Skigebiet Spindlermühle Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht so weit und preiswert

Nachteile / Kritik

  • nicht schneesicher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur im Winter eine Reise wert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben dieses Jahr das Himmelfahrtswochenende (05.05.-08.05.2005) genutzt, um uns mal im Riesengebirge umzuschauen. Wir waren noch nie da und wir können sagen, dass es uns wirklich gut gefallen hat.

    Wir hatten das Hotel Astra (3 Sterne)gebucht, da es uns von vornherein nicht nur vom Aussehen und der Lage, sondern auch vom Preis gefiel (pro Person mit Frühbucher und Halbpension bei ITS 29,- €).
    Das Hotel liegt oberhalb von Spindler Mühle im Ortsteil Bedrichov. Man kann aber bequem über einen Fußweg zum Ort runter laufen, ca. 10 Min. Wir sind aber mit dem Auto gefahren.
    Im Hotel selbst waren alle sehr freundlich, von der Rezeption angefangen, bis zum Restaurant. Wir
  • Ski heil

    Pro:

    nicht so weit und preiswert

    Kontra:

    nicht schneesicher

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ja bald wieder soweit, deshalb als Einstieg für den kommenden Winter dieser Tip. Das beste nah gelegene Skigebiet für Urlauber aus Ost- und Mitteldeutschland bzw. Bayern ist sicherlich das Riesengebirge und hier speziell das Areal in und um Spindleryf Mlyn (Spindlermühle).
    anerkannt guten Zustand und am wichtigsten sicherlich auch noch verhältnismäßig preisgünstig. Das Skigebiet ist neben dem um Rokytnice und Harrachov eines der größten im Riesengebirge. Verlassen kann man sich auf den Schnee dort allerdings auf Grund der Höhe (ca.800 bis 950 m) zwar trotzdem nicht, aber dann müssen halt die üblichen Schneekanonen nachhelfen. Deshalb würde ich es für reine Skifreaks auch nur von

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 01.10.2008, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von cosch

    • Qualle

      Qualle, 21.03.2002, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ein schönes Gebiet und preiswert

    • Corni

      Corni, 18.03.2002, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm - lecker Knoblauchsuppe

  • Nie wieder Spindlermühle!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Nie wieder Spindlermühle!!!

    Hier folgt ein kleiner Erfahrungsbericht über unseren Abzockeurlaub in Spindlermühle (Tschechien). Wir hatten für den Zeitraum vom 31.01.04 – 06.02.04 zwei Ferienwohnungen für je 70 € pro Tag über die offizielle Website von Spindleruv Mlyn gebucht.
    Das erste Ärgernis stellte sich bereits im Tourismusbüro ein, als man von uns den gesamten Barpreis für die Woche im Voraus haben wollte. Nach einigem Hin und Her bezahlten wir schließlich, um dann beim Anblick der Wohnungen fast in Ohnmacht zu fallen. Nun verstand ich auch, warum die Summe im Voraus bezahlt werden musste – andernfalls wären wir sofort abgereist. Dass sich die Wohnungen in einem
  • Im Winter, eine Empfehlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon mal in Spindler Mühle gewesen?
    Wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich es Euch
    nur empfehlen.
    Dieses Jahr im Januar war ich dort und das ist
    ein Erlebnis gewesen, was man nicht vergißt.

    Unser Hotel war das Arnika, welches ziemlich groß
    ist. Im Hotel ist ein Pool, welcher sehr angenehm
    ist, nach einer Tour durch die Winterlandschaft.
    Das Essen und Trinken ist zwar Deutschland
    angepaßt, dafür reichlich, was Halbpension
    betrifft (in der Mensa). Das Restaurant im
    Hotel ist auf Grund der langen Wartezeiten
    nicht zu empfehlen.

    Spindler Mühle selbst liegt eingebettet in einem
    Tal im Riesengebirge, deshalb