Siemens C10 D Testberichte

Siemens-c10-d
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorsicht Totschläger!...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Heute möchte ich euch mein aller erstes Handy, das Siemens C10D vorstellen. Ich denke es werden nicht viele kennen, da man es kaum noch kaufen kann, aber würde es für den heutigen Gebrauch auch nicht mehr empfehlen.

    Vergleich zum Foto (zu sehen bei ciao.de):
    Wie man auf dem Foto schon sieht ist es nicht gerade das Kleinste, den so dick wie es dort wirkt ist es auch. Ich pflege es „Telefonzelle“ zu nennen, da dies wohl der richtige Ausdruck ist, wenn man es mit heutigen Handys vergleicht. Meins ist schwarz, daher noch ein wenig hässlicher als das was ihr sehen könnt, aber das Handy gibt es auch nicht in vielen Farben, was für mich ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 23.02.2007, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • swissflyer

      swissflyer, 10.02.2007, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ●○● sh ●○●

    • anonym

      anonym, 26.01.2007, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • sokinai

      sokinai, 13.01.2007, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

  • mein einfacher Handyeinstieg....Kinderhandy??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gut was das Siemens C10D als Einsteigerhandy alles bietet.
    Es liegt gut in der Hand, nicht zu klein oder zu gross, in einer schönen
    blauen Farbe. Ich will hier nur die große Anzahl an verschiedenen
    Klingeltönen hervorheben die schon im Lieferumfang inbegriffen sind. Leider
    bietet es keine Funktion für nachträgliches Aufladen von neuen
    Klingeltönen oder einem Logo. Wer also solche Spielereien braucht sollte
    hier nicht zugreifen.


    Kommentare & Bewertungen

    • JarodX

      JarodX, 21.04.2002, 01:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber da fehlen mir zuviele Infos. Etwas mehr Erfahrungswerte wären interessanter. Gruß JarodX

    • anonym

      anonym, 21.04.2002, 01:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider kaum eigene Erfahrungen zu wichtigen Details eines Handys und die Auflistung der technischen Daten ist auch nicht vollständig.

  • **^^^^Die mobile Siemens-Telefonzelle im Einsatz...^^^^**

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    °°°°°°°°°°
    Hallo liebe yopi - Freunde, heute möchte ich mal wieder einen neuen Bericht schreiben, obwohl ich ja gestern erst meinen letzten geschrieben habe aber egal :) Bei meinem heutigen Bericht möchte ich euch über mein erstes Handy berichten, das hatte ich ganze ein ein halb Jahre. Aber jetzt zu dem Handy.

    Wie sieht das Handy aus?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Wenn man das Handy so ansieht, so fällt einem sofort auf, dass es sehr gross ist. Ausserdem fällt einem gleich die Antenne die sich an dem Handy befindet auf, es hat nicht so, wie die heutigen Handys eine integrierte Antenne. Die Antenne an dem Handy kann schon manchmal ziemlich nervig

    Kommentare & Bewertungen

    • Sellina

      Sellina, 28.02.2002, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....sehr gut beschrieben, aber ich bleibe doch wohl meinem Nokia treu ;-))). LG Sellina

    • mloidl

      mloidl, 28.02.2002, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich sehr gelungener Bericht von dir.

    • Bettina-l

      Bettina-l, 28.02.2002, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer ein klasse Bericht, mal ne frage angelst du wirklich???

    • kulosa

      kulosa, 28.02.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Suuuuuuuper Meinung wie immer von Dir. mfg Jan

  • Alt, aber sehr gut bedienbar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es handelt sich dabei um ein reines GSM-900 (D-Netz) Handy ohne Spielereien wie WAP oder sonstiges. Natuerlich wird es niemand mehr benutzen, der auf dem neuesten Stand sein moechte, aber ich benutze es immernoch und will eigentlich kein neues.

    Die Bedienung ist wirklich gut (vielleicht gerade weil es nicht so winzig ist), SMS schreiben geht auch ohne Softwareunterstuetzung damit schneller als mit den modernen Handys. Naja das wird wohl auch an meiner Uebung damit liegen ;-)

    Es hat eine schoenes Display und eine gute Menufuehrung. Im Vergleich dazu finde ich die neuen Alcatel Geraete richtig schlecht. Die Verstaendigung ist auch gut, viele andere Benutzer haben
  • Das gute alte C10...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Besitze das Handy jetzt schon ca. 3 Jahre. Bin aber noch immer ganz zufrieden. Wenn ich mir die Handys meine Freunde ansehe, so werden diese immer kleiner. Das C 10 ist im Gegensatz zu denen recht groß. Was mich aber nicht stört. Erstens hat es ein großes Display. Das erleichtert einen das lesen. Z.b. wenn man eine sms bekommt. Zweitens sind die Tasten größer als bei den meisten neuen Handys. Mann vertippt sich nicht so schnell wenn mann eine Nummer eingibt oder eine sms schreibt. Bzw. kommt man nicht unabsichtlich an der Nachbartaste an. Was gibt es sonst noch zu sagen. Das Menü des C 10 ist recht übersichtlich. Mann findet sich zurecht ohne wirklich die Bedienungsanleitung lesen zu müssen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 10.06.2002, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt noch das C10? Ist ja witzig.... ;) CU Mesalina

    • dani___

      dani___, 19.05.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *3330 rulezzzz*

    • wilma

      wilma, 11.03.2002, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war früher auch begeisteter siemens-handybesitzer - bin dann aufs nokia 7110 gewechselt, das auch noch eine angenehme größe und gutes display hat.

    • Ghostface

      Ghostface, 14.02.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schau doch mal bei mir vorbei!