Slowenien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Neuling ohne Punkte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    heute möchte ich Euch mal einen weiteren WM-Neuling vorstellen, es ist Slowenien. Die Neulinge beendeten die WM alle mit unterschiedlichen Elebnissen und Ergebnissen, Slowenien gehört sicher zu den Teilnehmern, die nicht wirklich zufrieden sein können. Gelang es ihnen nicht einmal einen einzigen Zähler zu sammeln.

    Vergessen darf man allerdings nicht, dass Slowenien nur knapp 2 Millionen Einwohner zählt und für dieses Land war die Qualifikation schon ein riesiger Erfolg.
    Dort hatte man es mit Russland, Yugoslavien, Faröer, Schweiz und Luxemburg zu tun. Man setzte sich hinter Russland als zweiter durch und musste in die Relegation. Dort spielte
  • Das war einfach schlecht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ...oder zumindest äußerst bescheiden, um es einmal höflich ausdrücken zu wollen!
    Natürlich ist Slowenien ein kleines Land (was allerdings die Nationen in Skandinavien auch nicht von Höchstleistungen in den unterschiedlichsten Sportbereichen abhält!) und die Erwartungshaltung für die WM 2002 war auch nicht besonders hoch, doch einen Sieg oder zumindest einen Punkt hätte ich den Slowenen ja nun doch zugetraut.

    Denn so übermächtig waren die Gruppengegner bei dieser WM für Slowenien ja nun nicht.
    Sie mußten sich mit Spanien, sicherlich einer harten Nuss, Südafrika sowie Paraguay auseinandersetzen.
    Südafrika galt dabei als nicht so stark und auch gegen die eher

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.03.2007, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Der Außenseiter blieb auch einer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit einer 1:3 Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Paraguay hat sich Slowenien von der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 verabschiedet.

    Die Slowenier verloren somit alle ihre Gruppenspiele und ermöglichten durch den Zwei-Tore-Vorsprung Paraguay noch den Sprung ins Achtelfinale, wenn auch denkbar knapp.

    Hätte nämlich Slowenien ein Tor mehr geschossen oder eines weniger zugelassen, wären die Südamerikaner statt der Südafrikaner nach Hause gefahren, die Spanien nur knapp mit 2:3 unterlagen.

    Die Slowenier konnten den guten Eindruck, den sie bei der EM 2000 hinterlassen hatten, auch wenn diese für sie ähnlich erfolglos war, leider nicht bestätigen.