Shell Picture Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • enorm praktisch, stabil, multifunktional
  • Gutes Grafiktool

Nachteile / Kritik

  • kann in der bisherigen Version noch nicht ins gif Format konvertieren, soll aber bald möglich sein.
  • Wartezeit bei großen Bildern

Tests und Erfahrungsberichte

  • Shell Picture erweitert das Kontextmenü

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Gutes Grafiktool

    Kontra:

    Wartezeit bei großen Bildern

    Empfehlung:

    Ja

    Wer viel mit Dateien unter Windows hantiert, weiß kurze Mauswege
    zu schätzen. Shell Picture spart Zeit beim Sichten von Grafik-Files.
    Es bindet Bilddarstellung, Zuordnung und Konvertierung direkt ins
    Explorer-Kontextmenü von Windows 95 oder 98 ein. Per rechtem Mausklick auf die betreffende Datei erscheint ein Vorschaubild direkt im Menü .

    Bildbetrachter und Konvertierer gibt es unter Windows in vielerlei
    Arten. Allerdings müssen solche Werkzeuge erst einmal geladen werden, und zum Anschauen oder Wandeln eines Bildes erfordern sie meist zahlreiche Mausklicks. Shell Picture wird (nach Aktivierung der Programmoption) automatisch gestartet und steht so jederzeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 26.06.2007, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Todd

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 19.06.2007, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße :)

    • Striker1981

      Striker1981, 15.06.2007, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ...mfg Striker

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.06.2007, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet, Klasse Bericht

  • SHELL PICTURE - Bildvorschau im Kontextmenü

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    enorm praktisch, stabil, multifunktional

    Kontra:

    kann in der bisherigen Version noch nicht ins gif Format konvertieren, soll aber bald möglich sein.

    Empfehlung:

    Ja

    SHELL PICTURE ist auf den ersten Blick ein eher kleines, unauffälliges Programm. Es belegt auf der Festplatte gerade mal 966 kb. Doch kaum zu glauben was sich dahinter an Funktionsvielfalt verbirgt. Für mich ist SHELL PICTURE zu einem unverzichtbaren Grafiktool geworden.

    Was ist SHELL PICTURE genau? Es ist KEIN ausgesprochenes Bildbearbeitungsprogramm, obwohl man damit drucken, Bildformate konvertieren und die Bildgröße verändern kann. Vielmehr ist es ein Grafik-Utility, das einen Viewer, einen manuellen Bilder-Browser und eine "Bildvorschau im Kontextmenü" beinhaltet (PICA VIEW ist ein vergleichbares Programm, aber auf Englisch und etwas teurer).

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 29.02.2004, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mit meinem "Bildverarbeitungsprogramm" total zufrieden und komme damit super zu Recht. Trotzdem ein sehr interessanter Bericht und sogar ich habe es verstanden, als "Laie". *gg* LG Maria

    • theConsultant

      theConsultant, 30.01.2004, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo RudiRe, als ich den in einer historischen Währung angegebenen Preis las, wurde ich stutzig. Die Adresse www.babe.de dient zur Vermarktung von Markenrechten. Wenn du deine Bericht aktualisierst solltest du schon schauen, dass die Informationen au

    • skorpion99

      skorpion99, 15.10.2003, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich stehe ja mehr auf i_view32, aber dieses nsp (klasse Formulierung) werde ich mir auch mal genauer ansehen. Danke auch noch für den TIP mit Bühl (wußte doch, das wenigstens einige Mitglieder wirklich lesen was sie klicken) Gruß vom

    • Outkast24

      Outkast24, 14.10.2003, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich sehr interessant an. MFG