Sicherheit im Internet Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Pro & Kontra

Vorteile

  • Noch nicht so zahlreich wie die Angriffe von Viren oder anderem Ungeziefer.
  • Vorsicht geboten

Nachteile / Kritik

  • Viele Betreiber werden jetzt anfangen zu zittern.
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gefahr bei Online-Banking

    Pro:

    Vorsicht geboten

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    Bei den Fachleuten heißt der Ausdruck Phishing

    Phishing heißt der Trick mit dem Geheimzahlen für Elektronische Bankgeschäfte (Online-Banking) herausgelockt werden.Internet USER erhalten eine Mail so wie auch ich vor 5 Wochen mit der Bitte, die Homepage ihrer Bank aufzusuchen.ich dachte mir na ja klickst halt hin was ich aber nicht wusste das Es eine gefälschte Website war die der echten täuschend ähnlich war.ich sah mir die Seite an bemerkte aber eigentlich nichts davon das es nicht die echte Website war von meiner Hausbank (keine Rechtschreibvorschläge) sie war täuschend echt ich soll PIN und TAN eingeben ja das wars eigentlich und plötzlich hat sich die Seite

    Kommentare & Bewertungen

    • liskailonka

      liskailonka, 27.09.2004, 21:33 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Da du den bericht auch bei CIAO geschrieben hast,solltest du das im Text angeben um Fakevorwürfe aus dem Weg zu gehen.

  • 100 % tige Anonymität??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anonymes Surfen

    Anonymes Surfen- warum sollte ich eigentlich anonym surfen? Wie macht man das, was gibt es dabei zu beachten und was sagt das Gesetz

    Dann fangen wir mal bei dem Warum an!

    Das Gegenteil von anonymen Surfen ist das offizielle Surfen. Bei diesem Surfen, ist Hackern Tür und Tor geöffnet. Unser Weg durch Internet kann anhand von IP-Adressen sehr leicht nachvollzogen werden. Überall hinterlassen wir Spuren, durch die z.B. Hacker auf uns aufmerksam werden und die Möglichkeit haben, unsere Identität genau nachzuvollziehen und deshalb auch Schaden anzurichten. Natürlich sind auch die Newbie-Hacker teilweise sehr leicht zurück zu verfolgen, da sie

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 20.04.2002, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das war aber wirklich hochinteressant zu lesen! Aber die Informationstheorie besagt, dass nur fünf Informationen am Stück gespeichert werden können. Mit Verlaub, ich drucke mir diesen Bericht aus und werde immer mal wieder darüber br&uu