Sicherheit im Haus Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Befestigung in Styropor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Befestigungen von Gegenständen im expandiertem Polystyrol

    Schalenbauweise: siehe hierzu auch meine Ausführungen Feuchtigkeitsprobleme
    Bauten nach der Schalenbauweise
    und
    Wärmebrücken - Schalenbauweise

    Viele Bauherrn lehnen diese Bauweise ab, weil sie befürchten, dass sie am expandiertem Polystyrol keine Bilder geschweige schwere Gegenstände befestigen können. Diese Befürchtungen sind vollkommen unbegründet. Das Material hat ausreichende Festigkeit, um alle üblichen Gegenstände, wie sie in einem Haushalt vorkommen, daran zu befestigen. Ja es ist sogar wesentlich einfacher, als im üblichen Mauerwerk oder Leichtbauwänden. Man benötigt hierzu nicht einmal
  • Ein kleiner Dreh zur Sicherheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Yopi-Mitglieder,
    ich habe diese Kategorie freischalten lassen. Wie ich finde, ist Sicherheit im Haus unerlässlich. Natürlich gibt es da eine Fülle von Artikeln, über die man schreiben kann. Rauchmelder, Türschlösser, Alarmanlagen usw. um nur mal einige Beispiele zu nennen. Noch ist diese Kategorie nicht unterteilt und so beginne ich mal mit einem Produkt, das eigentlich in keinem Haushalt fehlen sollte.

    Der Steckdosenschutz

    Es gibt ihn schon relativ lange auf dem Markt.
    Ich selbst bin mit dem Steckdosenschutz bestens vertraut. Als Hausmeister, der ich ja auch noch bin, baue ich die Teile sehr oft ein, da viele Familien mit Kleinkindern in unserer