Gigaset 4010 Classic Testberichte

Gigaset-4010-classic
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • langanhaltender Accu, gute Sprachqualität, kinderleichte Bedienung und Programmierung, liegt sehr gut in der Hand, übersichtliches Display
  • Ansprechendes Design, sehr gute Qualität in allen Belangen
  • Super Akku: 300h Stand-by, 20h Dauergespräch, gutes Design, viele nützliche Funktionen, sehr gute und einfache Bedienung
  • grosse Tasten, grosses Display, langanhaltende Akkuleistung, akzeptables Design
  • super einfach in der Bedienung

Nachteile / Kritik

  • keine Ruftaste an der Basisstation um das Mobilteil lokalisieren zu können, wenn es mal wieder irgendwo rumliegt, nur nicht da, wo es hingehört, nämlich ins Wohnzimmer, zu kurzer und zu leiser Warnton, wenn Accu den Geist aufgibt
  • nichts
  • Klingeltonauswahl, KEINE Suchfunktion für Mobilteil
  • umständliche und nicht selbsterklärende Bedienung
  • schreckliche Klingeltöne

Tests und Erfahrungsberichte

  • solang bis das Ohr glüht...

    4
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    super einfach in der Bedienung

    Kontra:

    schreckliche Klingeltöne

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben !!!

    Ich bin sicher nicht die einzige Frau die gern und viel telefoniert. Mein Rekord liegt bei 8 Stunden. Deshalb möchte ich heute mein Telefon vorstellen.
    Es ist von der Firma Siemens, das so genannte Gigaset 4010 Classic.
    Ich habe mir es vor ca. 4 Jahren gekauft. Der Grund dafür war, mein vieles telefonieren. Ich lauf ständig durch die Wohnung dabei und damals hatte ich noch eins mit Kabel, was schon Kreuz und Quer durch die ganzen Zimmer lag.
    Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich mir ein Schnurloses Telefon angeschafft habe.
    So wie meinen halben Hausstand, habe ich natürlich auch das Telefon im Kaufhof gekauft. Damals hat es 149

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.08.2009, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • 4money

      4money, 09.02.2009, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::LG und einen guten Wochenstart chris::

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 25.12.2008, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.... Lg Nina

    • tk7722

      tk7722, 26.10.2008, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Ruf mich an!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!



    Heutzutage werden nur noch wenige Menschen schnurgebundene Telefone besitzen. Vor allem Familien legen sich heutzutage nur noch ein schnurloses Telefon zu. Denn durch diese Produkte wird einem das Leben vereinfacht. Während man telefoniert kann man problemlos durch die Wohnung oder das Haus laufen oder sogar nebenbei noch kochen. Mit einem schnurgebundenen Telefon wäre dies nicht möglich und die Kinder haben während dessen Dummheiten gemacht oder das Essen ist mal eben angebrannt. Aber ein entscheidender Nachteil hat dieses Telefon. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dadurch länger telefoniere, da ich das Telefon eben überall
  • Timbo's Telefon mit Einschränkungen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das anschließen
    =============
    Der Anschluss des Telefons war genau wie bei anderen Telefonen... Kabel ran, Telefon in die Ladestation (welche auch gleichzeitig der Funkempfänger für das Home-Handy selber ist) und los kann es gehen. Ich musste nur einmal in das "Fuckin Manual" reinschauen, weil Das Telefon nicht sofort Verbindung mit der Basisstation bekam. Man musste es nur einfach ne halbe Minute auf der Station liegen haben, so einfach isses... ich war mal wieder zu dämlich...

    Funktionen
    ========
    Das Siemens Gigaset 4010 Classic ist DECT fähig, ist also ISDN Fähig. Wenn ich schreibe Fähig, denn heißt das, das es nur in Verbindung eines ISDN - Analog wandlers
  • Siemens hat es nicht verlernt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Siemens Gigaset 4010 classic ist der Nachfolger des bekannten Siemens Gigaset 3010 classic.

    Gegenüber seinem Vorgänger hat sich einiges geändert:

    Statt nur 10 Nummernspeicher kann man jetzt 20 Nummern mit Namen speichern.

    Es speichert die letzten 30 Anrufer(dazu muß allerdings die Rufnummernübermittlung eingeschaltet sein, was bei einem analogen Anschluß ca. 3.- monatlich kostet) und -falls diese schon im Telefonbuch stehen-, auch die Namen.

    Die Standbyezeit(Betriebsbereitschaft) wurde erhöht auf bis zu 300 Stunden(vorher bis zu 100 Stunden)

    Die Sprechzeit beträgt jetzt maximal 20 Stunden(vorher 10 Stunden)

    Neu

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Alusru

      Alusru, 03.03.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben Gruß Uschi.

    • anonym

      anonym, 13.02.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Schön, dass du die Funktionen auflistest. Allerdings fehlen in deinem Bericht wirkliche persönliche Erfahrungsinhalte. lg Daniel