BenQ-Siemens SF65 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Verarbeitung, robust, gelungenes Design, großes Display, ausreichend Speicherplatz (für mich zumindest), scharfe/kontrastreiche Bilder, übersichtliche Haltung der Menüs
  • Aussehen, Auflösung
  • design akulaufzeit menuführung

Nachteile / Kritik

  • Kamera ist nicht über Menü aufrufbar, T9 nicht lernfähig, Akku typisch Siemens >> könnte etwas länger durchhalten, kein Digi - Cam Ersatz, langsame Software, Softwareabstürze
  • kann ich leider erst sagen wenn der Weihnachtsmann da war
  • kamera

Tests und Erfahrungsberichte

  • mal was ganz anderes

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    design akulaufzeit menuführung

    Kontra:

    kamera

    Empfehlung:

    Nein

    habe mir dieses Handy bei einer vertragsverlängerung geholt.
    Es gibt es in weiß und schwarz.
    Ich hatte es zwar in weiß bestellt aber in schwarz erhalten.
    Im nachhinein bin ich froh darüber.
    Das Design ist echt gut.

    Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung war bei mir:

    - Preis 1€ mit Vertragsverlängerung
    - ein Handy das nicht jeder hat
    - die 1,2 Mpixel kamera und die Funktion das handydisplay zu drehen und wie eine herkömmliche Digicam zu nutzen
    - die gewohnt gute Siemensqualität und Menüührung
    - die MMS funktionalität.
    - die Java-Fähigkeit

    Meine ersten Erfahrungen mit dem Handy waren trotz anfänglicher Euphorie

    Kommentare & Bewertungen

    • SuicideToday

      SuicideToday, 22.05.2006, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • katjakub

      katjakub, 10.05.2006, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg

    • jockel2001

      jockel2001, 08.05.2006, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, dich behalt ich im Auge :) ciao Jo

    • Mogry1987

      Mogry1987, 08.05.2006, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Könnt ein wenig ausführlicher sein o_O

  • Chic & originell - aber eben Siemens...

    Pro:

    gute Verarbeitung, robust, gelungenes Design, großes Display, ausreichend Speicherplatz (für mich zumindest), scharfe/kontrastreiche Bilder, übersichtliche Haltung der Menüs

    Kontra:

    Kamera ist nicht über Menü aufrufbar, T9 nicht lernfähig, Akku typisch Siemens >> könnte etwas länger durchhalten, kein Digi - Cam Ersatz, langsame Software, Softwareabstürze

    Empfehlung:

    Ja

    Im Februar 05 brachte Siemens das Megapixel Kamera-Handy SF65 auf den Markt zu dem stolzen Startpreis von 519 €. In Sachen Handys bin ich Nokia bisher immer treu geblieben, doch als ich vor ein paar Monaten meinen Vertrag erneuerte entdeckte ich kein Nokia-Modell, dass vergleichbar oder auch erschwinglich gewesen wäre. Eigentlich waren meine Kriterien für ein neues Handy recht bescheiden, aber wenn schon Kamera-Handy dann bitte keine VGA Kamera. Schickes Design war mir eigentlich wichtiger als technischer Schnickschnack, aber mit dem Siemens SF65 lassen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Technisches...

    1.3 Mega-Pixel Kamera
    18 MB

    Produktfotos & Videos

    Benq-siemens-sf65
    Bild 1 - BenQ-Siemens SF65 von ChopSuey
    am 08.01.2006
    Benq-siemens-sf65
    Bild 2 - BenQ-Siemens SF65 von ChopSuey
    am 08.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • marti22

      marti22, 05.04.2006, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>Lieben Gruß Tina</b>

    • jens1488

      jens1488, 30.03.2006, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens ;-)

    • fast_help

      fast_help, 28.02.2006, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andy

    • LiLaLaunemonster

      LiLaLaunemonster, 07.01.2006, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! MFG LiLa :o)

  • Das gibt es erst Weihnachten

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Aussehen, Auflösung

    Kontra:

    kann ich leider erst sagen wenn der Weihnachtsmann da war

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens SF65




    Das nur 97g leichte Klapphandy SF65 von Siemens verbindet Optik und Funktionen einer Digitalkamera mit denen eines schicken Multimedia Handys.




    Mit dem SF65 kann man nicht nur mobil telefonieren, sondern auch erstklassige Fotos schießen.
    Dafür hat das schicke Klapphandy eine Digitalkamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung und 4-fach Digitalzoom eingebaut.
    Mit dem integrierten LED-Fotoblitz gelingen auch bei schlechten Lichtverhältnissen schöne Aufnahmen.
    Als Fotosucher dient das große Farbdisplay (128+160 Pixel 65000 Farben), das sich mit einem innovativen Schwenkmechanismus um 180 Grad auf die Rückseite des

    Kommentare & Bewertungen

    • Ropiko

      Ropiko, 06.11.2004, 11:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hallo, du preist zwar ausgiebig die fototechnischen Vorzüge dieses Telefones, aber was bietet es sonst noch außer ner tollen Kamera-Funktion? Ein Handy ist in erster Linie doch zum Telefonieren da und wie schaut es da aus: Klangqualität, Ha

    • anonym

      anonym, 04.11.2004, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann bin ich mal gespannt ob der Weihnachtsmann dir diesen Wunsch erfüllt und was der Bericht dann sagt