BenQ-Siemens C35i Testberichte

Benq-siemens-c35i
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  kurz

Pro & Kontra

Vorteile

  • robust, zuverlässig
  • leicht Bedienung
  • stabil, handlich ...

Nachteile / Kritik

  • technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand
  • Veraltung, Antenne,
  • Akkuklappe ist zu schlecht, zuwenig SMS Speicherplatz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das habe ich weiter vererbt und es läuft und läuft und bimmelt

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  kurz

    Pro:

    die Haltbarkeit

    Kontra:

    ist veraltet

    Empfehlung:

    Ja

    Heute sagte ich so vor mich hin: Wozu braucht man schon Telefone? Ich brauch’ echt keins.. ich bekam folgende Antwort: Genau, es gibt doch Handies..

    Vorab gesagt: ich hasse diese Biester nach wie vor, die mobilen im Besonderen, aber genervt von zahlreichen Aufforderungen lieber Mitmenschen konnte ich dem C35i damals nicht wiederstehen. Heute tut es seinen Dienst immer noch für meine Mutter. Klein, blau und rundlich, einfach niedlich – damals jedenfalls.

    Wie gesagt sind mir Handys eigentlich immer auf den Wecker gefallen, weshalb ich mich nun ganz von vorne damit beschäftigen musste, womit ich aber auf Anhieb gut klar kam. Die Menuführung ist mit ein wenig Nachhilfe aus

    Kommentare & Bewertungen

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 02.02.2009, 19:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Informationen. lg Elfi

    • wurmfrass

      wurmfrass, 22.12.2008, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Weihnachten:-)

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 18.12.2008, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

    • bigmama

      bigmama, 17.12.2008, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • gutes handy

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    günstiger Preis, besitzt alle Features eines modernen Handys

    Kontra:

    Plastetasten, Antenne

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst einmal finde ich das C35i gut designt. Es liegt super in der Hand. Die Antenne wackelt (noch) nicht, stört eigentlich auch nicht weiter. Das Handy ist ziemlich klein, ich könnte mir vorstellen, dass Menschen mit relativ großen Händen Probleme haben, alle Tasten ordentlich zu bedienen.

    Das Display ist klar, es kann sogar (zugegeben primitive) Grafiken darstellen. Das Menu ist übersichtlich, Besitzer älterer Siemens-Handys werden sich sofort zurechtfinden. Aber auch Neulinge kommen gut klar.

    Der Akku ist ziemlich leistungsfähig, bei normalen Gebrauch, muss man wohl nicht allzu oft aufladen.
    Neben den "normalen" Handyfunktionen bietet es auch einen
  • ---C35i, klein, robust und mehr....---

    Pro:

    .

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    1. Aussehen:
    ------------

    Mit den Maßen 132 x 46 x 22 mm ist das C35i schon seit seiner Einführung vor gut drei Jahren eines der kleinsten Handys auf dem Markt gewesen. Es hatte ursprünglich die Standardfarbe blau, war aber dann später, wie ich bemerkte, in allen weiteren Grundfarben erhältlich. Es ist leicht gebogen, liegt deshalb recht angenehm in der Hand und ist somit auch ein richtig gutes Hosentaschenhandy. Das Gewicht beträgt so um die 120 g. Natürlich kann es schon mit diesen Eckdaten kaum noch mit den modernen Modellen mithalten, jedoch macht das C35i mittlerweile schon 3 Jahre eine ganz gute Figur.
    Es besitzt ein doch recht kontrastreiches Display, ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 24.10.2008, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 10.07.2008, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • mrwong

      mrwong, 28.06.2008, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. liebe grüße felix

    • frankensteins

      frankensteins, 17.06.2008, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dein super Bericht, macht mich nicht zum Handyfan lg werner

  • Nett, aber nicht gerade das wahre!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal über das Siemens C35i berichten!
    Das Handy ist zwar schon ein wenig älter und nicht gerade eines der besten, aber ich denke jedes Produkt hat einen Bericht verdient, wie würden wir sonst wissen, ob das Produkt wirklich das wahre für sich oder einen anderen ist?

    Nun aber zum Handy:



    -Menü////-
    ************


    Mit dem Siemens hat man folgende Möglichkeiten:


    - Internet

    Hier hat man die Möglichkeiten im World Wide Web zu surfen, hier kann man seine Startseite, die Favoriten und Profile zum surfen anlegen. Ich habe diesen Dienst noch nie genutzt, da er mir einfach viel zu teuer

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.05.2007, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG Damaris

    • tanja2003

      tanja2003, 20.02.2007, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • hjid55

      hjid55, 16.02.2007, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • diana75

      diana75, 24.01.2007, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Einsteigerhandy mit Tücken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nach dem Reinfall mit meinem ersten Handy ,dem Motorola M3888 habe ich lange nach einer besseren und vor allem zuverlässigeren Alternative gesucht.Schließlich wurde ich mit dem Siemens C35i nach einiger Zeit fündig.Wie sich jedoch herausstellen sollten war dessen Anschaffung ein Fehler auf den ich später noch eingehen werde.Nun aber erstmal etwas zum Handy.

    Technische Daten

    - Stand-by Zeit: bis zu 180 Stunden
    - Sprechzeit: bis zu 5 Stunden
    - Gewicht: 110 Gramm

    Optik

    Das Handy ist praktisch geformt und liegt durch die leichte Wellenform sehr gut in der Hand.Erhältlich ist das Gerät in den schwarz/dunkelblau und
  • nicht schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe einen ausweg gesucht für Nokia und habe wieder pech gehabt. Das Siemes C35i hat mich am anfang als ich es gekauft habe echt um gehauen denn es hat eine leichte handhabung und ist nicht so groß. Doch schon nach kurzer zeit hat sich das negative auch gezeigt. es waren ausetzer beim Telofonieren und wenn ich das Handy auf den tisch gelegt habe habe ich einen Kartenfehler gehabt. Das verhalten ist genau so wie bei dem Nokia, deswegen habe ich wieder pech. Ich hoffe das ich ein paar tips bekomme um diese fehler zu beheben. Aber ansonsten ist das Handy nicht schlecht und doch ok.

    Kommentare & Bewertungen

    • Flake

      Flake, 24.10.2002, 09:02 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sagt mir absolut nichts über das Handy.

    • LinkinPark

      LinkinPark, 27.05.2002, 19:06 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      hallo du sollst zum handy informieren

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 07.05.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ach nee

    • campino

      campino, 07.05.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber zu einem halbwegs annehmbaren Bericht fehlt hier so gut wie alles.

  • Gutes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das S. jetzt schon seit über zwei Jahren.
    Ich sehr gute erfahrungen damit gemacht. Es ist sehr einfach zu bedienen und hat ein sehr gut durchstrukturiertes Menü. Man kann sich auf das Siemens C 35i immer verlassen, weil es wegen seines langlaufenden Akkus meistens einsatzfähig ist.

    Das Telephonbuch hat eine sehr große speicherkaperzität so das man sehr viele Nummern speichern kann. Man kann auch Nummern in ein VIP-
    Telephonbuch eintragen. Ebenfalls kann man Nummern mit Bilder oder selbst gemachten Köpfen ausstatten
    die dann beim Anruf der betreffenden Nummer auf dem Distplay zu sehen ist.

    Das Siemens C 35i hat auch vier Spiele, mit denen man

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 27.05.2002, 19:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen zu wenig

    • sp00ky

      sp00ky, 29.04.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein paar technische daten fehlen einfach...

    • Kuschelbiene

      Kuschelbiene, 29.04.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber da müssen viel mehr informationen her. Du musst deine eigene meinung besser hervorheben!! Gruß Kuschelbiene

  • Nichts für Poweruser.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als eingefleischter Nokia Fan wollte ich es mal genau wissen ! Ich kaufte vor mir ca. einem Jahr das
    Siemens C35i. Von dem schicken Design angeturnt musste ich dieses Handy auf jedenfall haben. Einige Freunde, die ebenfalls früher nur Nokia Handys besaßen, berichteten mir sehr positiv von der neuen Siemens Kreation. Zuhause angekommen machte ich mich sofort daran, es auszuprobieren. Positiv fiel mir sofort die übersichtliche Menuführung auf, sodass mir der Umstieg vom Nokia nicht schwer fiel.

    Der WAP Browser ist klar und ohne viel Schnick Schnack strukturiert.
    Börsenkurse können so ohne Probleme unterwegs abgefragt werden.
    Schön ist auch, dass der Akku als

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.10.2006, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)