bhv Smart FTP Testberichte

Bhv-smart-ftp
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Privatgebrauch kostenlos, auch in deutsch erhältlich, Anwenderfreundlich, konfigurierbar

Nachteile / Kritik

  • Für Einsteiger gibt es noch einfachere vorkonfigurierte Tools

Tests und Erfahrungsberichte

  • Anfangs Gewöhnungsbedürftig aber sonst sehr gut

    Pro:

    für Privatgebrauch kostenlos, auch in deutsch erhältlich, Anwenderfreundlich, konfigurierbar

    Kontra:

    Für Einsteiger gibt es noch einfachere vorkonfigurierte Tools

    Empfehlung:

    Ja

    Privat nutze ich schon seit Jahren die Freeware WS FTP-LE zum Hochladen meiner Internetseiten. Aber seit dem ich bei Mummert Consulting beschäftigt bin, nutze ich auch das Tool Smart FTP. Von der Firma aus bekommt es jeder Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, damit wir so einen schnellen Zugriff auf unsere oder Gemeinschaftslaufwerke in den verschiedenen Geschäftsstellen haben. Hier meine Meinung zum SmartFTP Programm


    =========
    ALLGEMEIN

    FTP-Clients dienen dazu, dass man sich mittels des sogenannten FTP Verfahrens von speziell dafür eingerichteten Servern Daten hinunterladen kann oder eigene Daten dann auf diesen Server laden kann. FTP steht für den Begriff
  • Paulchen & Friends goes to www …

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heutzutage ist es fast schon üblich, dass fast jeder Internetnutzer seine eigene Webseite hat. Neben einem Programm mit dem die Webseiten erstellt werden und dem Speicherplatz auf einem Webserver, benötigt man ein File Transfer Programm, mit dem die fertigen Seite auf den Webserver übertragen werden.

    Es steht eine Vielzahl von FTP-Programmen zur Verfügung, die es teilweise kostenlos gibt, aber in der Handhabung und dem Funktionsumfang doch recht unterschiedlich sind. Nachdem ich einige installiert und ausprobiert habe, bin dann beim Smart-FTP gelandet. Der Smart-FTP wird für den privaten Gebrauch auf der Seite www.smartftp.com zum kostenlosen Download angeboten. Wenn man den
  • Dateien herunterladen auf die bequeme Art

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele Neulinge auf dem Computersektor werden sicherlich mit dem Begriff 'FTP' nicht viel anfangen können. Dieses Protokoll gibt es schon seit einer kleinen Ewigkeit und kommt noch aus einer Welt, wo es keine Mauszeiger und keine bunten Oberflächen gab. 'FTP' muß sich dies im Grunde so vorstellen wie ein Laufwerk auf dem heimischen Computer mit all den Verzeichnisstrukturen und Pfaden - nur daß anstatt des Laufwerknamens eine FTP-Adresse eines beliebigen Servers eingegeben werden muß, der irgendwo auf der weiten Welt steht.

    Um auf diese Server zuzugreifen, braucht man entsprechende Programme. Eines davon ist das von mir vorgestellte 'SmartFTP' für Microsoft Windows, welches als