Skigebiet Fulpmes Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blüte des Stubaitales...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung & Lage
    ----------------------

    ... so könnte man den Ort Fulpmes am Eingang des Stubaitales, nur wenige Kilometer hinter Innsbruck auch bezeichnen. Diese kleine Ortschaft kann 3000 Einwohner und ebenso viele Gästebetten aufweisen und besitzt zu dem ein sehr schönes Skigebiet, das das Thema meines heutigen Berichts sein wird, nachdem ich vor einigen Jahren über Weihnachten ins Stubaital, genauer Neustift gereist war. Fulpmes ist direkt der erste Ort, den man erreicht, wenn man ins Stubaital hinein fährt. Die Anreise ist sehr einfach, man fährt ab Innsbruck ganz einfach Richtung Brenner/Italien und noch kurz bevor man direkt auf den Brenner fährt, biegt man der
  • Kleines feines Skigebiet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Winter ist zwar für heuer schon vorbei, aber der nächste kommt bestimmt. Und dann ist es wieder Zeit zum Ski fahren. Daher möchte ich hier ein relativ kleines Skigebiet in der Nähe von Innsbruck vorstellen.

    Die Schlick 2000 liegt bei Fulpmes im Stubaital, ca. 40km von Innsbruck entfernt. Jetzt werden viele von euch wahrscheinlich sagen, klar, kenne ich, aber ich vermute, dass viele die Schlick mit dem Stubaier Gletscher verwechseln.

    Die Schlick 2000 ist ein recht kleines Skigebiet, mit gerade mal 18km Piste, 8 Liften, davon 6 Schlepplifte, 1 Sessellift und und einer 6er Gondelbahn.

    Mit der 6er Gondelbahn kommt man zur Bergstation Kreuzjochwelche auf