Shigateh Ume Pflaume Testberichte

Shigateh-ume-pflaume
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr fruchtig und angenehm
  • süffig

Nachteile / Kritik

  • Kein
  • zu süffig ;o)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein ganz besonderer Tag ......

    Pro:

    Sehr fruchtig und angenehm

    Kontra:

    Kein

    Empfehlung:

    Ja

    ..... verdient auch einen ganz besonderen Abschluß. Das dachte ich mir auch am vergangenen Samstag, denn da hatte mein Mann Geburtstag gehabt und zum ausklingen des Tages wollte ich ihn mit etwas ganz besonderem überraschen - einem Gläschen aisatischen Pflaumenwein. Klaus trinkt gewöhnlich keinen Alkohol - zum einen weil er sich nichts daraus macht und zum anderen weil er bedingt durch seine Herzkrankheit Medikamente einnehmen muß - aber bei Ume Pflaumenwein kann auch er nicht wiederstehen .... genau wie ich * smile *

    Normalerweise ist dieser Ume Pflaumewein recht teuer- ist ja auch was ganz feines, aber bei Norma gibt es eine sehr günstige Alternative zu dem recht teueren
  • Mit dem fernöstlichen Duft der Ume – Pflaume

    Pro:

    süffig

    Kontra:

    zu süffig ;o)

    Empfehlung:

    Ja

    …◊… Vorwort: …◊…

    Ich bin jemand, der recht wenig Alkoholisches zu sich nimmt. Wenn es mal sein sollte, dann muss es was außergewöhnliches sein und am besten etwas Süßliches. Schon vor einigen Jahren entdeckte ich meine Vorlieben für aromatisierte Weinhaltige Getränke. Der richtige Weinkenner wird natürlich hier die Nase rümpfen, aber das juckt mich nicht ;o) Wäre doch schlimm, wenn wir alle dieselben Neigungen und Gewohnheiten hätten, oder ?

    Ich habe meine Neigung zu Pflaumenwein entdeckt und davon gibt es inzwischen einige auf dem Markt und das zu den unterschiedlichsten preisen und oftmals zu Preisen, bei denen ich dann doch lieber zu meiner Wasserflasche greife