Sixt Autovermietung Testberichte

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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fahrzeuge, Mietbedingungen und Preis-Leistungsverhältnis
  • einfach der Marktführer, gut, preiswert, freundlich, hier funktioniert wirklich alles,
  • Der zweite Mietwagen fuhr dann ohne Probleme
  • Auswahl in Ordnung, Preise zunächst ok
  • persönlicher Kontakt mit Mitarbeitern war sehr freundlich

Nachteile / Kritik

  • Schadensmanagement
  • auch hier werden die Bedingungen schlechter,
  • Versprechungen mehrfach nicht eingehalten (Kostenübernahmeerklärung bei Vermietung, Tagessatz, Mietwagen bringen) Sehr teuer (Endrechnung) Mehrkosten (Hotline) Zeitaufwand hoch (Telefonate mit der Hotline, Briefe schreiben, Reparaturversuch)
  • Schlechter Kundenservice, aberwitzige AGBs, irreführende Webseite, kein Verantwortungsbewusstsein, unseriöse Bezahlvorgänge
  • Miserabler Zustand des Wagens - keine Kundenparkplätze

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gerhard P sagt zu Sixt Autovermietung

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    Mein Wagen unerwartet in der Werkstatt, dann ein Anruf: statt Freitag mittag erst am Montag nachmittag fertig. Am Wochenende und Montag habe ich wichtige berufliche und private Termine - also muss dringend ein Mietwagen her.

    Nach längerer verzweifelter Recherche im Internet (sämtliche Miet- und Verleihwagen im Umkreis von 40km waren schon vergeben wg. Feiertag/Wochenende) finde ich erfreut bei Sixt auf der Homepage sehr günstige Tarife: vom "Glücksauto" (man weiß den Wagentyp vorher nicht, den man bekommt) für rund 77 € (immer Fr. nachmittag bis Montag nachmittag), über Ford Fokus für 79€, VW Touran rund 99 €, incl. 750km, gibt es lt. Internetangebot (Freitag ca. 16.45h!) sofort

    Kommentare & Bewertungen

    • angel496

      angel496, 06.10.2015, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh je, wünsche dir nie wieder so eine Erfahrung. Text und Aufbau sehr gut verständlich und übersichtlich. danke für diese Erfahrungsmitteilung

  • Sixt Betrug über Versicherung

    0
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  sehr hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  gut
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  Online-Reisedienst

    Pro:

    angeblich billige Preise
    grosse Auswahl an Fahrzeugen

    Kontra:

    Betrug
    Falsche Angaben
    keine richtige Versicherung

    Empfehlung:

    Nein

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Werbungslüge der Sixt AG als billigste Autovermieterin angeblich ohne versteckte Kosten.
    Warum Sixt den Basistarif für Mietauto ohne Selbstbeteiligung im Internet angibt, wird schnell klar, da bei Europcar gilt immer eine Schadenbeteiligung von 350 Euro, beim Sixt ca. 1000 bis 1500., wenn man sich den Aufschlag als „unseren Produkt“ ( Versicherung) vor Augen führt, der bei vollem Ausschluss der Eigenbeteiligung anfällt. Dann wird nämlich ein Mehrpreis von 35 bis 40 Prozent fällig.
    Unter dem Strich fängt der Autovermieter Sixt also mit "billigem" Speck erst mal seine Mäuse. Die teure Umbuchung von Versicherungsschutz am Station

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 29.09.2014, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      . . Liebe Grüße Anita . .

    • anonym

      anonym, 29.09.2014, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kritik ist wichtig MfG

    • bella.17@live.de

      [email protected], 29.09.2014, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle

  • Stephan Mohr sagt zu Sixt Autovermietung

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  schlecht
    • Fahrzeugklasse:  obere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    Ich brauchte nachdem mir jemand hinten drauf gefahren ist ein Ersatzfahrzeug. Da ich öfter dienstlich ein Sixt Fahrzeug miete rief ich also bei Sixt an und fragte nach einem Fahrzeug, das die Versicherung als Ersatz für meinen A6 akzeptiert. Kein Problem ich konnte mir noch am gleichen Tag ein Fahrzeug bei Sixt abholen. Anders als sonst lief die Bezahlung aber nicht über meine Kreditkarte, sondern ich musste lediglich eine Sicherungsabtretungserklärung unterschreiben. Auf Nachfrage wurde mir noch einmal bestätigt das die gegnerische Versicherung das bezahlen würde. Mit meiner Karte könnte ich nicht bezahlen, da es ein anderer Tarif wäre. Das Fahrzeug war rundherum verkratzt und zwei Beulen
  • sailor sagt zu Sixt Autovermietung

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  langsam
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  schlecht
    • Fahrzeugklasse:  Kleinlaster
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    erhebliche Schäden bei Übergabe, welche nicht auf Protokoll vermerkt waren (Kommentar der Angestellten: Sie haben doch ohnehin mit Vollkasko ohne SB gebucht, da kann Ihnen das doch egal sein...) EINE FRECHHEIT !!!
    Fahrzeug 1 km vor Abgabe randvoll getankt, extra noch mit Lampe in den LKW Tank geschaut, auf der Rechnung stehen 38 Euro + MwSt für 12 Liter die angeblich gefehlt haben sollen... NÄCHSTE FRECHHEIT!!!
    Scheint aber Masche zu sein...
  • Nicht empfehlenswert

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr schlecht
    • Fahrzeugklasse:  Transporter
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

    Pro:

    persönlicher Kontakt mit Mitarbeitern war sehr freundlich

    Kontra:

    Miserabler Zustand des Wagens - keine Kundenparkplätze

    Empfehlung:

    Nein

    Wunschfahrzeug war ein Mercedes Transporter, bekommen haben wir einen Iveco Daily Kastenwagen. Der Zustand des Wagens war so schlecht, dass wir mindestens 1 Stunde gebraucht hätten, um alle Vorschäden aufzulisten bzw. mit der ( erst nach Beschwerde ) ausgehändigten Liste der bereits registrierten 21 Vorschäden abzugleichen. Unserer subjektiven Meinung nach waren es noch einige Schäden mehr.

    Die Krönung war ein großer Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe. Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, dass eine diesbezügliche Reparatur aus Zeitgründen nicht mehr vorab hat erfolgen können und an diesem Tag kein alternatives Ersatzfahrzeug zur Verfügung stände. Am liebsten



    Darüber hinaus war im Umkreis von 1 km keine Parkmöglichkeit vorhanden, wo wir unseren Pkw über Nacht hätten stehen lassen können. Wir haben über eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht und wir standen - wie gesagt - unter Zeitdruck.



    Es ist dann alles gut gegangen und wir haben den Mietwagen danach ohne zusätzliche Schäden wieder zurückgebracht. Da durch Stau usw. die Rückfahrt ziemlich lang wurde, war es bei der Rückgabe bereits Nacht. Natürlich war um diese Zeit niemand da und so konnte auch kein Rücknahmeprotokoll erstellt werden.



    Dafür erhielten wir dann einige Tage später per Mail eine Mitteilung, dass wir doch bitte zu dem von uns verursachten Schaden Stellung nehmen sollten. Wir haben nur gedacht, das gibt es doch gar nicht! Selbstverständlich haben wir schriftlich dementiert, um die Sache aufzuklären. Wir haben weder eine Anwort, noch sonst eine Reaktion darauf erhalten. Also hat man offensichtlich den Fehler innerhalb des Unternehmens erkannt. Aber trotz allem schickt man uns selbstverständlich ständige Werbe-Emails...



    Unser Resümee - nie wieder Sixt in Rodenkirchen Sürth!!

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 12.08.2012, 01:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 09.08.2012, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

    • sigrid9979

      sigrid9979, 09.08.2012, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid ....

    • nadjasturm

      nadjasturm, 09.08.2012, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • Sixt AG - Für Masochisten

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

    Pro:

    Auswahl in Ordnung, Preise zunächst ok

    Kontra:

    Schlechter Kundenservice, aberwitzige AGBs, irreführende Webseite, kein Verantwortungsbewusstsein, unseriöse Bezahlvorgänge

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte hier über meine sehr ärgerlichen, negativen Erfahrungen mit der Sixt AG berichten.

    Ich habe vor kurzem eine Flugreise bei Lufthansa gebucht. Für den Ankunftsort Nizza wurde nach der problemlosen Bestellung per Bankeinzug ein Kooperationslink zur Autovermietung Sixt angeboten.

    Prima dachte ich, das ist praktisch, ein Auto wollten wir sowieso mieten. Also habe ich einen Kleinwagen ausgewählt, meine Personendaten angegeben. Bei Abschluss der Registrierung sollte ich mit Kreditkarte zahlen. Da ich selbst über keine Kreditkarte verfüge (mir ist dieses Zahlungsmittel suspekt und zu unsicher), habe ich, wie bereits viele Male zuvor, mit der Kreditkarte eines

    Kommentare & Bewertungen

    • hameln58

      hameln58, 28.10.2011, 08:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße.. Gina

    • morla

      morla, 27.10.2011, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 27.10.2011, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      katjafranke, 27.10.2011, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Ein Unfallersatzwagen von Sixt kann für eine persönlich sehr teuer werden!

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  langsam
    • Auswahl Wagentypen:  klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich
    • Fahrzeugklasse:  Kombi
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

    Pro:

    Der zweite Mietwagen fuhr dann ohne Probleme

    Kontra:

    Versprechungen mehrfach nicht eingehalten (Kostenübernahmeerklärung bei Vermietung, Tagessatz, Mietwagen bringen) Sehr teuer (Endrechnung) Mehrkosten (Hotline) Zeitaufwand hoch (Telefonate mit der Hotline, Briefe schreiben, Reparaturversuch)

    Empfehlung:

    Nein

    Meine persönliche Erfahrung ist ausgesprochen negativ. Aber hierzu einige Details, damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann.

    Mir ist jemand hinten draufgefahren, Schuldfrage unstrittig, ich war der Geschädigte.

    Ich brauchte definitiv ein anderes Fahrzeug, ich war immerhin 300 km von zuhause weg und der Laderaum voll. Der Abschleppwagenfahrer vom Automobilclub hat Sixt empfohlen. Die Anmietung eines Unfallersatzwagen (Freitag Abend so gegen 20 Uhr) war machbar, aber mir wurde nicht wie besprochen mit ein Leihwagen gebracht, sondern ich wurde zu einer Mietwagenstation hingefahren. Da es in der Nähe keine Station gab, bedeutete das ca. 1 h Zeitverlust. Ärgerlich,

    Kommentare & Bewertungen

    • Maria90

      Maria90, 05.03.2010, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. toller erster bericht. wer leserunden möchte kann sich bei mir im GB melden

    • wusi

      wusi, 04.03.2010, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und sonnige grüße wusi

    • rainbow90

      rainbow90, 04.03.2010, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG

    • minasteini

      minasteini, 04.03.2010, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlich Willkommen hier. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Schlechte Erfahrung

    1
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  Online-Reisedienst
    Das Automieten bei Sixt ist anfangs erfreulich - bis hinterher eine Rechnung für angebliche Schäden kommt. Mein Fall: zwei Wochen nach der Rückgabe gab es eine Liste von Schäden, darunter sogar Brandmarken im Auto obwohl ich Nichtraucher bin. Entweder macht Sixt ehrliche Fehler oder betrügt!
  • Auto mieten bei Sixt - Tipps und Erfahrungen

    4
    • Support & Service:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
    • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  gut
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

    Pro:

    Fahrzeuge, Mietbedingungen und Preis-Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Schadensmanagement

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin nun seit etwa 3 ½ Jahren regelmäßig Kunde der Autovermietung Sixt, in diesem Zeitraum habe ich mir insgesamt etwa 25 mal ein Auto bei Sixt gemietet, an verschiedenen Stationen. Ich miete immer wieder auch bei anderen Autovermietungen, dadurch habe ich natürlich gute Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe den Bericht in verschiedene Unterpunkte eingeteilt, zur besseren Orientierung.

    -Buchung
    Buchen sollte man bei Sixt generell über das Internet, ist einerseits am einfachsten und andererseits auch billiger, als wenn man die Hotline nutzt oder in einer Station am Schalter bucht. Die Sixt Homepage ist, meiner Meinung nach, die informativste und am einfachsten zu bedienende

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.05.2008, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • Bunny84

      Bunny84, 07.04.2008, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anja

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 07.04.2008, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

    • UnserMargret

      UnserMargret, 07.04.2008, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß

  • Sixt

    0
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  sehr gering
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hab Anfang diesen Jahres zum ersten mal einen Wagen (A-Klasse) bei Sixt gemietet. Da ich keine Erfahrung hatte, kam ich einfach mit meinem Führerschein und mit meiner Bankkarte.
    Das erste was mir auffiel war, das ich mir keinen Wagen sondern nur die Fahrzeugklasse aussuchen konnte.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt erst 18 war hatte ich nur eine Fahrzeugklasse zu auswahl.
    In dieser Fahrzeugklasse gab es eine Mercedes A-Klasse und einen Golf 4 zur auswahl.
    Nun orderte ich einen Golf 4, jedoch stand in dieser Fahrzeugklasse nur eine A-Klasse zur Verfügung.
    Ich gab der Sixt-Angestellten meinen Führerschein und meinen ADAC-Mitgliedsausweis (wegen 15% Rabatt) aber zu dem