Gigaset 4010 Classic Testberichte

Gigaset-4010-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • langanhaltender Accu, gute Sprachqualität, kinderleichte Bedienung und Programmierung, liegt sehr gut in der Hand, übersichtliches Display
  • Ansprechendes Design, sehr gute Qualität in allen Belangen
  • Super Akku: 300h Stand-by, 20h Dauergespräch, gutes Design, viele nützliche Funktionen, sehr gute und einfache Bedienung
  • grosse Tasten, grosses Display, langanhaltende Akkuleistung, akzeptables Design
  • super einfach in der Bedienung

Nachteile / Kritik

  • keine Ruftaste an der Basisstation um das Mobilteil lokalisieren zu können, wenn es mal wieder irgendwo rumliegt, nur nicht da, wo es hingehört, nämlich ins Wohnzimmer, zu kurzer und zu leiser Warnton, wenn Accu den Geist aufgibt
  • nichts
  • Klingeltonauswahl, KEINE Suchfunktion für Mobilteil
  • umständliche und nicht selbsterklärende Bedienung
  • schreckliche Klingeltöne

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich verstehe mein Telefon nicht

    3
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    grosse Tasten, grosses Display, langanhaltende Akkuleistung, akzeptables Design

    Kontra:

    umständliche und nicht selbsterklärende Bedienung

    Empfehlung:

    Ja

    '
    "be inspired" sagt Siemens, das Unternehmen welches verantwortlich ist für dieses Gerät. Ein schöne Aufforderung, nur leider ist es mir noch nicht so recht gelungen. Allerdings lass ich mich auch selten von Geräten inspirieren, es sei denn sie dienen einem ganz anderen Zweck.

    Das Teil habe ich mir über Webmiles kommen lassen, vor ein-einhalb Jahren etwa, ansonsten wären cirka 100 Euro fälig gewesen. Damit ist auch gleich die Frage geklärt, weshalb dieses und kein anderes Telefon, es gab keine Auswahl. Hätte ich mich auch dafür entschieden, wenn ich mit 100 Euro oder mehr in der Tasche in einem entsprechenden Shop gestanden wäre? Ich würde mal sagen, eher nicht. Denn ich