Six Feet Under Testberichte

Six-feet-under
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr witzig, überraschende Geschichten, Darsteller usw
  • amüsante Folgen, Gestorben wird immer, gute Schauspieler
  • gute Schauspieler, innovatves Konzept

Nachteile / Kritik

  • nichts!
  • zu später sendeplatz
  • Handlungstränge erschöpfen sich manchmal in Wiederholungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gelebt wird überall

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  schlecht
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  durchschnittlich
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    gute Schauspieler, innovatves Konzept

    Kontra:

    Handlungstränge erschöpfen sich manchmal in Wiederholungen

    Empfehlung:

    Ja

    Im Dezember des inzwischen letzten Jahres hatte ich das Vergnügen, mir die Serie Six feet Under anzuschauen. Nun läuft die letzte Staffel auch im Fernsehen an. Ich denke ein guter Zeitpunkt mal einen kleinen Bericht über die Serie zu verfassen.


    Inhalt und Grundkonzept:

    Sfu spielt in einem Bestattungsunternehmen in Los Angeles. Das Unterehmen ist seit Generationen in Familienbesitz der Fishers. In der ersten Folge stirbt Nathanael Fisher, der Vater der Familie, als er einen seiner Söhne vom Flughafen abholen möchte bei einem Autounfall. Mit einem Schlag ändern sich die Lebensverhältnisse aller Familienmitglieder. Ruth, seine Frau und Mutter der gemeinsamen drei

    Kommentare & Bewertungen

    • chulia

      chulia, 23.02.2007, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh! LG, chulia

    • Django006

      Django006, 08.01.2007, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • Sayenna

      Sayenna, 08.01.2007, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • krullinchen

      krullinchen, 08.01.2007, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Sechs Fuss unter der Erde

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  viel

    Pro:

    amüsante Folgen, Gestorben wird immer, gute Schauspieler

    Kontra:

    zu später sendeplatz

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzem gibt es auf dem TV-Sender VOX die inzwischen schon vierte Staffel der Erfolgsserie "Six Feet Under - Gestorben wird immer" zu sehen. Die Pause zwischen der dritten und der vierten Staffel fand ich schon fast unerträglich. Ich hatte schon Angst, dass es keine weitere Ausstrahlung im deutschen Free-TV mehr geben wird. Aber auf VOX war ja zum Glück verlass - einzig den Sendetermin sollte der TV-Sender noch einmal überdenken. Wer die Serie allerdings noch nicht kennen sollte, möchte ich diese etwas andere TV-serie heute einmal genauer vorstellen.


    Die Auszeichnungen
    -------------------------------
    Wenn eine TV-Serie wie "Six Feet Under" schon mit sieben

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 14.01.2007, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg papaonline

    • anonym

      anonym, 29.08.2006, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße!!!

    • bigmama

      bigmama, 29.08.2006, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

    • tanja2003

      tanja2003, 28.08.2006, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

  • Die Kunst einer Leiche zuzuhören

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit läuft jetzt schon die Serie „Six Feet Under“ auf VOX und weil ich bisher noch keine Folge verpasst habe (glaub ich jedenfalls) will ich euch jetzt mal meine Meinung über diese hervorragende Serie mitteilen.

    Die Hauptpersonen
    Die Fishers
    „David Fisher“ gespielt von Michael C. Hall ist Anfangs der Inhaber des Familienunternehmens „Fisher & Sons“, schwul (was keiner erfahren darf) und der Bruder von
    „Nathaniel Fisher“ gespielt von Richard Jenkins, der sich einst von seiner Familie und dem Bestattungsinstitut abgewendet hatte und erst nach dem Tod seines Vaters wieder zu seiner Familie zurückfand. Inzwischen ist er Teilhaber der Firma und versucht

    Kommentare & Bewertungen

    • pauline

      pauline, 21.07.2004, 02:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Bericht. Ich habe leider einige der Folgen verpasst, aber jetzt da die Serie eine Stunde früher kommt, dürfte das nicht mehr passieren. Und Dank erstklassiger Berichte, findet man ja auch wieder rein. Viel Spass und weiterhin Erfolg wün

  • Traumberuf Bestatter ?

    Pro:

    sehr witzig, überraschende Geschichten, Darsteller usw

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Nachdem nun Buffy ihren Pflock an den Nagel gehängt hat und einige anderen Serien dieses Jahr enden, wird es Zeit nach neuen guten Serien Ausschau zu halten. Mit "Six Feet Under - Gestorben wird immer" hab ich dann gleich einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden. Auch wenn sich die Serien ehrlich gesagt nicht im geringsten ähneln ;)
    Es kommt nicht oft vor, dass ich von einer Serie ab der ersten Folge überzeugt bin. Noch seltener kommt es vor, dass ich an einer Serie rein garnichts auszusetzen habe.

    Six Feet Under wird in den USA vom PayTV Sender HBO produziert und gesendet. HBO dürfte den meisten wahrscheinlich von Sex and the City bekannt sein.