BenQ-Siemens CF62 Testberichte

Benq-siemens-cf62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Design, gutes Display, viele Funktionen, gut verarbeitet, PERFEKT!
  • Frabdisplay, übersichtliche Funktionen, Klapphandy
  • Größe&Gewicht, Bedienung, Ausstattung, Design, Funktionen
  • schickes Design, super Display, einfache Handhabung
  • Optisch schön

Nachteile / Kritik

  • Display könnte größer sein
  • Aufruf der Funktionen dauert zu lange
  • \"Bitte warten\", Display könnte größer sein
  • Sound könnte lauter sein, schlechte Verarbeitung Softwarefehler dauert bei manchen Menus einfach zu lange bis sie sich öffnen
  • Sehr leise

Tests und Erfahrungsberichte

  • doppelseitiges Gesicht

    2
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren an Weihnachten bekam ich das Siemens Handy. Sein tolles Design mit der speziellen silberen Farbe zeigt Ausdruck und Charakter. Der obige Antennen Bügel gibt dem Handy den extra kick. Rein vom äußerlichen ein super Modell. Jedoch zeigen sich bei der Hadware und der Software nach einer gewissen gebrauchszeit, bei mir ungefähr 1, 5 Jahre, einige Mängel. Beim öffenen des Clamshell, also dié Klappe hört man jedesmal ein komisches Geräusch. Es ist nich laut aber wenn man es nicht gewöhnt ist zum Teil störend. Die Funktionstasten sind auch nicht zu leicht bedienbar. sie sind ebenerdig mit dem Gehäuse, dass heißt ich hatte anfangs probleme mit der handhebung, die sich jedoch nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Sarah1509

      Sarah1509, 23.02.2006, 04:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich immer über gegenlesungen.Gruß Sarah

    • CaptnKopfschuss

      CaptnKopfschuss, 22.02.2006, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kurz aber okay.. <br/> <br/>sh

    • anonym

      anonym, 22.02.2006, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • franjanina

      franjanina, 22.02.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Anfangs gut, nach 2 Jahren viele Macken

    2
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -Aufmachung/Bedienbarkeit -Handlichkeit -Lichteffekte

    Kontra:

    -Akku -Programmfehler nach einiger Zeit -Lange Ladezeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich vor 2 Jahren das neue CF 62 von Siemens in meinen Händen hielt hat mir es auf den ersten Blick gefallen. Das Design ist einzigartig und auch die Blickeffekte am Handyrand sind nur bei diesem Handy vorhanden. Das Menü ist sehr gut strukturiert und wie bei fast allen anderen Modellen von Siemens. Die Auflösung des Displays ist recht ordentlich und viel besser als bei den Vorgängermodellen. Das Display bietet gute Farben und die Helligkeit kann man selbst einstellen und hat somit immer eine gute Sicht, außer bei direktem Sonnenlicht. Anfangs fand ich die Klingeltöne recht gut, aber nach einiger Zeit nerven sie. Die vorinstallierten Programme zur Lichtfunktion am Handyrand lädt leider

    Kommentare & Bewertungen

    • Bibi87

      Bibi87, 06.03.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh freu mich immer über Gegenlesungen. <br/>bibi

    • WreckRin

      WreckRin, 03.03.2006, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!! <br/>LG Sandra

    • EasyOneX

      EasyOneX, 02.03.2006, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

    • guts2607

      guts2607, 01.03.2006, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So hab jetzt alle durch. Hoffe auf entsprechende Gegenbewertungen.

  • Klappe auf... :-))

    1
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    schickes Design, super Display, einfache Handhabung

    Kontra:

    Sound könnte lauter sein, schlechte Verarbeitung Softwarefehler dauert bei manchen Menus einfach zu lange bis sie sich öffnen

    Empfehlung:

    Nein

    Bitte nicht wundern, dass der Testbericht sich zuerst ganz gut anhört. Habe ihn heut(21.08.) geändert. Der Nachtrag ist ganz am Ende des Berichtes angehängt.

    Vor etwa einem Jahr sah ich das erste Mal dieses Siemens CF 62. Ich war begeistert!!!!! Obwohl ich bis dahin begeisterter Nokia-Fan war, dachte ich: Das muss ich haben! Dieses kleine, silbergraue Klapphandy hatte mich allein vom äusserlichen sofort in seinen Bann gezogen. Meine Freundin hatte es sich auch grad zugelegt und berichtete mir nur positive Dinge darüber.
    Also: HER DAMIT! Dachte ich mir. Ich bekam es zu meinem neuen Vertrag für 0€, wie das halt so ist. Und ich war happy, als ich es endlich das erste Mal in den

    Kommentare & Bewertungen

    • pedro57

      pedro57, 21.08.2005, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das habe ich auch kürzlich in einem anderen Bericht gelesen, aber ob es sich dabei um dieses Telefon handelt, weiss ich nicht mehr.

  • Ein Klapphandy von Siemens!!! Ganz okay!!

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Frabdisplay, übersichtliche Funktionen, Klapphandy

    Kontra:

    Aufruf der Funktionen dauert zu lange

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Handy seit etwas über einen Monat und ich bin relativ zufrieden mit dem Gerät.
    Die Menüfunktionen sind sehr übersichtlich und leicht zu verstehen, da jede Funktion mit einem Symbol angezeigt wird z. B. SMS mit einem Brief. Leider dauert das Aufrufen der Funktionen sehr lange manch Mal zu lange, da kann man doch manch Mal die Gedult verlieren.

    Da es ein Klapphandy ist ist es relativ klein und handlich. Die Tasten sind relativ groß, ich finde selbst ein Mensch mit etwas dickeren Fingern kann gut mit den Tasten umgehen.
    Das Gerät hat 2 Display, das äußere Display wird blau beleuchtet und zeigt je nach Wunsch die Uhrzeit und andere Sachen an wie Lautlos usw. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 14.05.2006, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • blackangel63

      blackangel63, 14.05.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

    • Sayenna

      Sayenna, 08.05.2006, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • b00n1

      b00n1, 03.05.2006, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +~'SH+LG'~+ <br/> <br/>dein b00n1

  • Siemens CF62 - Ein Handy mit sehr vielen Schwächen

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Optisch schön

    Kontra:

    Sehr leise

    Empfehlung:

    Ja

    Servus Leute!

    Vorwort
    +++++++

    Ich habe mir neulich ein neues Handy zugelegt da mir das Alte zu langweilig wurde. Nach 3 Nokias sollte es diesmal ein Siemens werden denn meine Frau war schon stolzer Besitzer von 2 Siemens Handys und immer sehr zufrieden damit. Es sei auch in diesen Vorwort gesagt, daß ich in diesen Bericht auf sämtlichen Technischen Schnickschnack verzichte. Ich überlasse das den anderen hier die technischen Daten aus der Beschreibung abzutippen. Zudem interessieren sie mich nicht und zum anderen ist ein Handy nicht anderes als ein Telefon und telefonieren sollte man damit auch. Ich mache das und nichts
  • Kaufbefehl! Denn hier gibts ein Elite-Klapphandy!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    tolles Design, gutes Display, viele Funktionen, gut verarbeitet, PERFEKT!

    Kontra:

    Display könnte größer sein

    Empfehlung:

    Ja

    Kaufbefehl! Denn hier gibt's ein Elite-Klapphandy!
    ******************************************************

    Jetzt habe ich endlich ein Handy. Hat wohl auch lange genug gedauert. Und geizig wie ich eben bin habe ich mich auch sehr viel informiert, über Preis, Leistung und Tarife.

    Ich hoffe, ich kann in diesem Bericht dem potenziellen Käufer eine gute Möglichkeit geben, einen Eindruck vom Produkt zu gewinnen.
    Es ist zwar mein erstes Handy, aber das heißt nicht, dass ich keinen Vergleich hätte. Ich glaube kaum, dass jemand von euch sich mit so vielen Handys intensiv beschäftigt hat wie ich *g*.

    Und noch was vorweg: Wegen der Buchstabenanzahl-Obergrenze

    Kommentare & Bewertungen

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 01.09.2005, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Handy sieht super aus. Kenn niemanden, der es hat und somit weiß ich über die Funktionen nicht bescheid. Guter Bericht. GLG nici

    • Queron

      Queron, 12.09.2004, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, echt toller Testbericht. Hab das Handy vorgestern bekommen und bin bisher auch begeistert davon (auch, wenn es noch nicht freigeschaltet ist und deshalb ich noch niemanden Anrufen konnte *g*). Nur die Beleuchtung der Nummern-Tasten würde ich noch

    • anonym

      anonym, 28.08.2004, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht - auch wenn ich nur die passagen gelesen habe, die mich wirklich interessierten, also nicht den kompletten text. hilft weiter!

  • Kandidat für die Hosentasche!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Größe&Gewicht, Bedienung, Ausstattung, Design, Funktionen

    Kontra:

    \"Bitte warten\", Display könnte größer sein

    Empfehlung:

    Ja

    Nach drei Jahren der Qual war für mein altes Handy (das Nokia 3310) die Zeit gekommen seinen Dienst zu quittieren. Der Akku war ständig leer und ohne Ladegerät ging sowieso nichts mehr.
    Also war es soweit, ein neues Handy musste her. Die Wahl war, durch das Überangebot verschiedenster Handys von vielen, vielen Herstellern, recht schwer, fiel aber schließlich doch auf das CF62 aus dem Hause Siemens - nicht zuletzt, da es ein sehr günstiges Angebot bei Weltbild gab. Es enthielt viel Zubehör, einen DVD-Player, einen Einkaufsgutschein von Weltbild über 20 Euro und - natürlich - das Handy an sich. Der einzige "Haken" war der Laufzeitvertrag über 24 Monate bei einem Anbieter eigener Wahl.