BenQ-Siemens SL55 Testberichte

Benq-siemens-sl55
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aussehen, Qualität
  • Design, Handhabung
  • Design & Ausstattung
  • Farbiges Display, klein, handlich, übersichtlich, eben Siemens
  • Viele nützliche Funktionen, sieht nach was aus

Nachteile / Kritik

  • Empfangsqualität, Akkukapazität
  • Akkuleistung
  • Technik
  • Fehlendes Bluetooth, Tasten vielleicht zu klein für dicke Finger
  • Kamera leider nur ansteckbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein Traumhandy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon lange wollte ich mir ein neues Handy anschaffen. Mein Nokia gab so langsam aber sicher auf, der Aku war ständig leer, obwohl ich ihn kurze Zeit vorher erst vollständig aufgeladen hatte...
    Also schaute ich mich mal um, was der Handymarkt so zu bieten hatte und verliebte mich dabei in das sl55 von Siemens.
    Es sieht einfach total chick aus. Es ist ein Slider Handy, also zum aufschieben.
    Der Bildschirm ist nicht besonders groß, aber da das Handy allgemein sehr klein ist, ist das auch nicht weiter schlimm. Wenn es zugeschoben ist sieht es aus wie ein kleines Ei. Als ich meinem Bruder das Handy zum ersten mal zeigte meinte er nur "Oh, ein Tamagotchi", naja... aber da kann das

    Kommentare & Bewertungen

    • KathrinMock

      KathrinMock, 28.09.2005, 14:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin ganz deiner Meinung und hab das auch jetzt fast ein Jahr und ich möcht es nicht wieder hergeben. Wir haben halt Geschmack, oder??!! LG Kathrin

  • Total chic

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Design, Größe

    Kontra:

    Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. einem Jahr habe ich meinen Handyvertrag bei O2 verlängert. Dabei war mir der Mediamarkt in Magdeburg sehr hilfreich. Und ich gehöre zu den Glücklichen, die es in Rubin erstehen konnten.

    Ich konnte es nun für 199 € mein Eigen nennen. Im Handel ohne Vertrag kostet es noch ca. 400 €

    Natürlich habe ich das Paket, nachdem ich zu Hause war, gleich ausgepackt und ausprobiert.

    Das Handy ist sehr klein und handlich. Wenn das Handy aufgeschoben ist, dann hat es in etwa die Größe des Siemens M45.

    Im zusammengeschobenem Zustand kann das Handy auch sehr gut bedient werden. Nur wenn die Tastatur wirklich gebraucht wird, wie etwa beim SMS schreiben oder

    Kommentare & Bewertungen

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 18.10.2004, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ich finde das Design von dem Handy Top, ein Kollege von mir hat das, einfach cool und schön klein!

  • Der kleine Alleskönner

    Pro:

    Farbiges Display, klein, handlich, übersichtlich, eben Siemens

    Kontra:

    Fehlendes Bluetooth, Tasten vielleicht zu klein für dicke Finger

    Empfehlung:

    Ja

    Das superkleine Sl 55 präsentiert sich in einem einzigartigen Stil, der bisher nie vorhanden war. Zugeschoben ist es so klein, dass es in jede Tasche passt.

    Geöffnet hat es die Maße 81,6 x 44,5 x 21,9 mm, geschlossen etwa halb so lang.

    Mit seinem Gewicht von nur 79g kann es schon mal vorkommen, dass man vergisst, dass man es in der Hosentasche hat.

    Es gibt zwei Ausführungen: Rubinrot und Titan und eine ist schöner als die andere.

    Die Menüführung ist genau wie beim S55: einfach, übersichtlich und superpraktisch.

    Wer schon mal ein Siemens Handy hatte, wird das Handy anmachen und sich sofort zurechtfinden. Wer noch kein Siemens hatte, wird