Skispringen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was so alles beim Skispringen passieren kann >>> Hinterzarten 2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich wieder im absoluten Skisprungfieber stecke schwelge ich auch in meinen Erinnerungen an diverse Springen .Daran möchte ich euch auch gerne teilhaben lassen, wenn ihr denn wollt.

    Es geht um mein zweites Sommerskispringen in Hinterzarten im August 2002.
    Beim Springen 2001 habe ich ja meine Mädels kennen gelernt, mit denen wir nun auch einen DSV-Adler-Fanclub leiten. Da uns eben jene Idee in Hinterzarten kam, war es klar, dass wir wieder da sein werden.
    Es war das Event des Pechs --- aber lest selbst

    ***Anreise***
    Am Donnerstagmorgen machte ich mich auf den Weg nach Rüsselsheim. Dort trafen wir uns um dann gemeinsam Richtung HiZa zu fahren. Spätestens
  • Janne hatte es auch verdient

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste sportliche Großereignis des Jahres 2003, das ja eigentlich schon im alten Jahr mit dem Springen in Obersdorf begonnen hatte, ist zwar schon vor 3 Tagen zu Ende gegangen, aber ich denke es ist noch nicht zu lange her, um einen Bericht darüber zu schreiben.

    Ich werde allerdings in diesem Beitrag nicht nur auf die Qualifikation und das Springen in Bischofshofen eigehen, sondern die ganze Tournee Revue passieren lassen, denn einerseits denke ich vier Berichte zur Vierschanzentournee wären übertrieben, aber ein Bericht, der nur ein einzelnes Springen beleuchtet wird nun dem Großereignis auch nicht gerecht, also versuche ich mal beides in einem zu vereinen, also sozusagen 2 in
  • Ziehhhh!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, da nun gerade die Vier-Schanzen-Tournee zu Ende geht dachte ich, ein Bericht übers Skispringen sei ganz passend.
    Mit nen paar Freundinnen beschloss ich vor einiger Zeit mal zum Skispringen zu gehen, und zwar nach Titisee-Neustadt zur Hochfirstschanze.
    Der Eintritt kostet für Erwachsene 17 Euro, der ermäßigte Preis liegt bei 11 Euro und Kinder zahlen 9 Euro (glaub ich). Die Eintrittskarte berechtigt zur Benutzung der Regionalbahnen und –busse. Das brachte uns allerdings herzlich wenig, da wir aus Stuttgart kommen. Mit dem Wochenendticket kamen wir aber trotzdem ganz gut weg. Wie das jetzt mit den neuen Bahntarifen ist weiß ich allerdings nicht.
    Was weniger toll war, war
  • sven-hannawald.de eine tolle Fanseite

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe yopi Leser,


    heute möchte ich über die Homepage des wohl momentan populärsten Skispringers in Deutschland berichten nämlich über Sven Hannawald.Bald ist es ja wieder so weit und die Vierschanzentournee wird die Leute wieder in ihren Bann ziehen.Gerade dieses Jahr war es klasse da ein Deutscher den Mythos der Tournee besiegt hat und alle 4 Springen gewann.Sven Hannawald zeigt nach seiner Verletzung im Sommer jetzt auch schon wieder Topform und konnte ja auch am Sonntag das Springen in Engelberg für sich entscheiden.Das nur vorweg,jetzt über die Homepage www.sven-hannawald.de

    Startseite:

    Nachdem man die Adresse eingegeben hat,läd die Seite
  • Überflieger und Mädchenschwarm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich sehr wintersportbegeistert bin, interessiere ich mich seit Jahren auch sehr für das Skispringen. Und da wurden wir Deutschen im letzten Winter von unseren Adlern mit Erfolgen sehr verwöhnt.
    Der Überflieger schlecht hin war Sven Hannawald.

    Zu Sven Hannawald:

    „Hanni“ wie ihn seine Fans nennen wurde am 9.11.1974 in Erlabrunn (ehemalige DDR) als Sven Pöhler (seine Eltern Andreas und Regina heirateten erst später), im gleichen Krankenhaus wie Jens Weißflog geboren und begann bereits als kleiner Knirps mit dem Skisport. Am Anfang war er als nordischer Kombinierer aktiv, doch das Springen machte dem kleinen Sven immer mehr Spaß als der Langlauf und so entschied er
  • Von null auf hundert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Skispringen passiert es oft, dass auf einmal ein Skispringer auftaucht, von dem noch keiner etwas gehört hat aber der tolle Leistung bringt.
    +++++++++++++++++++++++ERFOLGSGESCHICHTE+++++++++++++++++++++++++++++++
    Sein Können deutete Stephan Hocke aber auch schon im vorherigen Sommerin Hakuba und Sapporo an. Dort wwar er jeweils bester Deutscher.
    Seitdem führte kein Weg mehr an Stephan Hocke vorbei. Somit nominierte ihn Bundestrainer Reinhard Heß prompt als achten Kandidaten (neben Martin Schmitt, Sven Hannawald, Christoff Duffner, Michael Uhrmann, Alexander Herr, Frank Löffler und Georg Späth) im DSV-Team. Beim Auftaktspringen in Kuopio rechtfertigte er die Nominierung

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 02.05.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ob ein 22 Platz ein Erfolg ist mag ich zu bezweifeln aber guter Bericht

    • cooldani

      cooldani, 09.04.2002, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mal sehen wie seine sportliche und persönliche Zukunft weitergeht...

    • suesses

      suesses, 04.04.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mir sehr gut gefallen, aber ich mag Hannerwald lieber!

  • Skispringen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wirklich einsame Spitze was die DSV-Adler dieses Jahr geleistet haben. Sie haben schon
    alles erreicht was man erreichen kann und trotzdem setzen sie sich immer wieder neue Ziele. Es ist
    wirklich klasse. Auch das Skispringen auf einmal so Populär ist. Früher haben siech sehr wenige
    dafür interessiert. Es ist aber schön für die Sportler das es so viel Menschen gibt die dieser Sport
    begeistert. Man leidet richtig mit wenn einem Springer der Sprung missglückt ist oder einer schwer
    stürzt. Umso schöner ist es dann, wenn man sieht was der Sportler trotz Sturz oder einem Tief
    erreicht. Zum Beispiel Simon Amman, er ist ca. 1 Monat vor Olympia schwer gestürzt und

    Kommentare & Bewertungen

    • franzi4

      franzi4, 27.07.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dein Bericht ist ziehmlich kurz!

    • love099

      love099, 22.03.2002, 21:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      mehr infos währen nützlich

  • Martin Schmitt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit seinen 24 Jahren hat der Tannheimer, der in Freiburg Sport und BWL studiert schon mehr erreicht, als die meisten Sportler in ihrem gesamten Leben.
    Bisherige Erfolge
    2001/02
    Olympische Spiele Salt Lake City: Goldmedaille Team (K 120), 10. Platz Einzel (K 120), 7. Platz Einzel (K 90)
    7. Platz Vierschanzentournee
    2000/01
    Goldmedaille Einzelspringen (K 120) WM Lahti
    Goldmedaille Teamspringen (K 120) WM Lahti
    Silbermedaille Einzelspringen (K 90) WM Lahti
    Bronzemedaille Teamspringen (K 90) WM Lahti
    2. Platz Gesamtweltcup
    1. Platz Skiflug Weltcup
    2. Platz Vierschanzentournee
    1999/2000
    1. Platz Gesamtweltcup
    3. Platz