Skoda Favorit Testberichte

Skoda-favorit
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geizkragens Favorit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich wieder ein eigenes Auto!!! Und zum ersten Mal ist es wirklich mir ganz allein, nicht auf irgendwen anderes zugelassen oder so, nein, MEINSMEINSMEINS! :o]
    Und was für ein Auto, ein Skoda Favorit, allerdings nicht die oben abgebildete Limousine, sondern die Pick- Up- Version mit großer Ladefläche und Hardtop - genau richtig für fette Touren mit meinen beiden Fiffis + Gassihund Amico!!!

    Aber erst mal von vorne:

    1) Wie ich zu dem Auto kam
    Der Wagen gehörte meiner Tante, die ihn aber als „Scheiss Blechkiste" bezeichnete und das Auto so gut wie nicht benutzt hat. Er ist zwar Baujahr 1992, erstmals zugelassen ist er jedoch 94, dann wurde er 1998 wieder
  • Mein treuer Begleiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lieber yopi-Leser(innen),

    seit nunmehr 9,5 Jahren nenne ich einen Skoda Favorit mein eigen. Und ich bin stolz auf mein Auto. Er hat mich überall hin gebracht, sogar bis Dänemark, braucht weniger Benzin als in der Beschreibung steht und hat auch keinen übermässigen Drang in die nächste Werkstatt.

    Die technischen Daten

    Es ist laut KFZ-Brief ein PKW, geschlossen und schadstoffarm der Klasse E2. Als Motor hat mein Tscheche einen Otto-Motor mit G-Kat. Damit erreicht mein Skoda eine Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h bei einer Leistung von K40/5000 also 54 PS. Allerdings habe ich auf der Autobahn schon festgestellt, das er auch locker 150 km/h schafft.
    Bei