Skype Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenlos Gute Verbindung Auch für Auslandsanrufe geeignet
  • super Qualität, Videotelefonie, kostenlos, regelmäßige Updates
  • gute Qualität, kostenlos, leicht zu bedienen, viele Möglichkeiten
  • kostenlos

Nachteile / Kritik

  • nicht jeder hat skype, aber dass kann sich ja ändern
  • uralte Version für Linux
  • manchmal kleine Verbindungsprobleme
  • der Chat - IM ist etwas langsam

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zweckerfüllend ohne viele Spielereien

    Pro:

    - Kontakte aus aller Welt - läuft stabil - schnelle datenübertragung - Internettelefonie

    Kontra:

    - optisch zeimlich langweilig und eintönig

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch einen weiteren Messenger vorstellen. Diesesmal geht es aber nicht um MSN, sondern um Skype. Da ich einen größeren Datenaustausch mit jemanden vorzunehmen hatte, habe ich mir Skype auf meinen Rechner installiert, da dieser zum Versenden und Empfangen von größeren Dateien geeigneter ist, als MSN, YIM oder sonstige Messenger. Skype ist in dieser Hinsicht einfach um einiges schneller als die anderen Messenger. Anfangs war ich alles andere als begeistert, das ich dieses „Ding“ nun auf meinem Rechner habe, aber ich muss sagen, ich habe mich doch recht schnell damit angefreundet und man lernt super schnell neue Leute aus der ganzen Welt

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 17.11.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • XxSwordAngelxX

      XxSwordAngelxX, 15.10.2006, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! LG Manu

    • Binki

      Binki, 04.10.2006, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß Binki

    • papaonline

      papaonline, 03.10.2006, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg papaonline :-)

  • Telefonieren über das Internet -> Skype ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heute möchte ich euch das „kostenlose“ Programm Skype vorstellen.

    ////Inhaltsübersicht////

    1. Allgemeines
    2. Wo gibt es Skype zum Downloaden?
    3. Systemanforderungen
    4. SkypeOut
    5. Qualität
    6. Fazit
    7. Meine Meinung

    ////1. Allgemeines////
    Skype ist ein Programm, wo man mit anderen Usern telefonieren kann und Chatten. Skype wurde vor einer Weile von eBay übernommen.

    ////2. Wo gibt es Skype zum Downloaden?////
    Um Skype downloaden zu können, muss man auf www.skype.com gehen und dann in der oberen Navigation auf „Download“ klicken, dort auf das Betriebssystem klicken, das man benutzt und dann auf

    Kommentare & Bewertungen

    • HeikouSimone

      HeikouSimone, 21.12.2008, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von Simone

    • mrwong

      mrwong, 24.01.2008, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 14.01.2008, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir, lg aus AT, Bianca!

    • oxalife

      oxalife, 08.01.2008, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße, oxalife

  • Durchbruch: Skype kostenlose Sprachtelefonie!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Hervorstechende Qualität, Stabilität, Sicherheit

    Kontra:

    Einige Bugs bez. Online User-Suche

    Empfehlung:

    Ja

    Skype (Zur Aussprache: Das "e" wird nicht ausgesprochen) ist eine Sensation!
    Niemand hätte geglaubt das es so weit kommen würde: Per Internet Pc2Pc Telefone zu führen in besserer Qualität als die eines Otto-Normal-Telefons (Handy natürlich auch). Jedoch ist mit Skype ein revolutionärer Durchbruch erreicht worden. Bisher konnte niemand (!) der Versuchung widerstehen Skype auszuprobieren sobald er/sie davon hört.
    Aber was ist denn wirklich so toll an "Skype" bitte???

    1) Skype? Nochmal erklären!
    2) Und was ist mit Yahoo!Messenger, MSN Messenger, Paltalk??
    3) Was ist besonders an Skype?
    4) Makellos also? Nein.
    5) Fazit


    | Skype? Nochmal
  • Kazaa - Dateien von A-Z

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    *** Kazaa ***

    --- Was ist Kazaa ? ---


    Kazaa ist eine kostenslose Tauschbörse für Dateien . D.h man kann dort Dateien (Musik , Videos , Bilder etc.) runterladen oder selber bereits auf ihrem Rechner vorhandene Dateien zum Download anbieten .


    --- Woher bekomm ich Kazaa ? ---

    Kazaa kann man sich bei www.kazaa.com oder auch bei Seiten wie Downloadaccelerator.com runterladen .

    Optionen :

    Grundsätzlich ist Kazaa kinderleicht zu bedienen . Man öffnet einfach das Programm und schon hat man die Auswahl , was man machen will . Man hat 3 Möglichkeiten ...

    1. Man will etwas runterladen :

    Um was
  • Telefonieren KOSTENLOS per Netz ...

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    bequem, sinnvoll

    Kontra:

    kleiner Fehler

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Das Internet eröffnet immer neue Wege vor allem in Sachen Kommunikation. So sind heute nicht nur E-Mail und Messager sehr weit verbreitet sondern auch eine neue Art der Kommunikation leitet seinen Siegeszug ein. Die Übertragung von Sprache !!! Nun bisher war das nur mit sehr viel Aufwand und technischen Verständnis möglich. Bisher nutzte ich immer Teamspeak allerdings hat das einen entscheidenen Nachteil, denn man muß einen Server eröffnen, seine IP dann per Messager weiterschicken und und und. Das ist allerdings jetzt vorbei, denn ich habe ein anderen Programm gefunden, das Die Vorzüge von einem Messager und IP-Telefonie vereint. Das ganze heißt dann
  • kostenlos telefonieren ... total easy

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    wer telefoniert nicht gerne und viel? Aber die Preise sind manchmal höllisch. Klar, wer XXL-Verträge von der Telekom hat, darf am Sonntag oder Feiertagen mal für umme telefonieren, man kann diverse Vorwahlen sich notieren und immer wieder vergleichen wer günstiger ist und und und, aber geht es denn nicht anders?
    Doch, mit Skype. Man braucht nur einen Internetanschluß, einen PC logischerweise und Kopfhörer + ein Mikro. Fertig ist das ganze.

    Nun zum Detail:

    1. Skype ist ...
    ----------------

    ... eine Software, die man sich kostenlos im Internet runterladen kann. Jeder der sich diese Software runterläd, kann mit anderen Skype-Usern