Mattel Skip-Bo Testberichte

Mattel-skip-bo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht Spass, kann man mit mehreren Personen spielen
  • macht viel Spaß dauert nicht so lange schnell aufgebaut man kann nach jedem Spiel aufhören oder ewig weiterspielen
  • Preis, Spaßfaktor, Gesellschaftsfähig, hilft Kinder beim lernen von Zahlen.
  • Super schöne Spieleabende

Nachteile / Kritik

  • suchtgefahr
  • Die Verpackung geht schnell kaputt Das Spiel ist ziemlich kompliziert
  • evtl Design der Verpackung, ich gewinne immer!
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für die ganze Familie

    Pro:

    regt zum Nachdenken an

    Kontra:

    Schachtel aus Pappa, bei öfteren Spielen wird es langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Skip-Bo – Das Siel für die ganze Familie

    Liebe LeserInnen und Yopi – Mitglieder
    Heute möchte ich euch das Kartenspiel Skip-Bo von MATTEL vorstellen.

    Welche Eltern mögen es nicht, wenn die ganze Familie zusammen am Tisch sitzt und zusammen spielt? Dieses Spiel fördert das Denken und ist eine gelungene Abwechslung zu Fernsehen und PS, PS2, GAME BOY, X-BOX, ...
    Die Spiele Rommé und Patience sind in diesen Spiel vereint. 2-6 Spieler können daran teilnehmen und das angegebene (empfohlene) Mindestalter beträgt 7 Jahre.
    Die Schachtel ist 18 cm lang, 9,5 cm breit und 2 cm hoch. Der blaue Hintergrund wird oft durch den freundlicher wirkenden Vordergrund
  • Und schon steht er wieder...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...der Termin für unseren traditionellen und „heissgeliebten“ Spieleabend im trauten Kreise der Familie!!!

    Obwohl ich dem Spielen an sich nicht unbedingt abgeneigt gegenüber stehe, jedoch den familiären Wissensdurst meiner Angehörigen, mein Privatleben betreffend, nicht zu stillen bereit bin, verwandle ich mich schon einige Zeit vor diesem Pflichtprogramm in eine Schildkröte!

    Den Nachmittag dieses Tages verbringe ich meist bei meiner besten Freundin und versuche mit allen Mitteln, sie zum Mitkommen zu bewegen! Doch Pustekuchen...
    Nicht einmal meine Krokodilstränen können sie erweichen (schöne Freundin!).

    Na gut, es hilft ja nichts... *schnief*

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 14.05.2003, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle beschreibung

    • antjeeule

      antjeeule, 24.04.2002, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber das ist jetzt was für mich! Ich spiele doch so gerne Karten, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Wenn wir im Sommer mit vielen im Urlaub sind, passt mir das gut, mal wieder ein neues Spiel zu haben.