgendwann zu viel wird und sie

    Kommentare & Bewertungen

    • mr_omniscient

      mr_omniscient, 07.03.2005, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand den Film auch gut. Der Humor war göttlich ^^

    • DrSchmidt

      DrSchmidt, 06.03.2005, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir gruselts....:-)

  • ...tötet die Queen...

    Pro:

    Wahnsinnig komische und intelligente Romantikkomödie, die als Nebenffekt noch einige Zombies bietet... Die britische DVD ist ein absoluter Hochgenuss...

    Kontra:

    Wer eine Allergie gegen den trockenen britischen Humor hat, wird leider nicht so großen Spaß an den Witzen haben...

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zombies erobern die Medien zurück. Erst verabreichte Danny Boyle [„28 days later“] den lahmarschigen Untoten eine Geschwindigkeitsüberholung. Dann wankten abgehalfterte Ex-Promis hirnlos wie Zombies durch den Dschungel und über Almen. Und letztlich sollte auch einer der Genre-Meilensteine [„dawn of the dead“] durch Zach Snyder eine energiegeladene Neuauflage erhalten. Doch was machen die Briten in der Zwischenzeit? Die besinnen sich auf die romantischen Züge der Zombies und basteln sich eine Genre-Komödie zusammen, in der ein gemütlicher Verlierer feststellen muss, dass sich die gesamte Londoner Bevölkerung scheinbar in fleischeslüsterne Zombies verwandelt hat.

    Aber entgegen
  • In a time of crisis a hero must rise... from his sofa

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Preisfrage: Was ist der Unterschied zwischen einem Amerikaner und einem Briten? Wenn man „Shaun of the Dead“ glauben schenken kann, verbarrikadiert sich der Ami bei einer Zombieinvasion am liebsten in einem Kaufhaus, während der Brite sein Stamm-Pub vorzieht...

    Shaun (Simon Pegg) ist ein ziemlicher Durchschnittstyp, der ein ganz gewöhnliches Leben führt und am liebsten mit seinem Kumpel Ed (Nick Frost) auf der Couch abhängt und fernsieht. Ansonsten trifft er sich mit seiner Freundin Liz (Kate Ashfield) und dem befreundeten Pärchen Dianne (Lucy Davis) und David (Dylan Moran) in seinem Stamm-Pub „The Winchester“.
    Nachdem Liz mit Shaun Schluss macht, besäuft er sich zusammen
  • A Romantic Comedy. With Zombies

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Shaun of the Dead“ ist die erste richtige Parodie über das Zombiegenre. Als ich zum ersten mal von dem Projekt erfuhr, war ich unsicher ob das was werden kann. Es gibt schließlich schon genug Zombiefilme, die auch schon fast als Parodie bezeichnet werden können.

    Im Film geht alles um den Loser Shaun der mit seinem Freund Ed und noch einen anderen in einem Haus lebt. Shaun ist der geborene Verlierer. Beruflich kommt er genauso wenig weiter wie privat. Als er sich an einem Abend von seiner Freundin trennt, überredet Ed ihn ordentlich einen zu saufen. Am nächsten Morgen geht Shaun zum nahegelegenen Kiosk. Was ihm nicht auffällt ist, dass die Straßen Menschenleer sind und die Leute