Sicherheit Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leute schnallt eure Kinder an!!!
  • Sicherheit ist ein gutes Gefühl
  • Mehr Sicherheit!
  • Verkehr und Sicherheit ... das ist ein Thema.

Nachteile / Kritik

  • gibs nichts
  • Ein Rundumschutz hat seinen Preis
  • Kostet natürlich!
  • Alle, die sich nicht an die Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen halten.

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Schlimmer als die Polizei erlaubt!"

    Pro:

    Verkehr und Sicherheit ... das ist ein Thema.

    Kontra:

    Alle, die sich nicht an die Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen halten.

    Empfehlung:

    Ja

    „Schlimmer als die Polizei erlaubt!“
    (By Susanna Preininger)


    EINLEITUNG.
    Seit meinem 21ten Lebensjahr bin ich mit dem Auto durch Europas Straßen und Städte unterwegs. Das Autofahren macht mir Spaß, ich fahre sehr gerne. Egal ob in einer Stadt oder ob ich mir eine Langstrecke gönne. Dienstlich bin ich seit einigen Monaten Pendlerin, ich lege dann mit meinem PKW täglich mindestens 158km zurück; das sind zwei Strecken: einmal fahre ich von zu Hause in den Dienst und nach Dienstschluß fahre ich wieder nach Hause. Im Monat komme ich so auf fast 3800 Kilometer, die ich mit meinem PKW zurücklege. Als Pendlerin oder Vielfahrerin erlebe ich Tag für Tag

    Kommentare & Bewertungen

    • Norddeutsch2011

      Norddeutsch2011, 24.06.2011, 04:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht und viele Grüße

    • cleo1

      cleo1, 20.06.2011, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Wochenstart und LG cleo1

    • yeppton

      yeppton, 17.05.2011, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schoen berichtet, Mfg Markus

    • Lale

      Lale, 16.05.2011, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Autounfälle zählen zu den häufigsten Todesursachen bei Kindern. Sichherheit im Auto

    Pro:

    Leute schnallt eure Kinder an!!!

    Kontra:

    gibs nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Kinder sind unsere Zukunft und etwas wundervolles und nicht nur deshalb müssen wir sie schützen.
    41 Prozent der Kinder die im Straßenverkehr sterben, sterben im Auto. Sie sind nicht richtig angeschnallt. Die Kindersicherung wird somit vernachlässigt (das betrifft jedes dritte Kind). Somit ist das Fahren im Auto für Kinder gefährlicher als das Spielen oder das Herumlaufen auf der Straße und das muss man sich mal vorstellen.
    Ungesichert werden die Kinder zu Geschossen: Allein bei Tempo 30 kann ein unangeschnalltes Kind (jedes zehnte Kind betrifft das) zu einen Geschoss werden was Tonnen schwer ist.

    Die Folgen sind Wirbelsäulenschäden, Lähmungen und (tödliche)
  • INSURANCE IMPORTANTE

    Pro:

    Sicherheit ist ein gutes Gefühl

    Kontra:

    Ein Rundumschutz hat seinen Preis

    Empfehlung:

    Nein

    April 2002-04-30

    Thema: VERSICHERUNGEN

    Autor: schluhmi


    Ich möchte mit diesem Bericht all denen, die nicht genau wissen, ob sie denn nun richtig versichert sind oder nicht, eine kleine Möglichkeit geben, dies zu checken. Natürlich kann dieser Bericht nur eine Richtlinie sein, kann also im Einzelfall vom tatsächlichen Bedarf enorm abweichen. Aus diesem Grund empfehle ich jeden, seinen konkreten Bedarf von einem Spezialisten ermitteln zu lassen.

    Hier will ich einfach die Wichtigkeit (oder auch vielleicht Unwichtigkeit) der einzelnen Versicherungssparten darlegen, so dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

    Leider sind

    Kommentare & Bewertungen

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 21.04.2002, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ich so mag an Deinen Meinungen über Versicherungen ist, daß Du mir den Wust der Versicherungen entfledderst und es auf den Punkt bringst. Sehr informative Meinung und weitaus mehr als 'sehr nützlich'. Gruß TheGreatMaster

    • Tomcat01

      Tomcat01, 17.04.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für 500 € bekommt man nach meiner Rechrche allerdings nur eine zufriedenstellende BUV, aber eine gute ?? Ansonsten findet Dein Bericht meine volle Zustimmung ! Gruß, Tomcat01

  • Handy am Steuer: Teuer und gefährlich

    Pro:

    Mehr Sicherheit!

    Kontra:

    Kostet natürlich!

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einem Jahr ist das Telefonieren am Steuer ohne Freisprechanlage nun verboten. Und wird seit geraumer Zeit nun auch mit einem Bußgeld geahndet. Nun untermauert eine britische Studie dieses Verbot: Ihr zufolge ist ein Handy am Steuer gefährlicher als Alkohol. Die Reaktionszeiten von am Handy plaudernden Autofahrern seien teilweise sogar bis zu 30 Prozent langsamer als die Betrunkener. Auch wenn die Studie äußerst umstritten ist und vor allem auch in weiten Kreisen der Vergleich mit Alkohol als "unglücklich" angesehen wird, steht doch eins fest: Gefährden Sie nicht sich selbst und andere. Wenn am Steuer telefoniert werden muss, dann bitte mit einer Freisprechanlagen, sonst kann es sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das sind doch teilweise nur Tatsachen und keine Informationen

  • Sicherheit am Berg!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ´Daher, dass in letzter Zeit immer mehr Menschen Lawinen zum Opfer gefallen sind, habe ich mir ein Lawinenverschüttetensuchgerät gekauft. Davor habe ich mich über diverse Geräte informiert:

    ORTOVOX M1
    Den Namen Ortovox kennt jeder. Der analoge F1 Focus ist schließlich immer noch einer der Obermeister unter den VS-Geräten. Nun gibt es aber auch den M1, ein analog/digitales Teil, das durch Piepston UND digitale Pfeilanzeige eine höhere Sicherheit beim Suchen verleiht. Für den Anfänger gewöhnungsbedürftig, spetiell wegen dem Nachstellen der Anzeige beim näher kommen, sowie wegen dem Erlöschen der Anzeige wenn man die Richtung verliert. Tückisch wirds für Ungeübte bei

    Kommentare & Bewertungen

    • huskiestef78

      huskiestef78, 30.03.2002, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Ostern wünschen wir dir und deiner Fam!