Shelti Testberichte

Shelti
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leben mit einem blinden Hund Teil 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem letzten Bericht über meinen blinden Hund habe ich gesagt das man mit ihm leben kann wie mit jedem anderen Hund auch.

    Im Moment gibt es einige Probleme mit ihm.

    Dadurch das es draussen so windig ist geht er nicht gern raus.Er hat grosse Angst vor den Geräuschen wenn der Wind pfeift oder die Blätter Geräusche machen.

    Wenn er weiss das wir raus gehen dann geht er stiften.Wenn wir dann draussen sind dann geht er geduckt und ganz langsam.Er tut mir dann immer sehr leid aber er muss sich ja dran gewöhnen.Das tut er aber irgendwie nicht.

    Man braucht im Moment ziemlich viel Geduld mit ihm.Dadurch das er so ängstlich ist geht er auch nicht mehr
  • Der Charme eines kleinen Schäferhundes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich niemals einen Sheltie wollte, habe ich jetzt meinen 3 Sheltie gekauft.
    Gegen einen Sheltie sprach: die Ängstlichkeit und Nervösität. Heute weiß ich das ich früher schlecht geprägte und aufgezogene Hunde sah. Leider sieht man auch heute noch vereinzelt solche Shelties. Also legen Sie beim Kauf viel Wert darauf, wie ihr Hund aufwächst. Der gefließte Keller oder ein steriles Hundehaus sieht recht nett aus, begünstigt aber nicht die Prägung. Also, der Welpe braucht viel Kontakt zu Menschen, Tieren, Geräuschen und der Umwelt. Ein überbehüten schadet ihm nur. Glücklicherweise stieß ich damals vor 15 Jahren auf einen Zwinger, mit gut geprägten Hunden. Die positiv auf Menschen

    Kommentare & Bewertungen

    • maus1972

      maus1972, 10.06.2002, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Hund - den hätte ich auch noch gerne - meine Kinder aber eine Katze *seufz* - und dabei haben wir schon 5 tiere ;-)