Siemens S6 D Power Testberichte

Siemens-s6-d-power
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • robust

Nachteile / Kritik

  • schlechte sprachqualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das hab ich auch ..

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    robust

    Kontra:

    schlechte sprachqualität

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens S6 D D war nach meinem Siemens S10 mein zweites Handy. Als ich das Handy bekommen habe, war es bereits gebraucht und diente bei mir als Zweithandy zum S10. Mittlerweile ist es als Zweithandy auch abgelöst und liegt in der Schublade, obwohl es noch voll funktionstüchtig ist.

    Die Maße des Siemens S6 D D ist für heutige Maßstäbe recht gewaltig. Das mit 180 g Gewicht angegebene Handy ist 192 mm lang und 59 mm breit. Immerhin ist es im Vergleich zum damaligen Standard ein weniger schmaler und leichter als z. B. das S10.

    Auf dem Display ist im Standby Modus die Stärke des Empfangssignals, der Akkustand, der Netzbetreiber und die Anzeige der Schnellwahltasten zu
  • Das war mein Erstes

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mein allererstes Handy vorstellen. Es handelt sich um das Siemens S6D Power. Wie und warum ich mir ein Handy gekauft habe, hatte ich schon in einem anderen Bericht beschrieben. Auf jeden Fall wollte sich mein Freund sein erstes Handy zulegen und dies war damals seine Wahl. Irgendwie bin ich dann auf den "Geschmack gekommen, lehnte vorher Handy`s kategorisch ab, weil es einfach nur nervte, wenn es an allen Ecken piepte und klingelte. Und ich wollte irgendwie nicht auch noch dazu gehören und es wäre mir unangenehm gewesen, hätte es bei mir auf einmal aus der Handtasche gepiept.

    Und wieder einmal waren wir im Schauland, wo er sein Handy gekauft hat, eigentlich

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 01.03.2009, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Einen schönen Start in die Woche wünsch ich dir =)

    • Iris1979

      Iris1979, 23.01.2009, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Music-King

      Music-King, 18.05.2008, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß, Roland

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 03.03.2008, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • Nach 6 Jahren schon fast eine Antiquität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist jetzt gut 6 Jahre her, dass ich mir mein erstes Mobiltelefon angeschafft habe. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die immer sofort die letzten technischen Neuerungen haben müssen.

    Damals gab es schon einige Jahre Handys. Obwohl scheinbar ein englischer Begriff, wird das Handy nur im deutschsprachigen Raum so genannt. Im Englischen spricht man viel mehr von Mobile oder Cellular Phone, oder auch nur kurz Mobile. Böse Zungen behaupten ja, der Begriff Handy wäre von Schwaben kreiert worden... Han die kei Schnur dran ?!

    Und auch damals, habe ich mir das Handy nicht deshalb zugelegt, weil ich es unbedingt benötigt hätte. Auch nicht, um damit anzugeben, denn dafür war ich
  • Das Steinzeithandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute folgt der dritte und wahrscheinlich letzte Handybericht von mir (wenn nicht unser neues zufällig ins Klo fällt und nicht mehr zu retten ist).

    Ich möchte über unser aller erstes Handy berichten. Diesen Knochen werden wohl gerade die jüngeren nicht mehr kennen, vielen älteren dürfte es jedoch bekannt vorkommen.

    Das Siemens S6, ein GSM Handy. Eigentlich hatte ich gar nicht vor über das Teil zu schreiben, wäre da nicht gestern etwas sehr lustiges passiert.

    Mein Töchterlein (5 Jahre alt) kramte mal wieder in meinen Schubladen im Schlafzimmer rum und kam plötzlich mit dem Handy an. Ich hatte nichts dagegen das sie damit spielt, weil ich eh nicht weiß was ich

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 31.10.2005, 07:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den alten "Knochen" hatte ich auch. War mein erstes Handy. Unhandlich - aber gut!

  • Groß - Breit - und Rot *g*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Es gibt zwar in dieser Kategorie schon viele Berichte, doch einer fehlt noch, und zwar ist das meiner. Gelesen habe ich viel : Es ist mein Ersthandy gewesen, nur muss ich sagen, es war auch meines.Warum und Wiso ? Leicht erklärt.

    Vorwort :
    Im Mai 1998 wurde ich zum Bund eingezogen und meine damalige Stelle war im Harz, was knapp 6 Stunden mit dem Auto entfernt war. Ein Gespräch nach Hause kostete so ca. 5,00 DM für 10 Minuten und vorallem in der Kaserne gab es nur 2 Telefonzellen, die auch immer besetzt war, ein Anruf war also Gold wert. Nach ca. 3 Wochen begab ich mich in unseren Handyladen und wollte unbedingt ein Handy haben, mein erstes und
  • Ausgewandert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bis vor gar nicht allzulanger Zeit hatte ich das gute Stück noch und war stolz darauf. Wie oft wurde ich wegen der Grösse dieses Handys auf den Arm genommen und hatte es doch demonstrativ und vielleicht sogar ein wenig provokativ weiterhin in Betrieb gehalten. Bis dann zum guten Schluss die Antenne abbrach und ich mir dann doch eine neuere Version mobiler Telefonobjekte zukommen liess. Aber selbst mit meinem Nokia kommen schon wieder Kommentare aus provokantem Munde. Aber wer denkt ich lass mich davon beeinflussen liegt völlig falsch. Und wer glaubt mein gutes Siemens S 6 D wäre in der Sondermüllentsorgeung gelandet, liegt schon wieder falsch. Selbst dieser invalide Oldi ist heute noch in
  • Mein erstes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu diesem Handy kam:
    ============================

    Eigentlich wollte ich nie ein Handy haben, denn ich fand es ganz schön nervig, wenn meine Freundin zu Besuch war und ständig ihr Handy klingelte, dazu hatte ich keine Lust.
    Dann erlebte ich mit meinem Sohn nicht so schöne Situationen, die mich überzeugten, daß ein Handy auch Vorteile haben könnte, nämlich im Notfall kann man Hilfe holen. Aber viel kosten sollte es nicht.

    Da ergab es sich dann, daß ich zwei ganz alte Siemens Handys, die S 6 D Power geschenkt bekam, eigentlich sollten die auf den Müll, aber mein Mann hat mir damals aus zwei dann eines gemacht, das funktionierte. Und ich konnte mir dann
  • damit fing meine Handyzeit an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    heute will ich Euch mal einen Bericht zu meinem allerersten Handy schreiben, dass ich damals voller Stolz jahrelang besessen habe.

    Es ist schon ca. 6 Jahre her, als ich mich auch überzeugen lies, dass ich ein Handy brauche, ich war zwar eigentlich immer ein Gegner, doch ein paar Vorteile haben mich dann doch überzeugt und so nahm ich bei meinem ersten Vertrag das subventionierte Handy S6D Power von Siemens für damals 1,- DM in die Kaffeekasse.

    Dieser sehr günstige Preis machte natürlich die Entscheidung wesentlich leichter, sich 24 Monate D1 anzuschliessen und dafür ein aktuelles Handy zu der Zeit zu besitzen.

    Die Ausmaße eines