Gigaset 4010 Classic Testberichte

Gigaset-4010-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ruf mich an!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!



    Heutzutage werden nur noch wenige Menschen schnurgebundene Telefone besitzen. Vor allem Familien legen sich heutzutage nur noch ein schnurloses Telefon zu. Denn durch diese Produkte wird einem das Leben vereinfacht. Während man telefoniert kann man problemlos durch die Wohnung oder das Haus laufen oder sogar nebenbei noch kochen. Mit einem schnurgebundenen Telefon wäre dies nicht möglich und die Kinder haben während dessen Dummheiten gemacht oder das Essen ist mal eben angebrannt. Aber ein entscheidender Nachteil hat dieses Telefon. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dadurch länger telefoniere, da ich das Telefon eben überall
  • Ich telefoniere mit Gigaset.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben in der virtuellen Welt von Yopi.

    heute berichte ich über den Nachfolger des tragbaren Telefons von Siemens Gigaset 3010, das vor ca. einem Jahr auf dem Markt erschienen ist.
    Die Rede ist vom Siemens Gigaset 4010 Classic.

    Bis dahin war ich mit dem Gigaset Vorgänger 3010 immer sehr zufrieden.
    Doch am 24.07.2001 wurde mein Haus von einem Blitzschlag getroffen, wobei auch 7 schnurlose Telefone inklusive der Telefonanlage zerstört wurden.

    Dadurch das ich die Telefone neu anschaffen musste, teilte mir der Händler mit, dass das Siemens Gigaset 3010 nicht mehr lieferbar sei und ich mich für den Nachfolger dem Siemens Gigaset 4010
  • Gigaset 4010 + AB = Gigaset 4015! Die Telefonkombi die wirklich alles möglich macht.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin habe ich mir 1998 eine Miles&More-Mitgliedschaft von Lufthansa besorgt. Im letzten Herbst nun musste ich unbedingt ein paar der bis dahin gesammelten Meilen verwenden, da sie ja sonst verfallen wären. Also ab auf die Internet-Seite von Miles&More und nach den Möglichkeiten geschaut. Nach kurzem Grübeln habe ich mich dann für das Gigaset 4015 von Siemens entschieden, und als das Gerät bereits zwei Tage später bei mir ankam war ich wirklich begeistert. Das Telefon verbindet alle Vorteile eines normalen Telefons, eines Anrufbeantworters und auch einige Handyfunktionen. Aber zu den Details...:


    Lieferumfang

    1 Basisstation

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 13.03.2002, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow sehr viele Meilen gesammelt! Gratulation! aber ich hab das Teil auch und es ist einfach spitze! gruß vom alias

  • Ätsch, ich weiß aber wer dran ist.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ISDN Anschluss verlegt und kein zweites Telefon.
    So war es bei uns der Fall und wir benötigten dringend ein Schnurlostelefon.
    Unsere Wahl ist auf folgendes Produkt gefallen:



    Produkt: Schnurloses Telefon
    Marke Gigaset classic 4010
    Hersteller: Siemens
    Preis: 99,00 Euro



    Verpackung:
    ****************
    Die Verpackung enthält:
    Eine Basis
    Ein Mobilteil
    Ein Steckernetzgerät
    das Telefonkabel
    einen praktischen Gürtelclip
    zwei Akkus
    und natürlich die Bedienungsanleitung




    Das Produkt:
    ************
    Das Gigaset 4010 ist ein Schnurlostelefon mit einer

    Kommentare & Bewertungen

    • Ilenia

      Ilenia, 10.03.2002, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ätsch ich seh die Nummer sogar im Computer wer anruft. *LOL* Gruß Tanja

  • Der Nachfolger ......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ..... des legendären Gigaset 3010 Classic, ist das neue Siemens Gigaset 4010 Classic.

    Als ich mal wieder nicht wusste was ich mit meinen sauer verdienten Webmiles anfangen sollte, traf ich bei den Prämien auf das Gigaset 3010 Classic. Einen Tag später wollte ich mir es bestellen. Doch was war das, es war verschwunden, stattdessen stand nun das Gigaset 4010 Classic im Programm und das auch noch 350 Webmiles günstiger. Toll dachte ich mir, jetzt aber schnell bevor es wieder weg ist. Und wirklich, nur 2 Tage später brachte der UPS Bote das Päckchen.

    Aber nun zum Gerät, es handelt sich um ein Schnurloses Telefon das nach dem DECT-Standart arbeitet.
    DECT = Digital
  • Timbo's Telefon mit Einschränkungen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das anschließen
    =============
    Der Anschluss des Telefons war genau wie bei anderen Telefonen... Kabel ran, Telefon in die Ladestation (welche auch gleichzeitig der Funkempfänger für das Home-Handy selber ist) und los kann es gehen. Ich musste nur einmal in das "Fuckin Manual" reinschauen, weil Das Telefon nicht sofort Verbindung mit der Basisstation bekam. Man musste es nur einfach ne halbe Minute auf der Station liegen haben, so einfach isses... ich war mal wieder zu dämlich...

    Funktionen
    ========
    Das Siemens Gigaset 4010 Classic ist DECT fähig, ist also ISDN Fähig. Wenn ich schreibe Fähig, denn heißt das, das es nur in Verbindung eines ISDN - Analog wandlers
  • Meine Telefonsucht ist endlich schnurlos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    -_-_-_-_
    Vorwort
    -_-_-_-_

    Telefone gibt es wie Sand am Meer, kaum ein Haushalt besitzt keines. Es ist der einfachste Weg mit jemandem anderen zu sprechen, überhaupt mit ihm auf eine andere Art kommunizieren zu können. Erinnern wir uns noch an die Anfangszeiten der Telefone musste man dazu immer mitten in das Dorf gehen und diese riesigen Apparate bedienen. Irgendwann aber wurde das Telefonnetz soweit ausgebaut, dass sich sehr viele Haushalte einen solchen Luxus leisten konnten. Gerne erinnere ich mich noch an die Wählscheibe, die wir bis zum Ende der 80-er Jahre auch noch für uns in Anspruch nehmen konnten. Doch dann wurde alles digitalisiert, Deutsche Post und

    Kommentare & Bewertungen

    • ET2000

      ET2000, 22.05.2003, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fällt mir ein, dass wir mal wieder ein neues Telefon benötigen

    • Sweedy

      Sweedy, 17.02.2002, 17:19 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      bin beim lesen eingeschlafen!

    • Stormatic

      Stormatic, 14.02.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben immernoch so ein dummes Telefon mit Schnur :-(

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 14.02.2002, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr kann man nun wirklich nicht mehr zu diesem Telefon sagen! Gruß TheGreatMaster.

  • Ich kannn telefonieren...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und erholsamen Montagabend! Ich habe mir heute so gedacht, ich erzähle euch heute mal von meinem schönsten Weihnachtsgeschenk: Ein Siemens Giga 4010 Classic!
    Letztes Jahr (2001), es war kurz vor Weihnachten und meine Mutter fragte mich, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Da ich erst vor etwas mehr als einem Jahr zuhause ausgezogen bin und das Geld seitdem auch ziemlich knapp ist (als AZUBI bekommt man ja bekanntlich nicht sehr viel) hatte ich natürlich eine Menge Wünsche. Es sollte auf jeden Fall etwas Nützliches sein, was ich auch gebrauchen kann, aber mir nicht unbedingt leisten könnte.
    Nach kurzer Überlegung entschied ich mich dann
  • Siemens hat es nicht verlernt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Siemens Gigaset 4010 classic ist der Nachfolger des bekannten Siemens Gigaset 3010 classic.

    Gegenüber seinem Vorgänger hat sich einiges geändert:

    Statt nur 10 Nummernspeicher kann man jetzt 20 Nummern mit Namen speichern.

    Es speichert die letzten 30 Anrufer(dazu muß allerdings die Rufnummernübermittlung eingeschaltet sein, was bei einem analogen Anschluß ca. 3.- monatlich kostet) und -falls diese schon im Telefonbuch stehen-, auch die Namen.

    Die Standbyezeit(Betriebsbereitschaft) wurde erhöht auf bis zu 300 Stunden(vorher bis zu 100 Stunden)

    Die Sprechzeit beträgt jetzt maximal 20 Stunden(vorher 10 Stunden)

    Neu

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Alusru

      Alusru, 03.03.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben Gruß Uschi.

    • anonym

      anonym, 13.02.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schön, dass du die Funktionen auflistest. Allerdings fehlen in deinem Bericht wirkliche persönliche Erfahrungsinhalte. lg Daniel