Sidol Der Universal-Kalklöser Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wirkt super, angenehmer Geruch
  • super einfach und schnell Kalk entfernen Geruch

Nachteile / Kritik

  • es fehlt an der Flasche ne Krümmung für die Toilette :-)
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • manchmal geschehen doch noch Wunder

    Pro:

    -super einfach und schnell Kalk entfernen -Geruch

    Kontra:

    -eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin vor ein paar Monaten in eine Neubauwohnung gezogen und wie es der Zufall so wollte, hatte ich einen Riss in der Duschamartur. Nun sah sich keiner zuständig und nachdem nur 6 Leute bei mir waren, wurde der schaden nach gut drei Wochen endlich behoben.
    In der Zeit tropfte nun ständig ganz langsam das sehr kalkhaltige Wasser in der Dusche. Die folge war natürlich Kalkablagerung.
    Da ich heute morgen den Drang nach einem überfälligen Grossputz verspürte zog mich mein Weg in die Putzmittelabteilung.
    Dort kaufte ich unter anderem den Kalköser mit Zitronensäure von Sidol, da ich noch andere Stellen zum entkalken hatte, brauchte ich eh so einen

    Kommentare & Bewertungen

    • kate222

      kate222, 13.04.2006, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Katrin

    • Sayenna

      Sayenna, 11.04.2006, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • anonym

      anonym, 11.04.2006, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Suggababe2

      Suggababe2, 10.04.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg Micha

  • Wundermittel gegen Urinstein

    Pro:

    wirkt super, angenehmer Geruch

    Kontra:

    es fehlt an der Flasche ne Krümmung für die Toilette :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Diese kleine gelbe Flsche mit Sidol Universal Kalkentferner fand bei mir schon vor langer Zeit im Küchenbereich Einzug, genauer gesagt beim Putzmitteleinkauf für meine erste eigene Wohnung. Da stand ich dann vor dem großen Regal und der ja nicht gerade kleinen Auswahl an Kalkentfernern. Auf Grund mangelnder Erfahrung dacht ich okay, probierst Du einen nach dem anderen aus, bis du irgendwann einmal den für dich besten gefunden hast. Meine erste Wahl fiel auf Grund der knalligen Farbe auf Sidol, der stach regelrecht aus der Menge hervor und bereut habe ich es nie, auch keinen anderen mehr ausprobiert. Egal, ob Kaffeemaschine, Wasserkocher oder die Spüle, auf Sidol war immer

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 04.10.2005, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht = sh!

  • Henkel schafft Hilfe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wohne leider in einer Gegend, wo das Wasser sehr kalkhaltig ist. Für die Gesundheit ist dies zwar nicht schädlich, aber Wasserhähne oder andere Teile in meinem trauten Heim, die auch nur in irgendeiner Verbindung mit Wasser in Berührung kommen, ist dies leider schon schädlich. Was heißt schädlich? Es hinterlässt zumindest seine Spuren und das sieht ganz bestimmt nicht gerade toll aus. Für das Badezimmer verwende ich in der Regel Biff oder Anitkall. In der Küche allerdings bin ich mehr auf das Produkt „Sidol“ eingestellt, weil es mir in diesen Bereichen einfach als besser erscheint. Meine Erfahrungen mit diesem Produkt machen es Dir vielleicht auch demnächst leichter, die Küche immer
  • Hilfe, ich verkalke!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht: Wenn die Kaffeemaschine plötzlich anfängt herumzustottern, der Wasserkessel im Innenraum plötzlich weiße Rückstände an den Wänden aufweist oder aber weiße Ablagerungen am Wasserhahn, am Duschkopf oder an den Armaturen im Ganzen vorzufinden sind. All dies ist ein Hinweis auf kalkreiches Wasser, welches sich in diesen Kalkablagerungen bemerkbar macht. Kalkablagerungen sehen nicht nur unhygienisch aus, sie sind es auch. Außerdem sorgen sie dafür, dass man die Geräte irgendwann dann nur noch auf den Müll werfen kann. Damit dies nicht geschieht, sollte man regelmäßig entkalken. Nun kommt "Sidol - Der Universal-Kalklöser" ins