Shell V-Power Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Pro & Kontra
Vorteile
- Beschleunigung Höchstgeschwindigkeit ruhigerer Motor
- Subjektiv ruhigerer Motorlauf
- Leistungssteigerung, ruhigerer Lauf
- ich konnte nichts feststellen
- Ich habe nichts festgestellt
Nachteile / Kritik
- der Preis
- Muss ich das wirklich sagen?
- deutlich zu hoher Preis
- ökonomisch und ökologisch durchgefallen
- Übetrieben hoher Preis
Tests und Erfahrungsberichte
-
V-Power von Shell
Pro:
Keine
Kontra:
Keine Leistungssteigerung , zu hoher Preis
Empfehlung:
Nein
Hallo,
ich habe es ausprobiert, es kam zu keiner Leistungs Steigerung , ich musste nur schneller wieder tanken gehen. bei mir ist es nicht so wie es immer in der Werbung gesagt wurde.
Ausserdem kostet ein liter v-power knappe 12 cent mehr wie ein normaler liter Sprit. bei 40 litern hat man schon ein paar Euro
mehr ausgegeben wie mit normal Benzin.
Es kann gut sein das es was bei den Hochleitungsmotoren von Ferrari was bringt, aber bei mir nicht . ich fahre ausserdem einen Renault
Twingo .
bin ja mal gespannt ob das neue Benzin von Aral besser ist wie V-Power .
Werde es gleich mal ausprobieren .Kommentare & Bewertungen
-
dreamweb, 19.09.2004, 23:43 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Ich bin damit auch unzufrieden gewesen, aber dennoch ist dein Beitrag viel zu knapp, man braucht schon mehr Informationen. Gruß Miara
-
dieanke, 19.09.2004, 23:36 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Also du solltest vielleicht dir ein bisschen Zeit lassen mit den Berichten...
-
-
-
Mit Schummel-Schumi unterwegs
Pro:
Mein Motor lebt noch
Kontra:
viel zu teuer, keine merkbare Leistungssteigerung, keine Benzinersparnis
Empfehlung:
Nein
Was für Michael Schumacher gut ist können wir auch ans gemeine Volk verkaufen, so haben sich das wohl die Marketingspezialisten bei Shell gedacht. Das bisher bei Shell erhältliche Optimax musste dem neuen Wundertreibstoff Shell V-Power weichen. Weil das V-Power aber noch viel besser ist hat man auch gleich mal ordentlich den Preis nach oben geschraubt. Sagenhafte 13 Cent mehr muss man für einen Liter V-Power gegenüber Super-Benzin ausgeben. 13 Cent pro Liter entsprechen bei den momentanen Benzinpreisen in etwa 12% Mehrkosten.
Da ich schon mit dem Optimax nicht die versprochene Leistungssteigerung feststellen konnte stand ich dem V-Power von Anfang an recht skeptisch gegenüber. -
Viagra oder Verarschung?
Pro:
Subjektiv ruhigerer Motorlauf
Kontra:
Muss ich das wirklich sagen?
Empfehlung:
Nein
Hallo, Ihr Lieben!
Sprit ist teuer. Sündhaft teuer. Schweineteuer. Und jetzt ist eine Firma mit Benzin auf den Markt, dass fast 15 Cent mehr kostet als Super-Benzin?
Vor zwei Monaten noch hätte jeder, der einigermaßen gesunden Geistes ist, mich bei dieser Behauptung mit schallendem Gelächter bedacht und freundlich lächelnd hinter vorgehaltener Hand schon mal die "112" gewählt.
Das mit dem Gelächter hat sich mittlerweile erledigt, der Ruf des Krankenwagens allerdings nicht.
Denn ich hab's getan.
Ich hab' das Wundermittel getankt.
Aber immer langsam. Vielleicht zunächst mal zum Allgemeinen.
1.) WAS IST V-POWER -
Das Geld steckt in der Werbung, nicht im Benzin
Pro:
leichte Verbesserung der Laufeigenschaften.
Kontra:
Hoher Preis, keine fühlbare Leistungsverbesserung
Empfehlung:
Nein
Shell V-Power
Fast täglich wird man von Werbung zum neuen Shell Benzin erschlagen. Werbespots im Fernsehen, im Radio und die Shelltankstellen sind mit Plakaten, Fahnen und Pappfiguren eines Ralf Schumachers geschmückt.
Das neue V-Power Super,mega,hyper was weis ich Benzin soll die Leistung des Motors spürbar verbessern. Auch der Verschleiss soll geringer werden. Alles soll eigentlich zu jedem Zeitpunkt besser sein.
3 Tankfüllungen dachte ich mir gebe ich dem Benzin Zeit zu beweisen was in ihm steckt.
Dreimal viel Geld verschenkt ! Aber dazu später mehr.
Testfahrzeug
Skoda Octavia 2.0 Elegance Bj.
Bewerten / Kommentar schreiben