Kirschblüten und Coca-Cola (Taschenbuch) / Sidney Sheldon Testberichte

Goldmann-verlag-kirschblueten-und-coca-cola-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fesselnd - guter Schreibstil, spannend
  • sehr sympatische Hauptperson - nett und einfach geschrieben
  • leicht zu lesen
  • gut zu lesen, man kann der Story folgen

Nachteile / Kritik

  • ich konnt nicht aufhören (aber ob das wirklich ein Kontra ist?)
  • nicht besonders anspruchsvoll - nicht besonders spannend - ziemlich viele Klischees
  • nicht wirklich spannend; mäßige Charaktere
  • etwas zu kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich konnte einfach nicht aufhören....

    Pro:

    fesselnd - guter Schreibstil, spannend

    Kontra:

    ich konnt nicht aufhören (aber ob das wirklich ein Kontra ist?)

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich zur Zeit wieder viel lese, habe ich auch die Macke mir trotz meines Buchstandes immer wieder neue zuzulegen. Ich hätte genug Bücher zum Lesen, aber an Flohmärkten geh ich selten vorbei ohne ein einziges neues Buch in der Hand. So geschehen auch vor zwei Tagen. Ich war mit meinen Augen so ziemlich bei jedem Buch was auch nur annähernd interessant sein könnte und da fiel mir ein Titel auf, der recht ungewöhnlich war und mich dazu brachte die Rückseite in Augenschein zu nehmen. Das Buch heißt:


    ~*~ Kirschblüten und Coca-Cola ~*~


    Ich kannte den Autor des Buches nicht. Was mich natürlich gar nicht abgehalten hat das Buch trotz allem zu kaufen. Erst jetzt,

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 20.06.2008, 08:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen sonnigen Freitag. Gruß Tanja

    • Iris1979

      Iris1979, 12.06.2008, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Wien

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 04.06.2008, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus dem Siegerland!

    • Jerry525

      Jerry525, 30.05.2008, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht lg Jerry

  • Die Leiden des Masao M.

    Pro:

    sehr sympatische Hauptperson - nett und einfach geschrieben

    Kontra:

    nicht besonders anspruchsvoll - nicht besonders spannend - ziemlich viele Klischees

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch schon wieder ein Buch vorstellen - seit ich auf Buchticket gestoßen bin, habe ich so viele Bücher ertauscht, das ich nur noch lesen, lesen, lesen könnte. Tolle Sache! Aber kommen wir lieber gleich auf den Punkt:


    ** KIRSCHBLÜTEN UND COCA COLA von SIDNEY SHELDON **


    Ungewöhnlicher Titel, oder?! Ich hätte das Buch auch sicher nicht gekauft, aber als Tauschbuch ist es schließlich doch bei mir gelandet und ich habe es letzte Woche gelesen.

    So kann ich es euch heute vorstellen und fange gleich mit dem


    ** INHALT **


    an.

    Masao Matsumato ist ein 18jähriger Japaner. Sein Vater hat sich mit
  • Der EvilSD und der Sidney

    Pro:

    leicht zu lesen

    Kontra:

    nicht wirklich spannend; mäßige Charaktere

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserin, lieber Leser,

    seit einigen Wochen haben mich Freunde und Bekannte angesprochen ob ich nicht die Bücher des Autors Sidney Sheldon kennen würde. Dies musste ich immer verneinen, was mir ab und an einiges Schmunzeln über meine Unkenntnis einbrachte. Was lag da näher als in die nächste Leihbücherei zu gehen und mich mal mit einigen Titeln einzudecken über welche ich Euch nun in der nächsten Zeit informieren möchte. Heute ist das erste Sheldon-Buch dran welches ich für mich und für Euch gelesen habe, „Kirschblüten und Coca-Cola“. Viel Spaß beim Lesen …


    Zunächst ein paar Worte zum Autor:
    Dem Klappentext lässt sich entnehmen, dass Sidney Sheldon
  • Aber mehr Coca-Cola....

    Pro:

    gut zu lesen, man kann der Story folgen

    Kontra:

    etwas zu kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte jetzt mit einem realtiv kurzen Roman mehr oder weniger eine kleine Serie starten, in der ich Sidney Sheldon Bücher vorstelle. Den Anfang mache ich mit


    "Kirschblüten und Coca-Cola",
    %%~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~%%


    einem relativ kurzen Buch mit gerade mal 153 Seiten. Es erschien 1981 in der Originalausgabe mit dem Titel "The Chase" und wurde seitdem in viele Sprachen übersetzt. In Deutschland erschein es beim Goldmann Verlag unter der ISBN-Nummer: 3-442-43882-9. Der preis betrug zur damaligen Zeit 12,- DM, also jetzt etwa 6,- Euro.
    Der Titel des Romans lässt schon darauf schliessen, dass sich die Story in Japan und in den USA abspielt:
  • Kirschblüten mit Cola begossen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~ Sidney Sheldon - Kirschblüten und Coca Cola~
    *****************************************

    Wer Sidney Sheldon gelesen hat, weiß dass er bei seinen Büchern Spannung hoch zehn erwarten kann. So griff ich auch wie selbstverständlich zu einem weiteren Buch von diesem Autor, nämlich zu "Kirschblüten und Coca Cola" ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob mir das Buch gefallen würde. Der Name Sheldon steht bei mir eigentlich immer für ein gutes Buch, bzw. ein Buch, welches nicht unbedingt sehr anspruchsvoll, aber auf jeden Fall lesenswert ist.

    Der Roman "Kirschblüten und Coca Cola" ist 1981 zum ersten Mal im Goldmann Verlag erschienen, set dem gibt es zig neue Ausgeben