SnakeByte Trojan First Aid Kit (TFAK) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • TFAK

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halli hallo liebe Ciao-Community.
    Es wird für mich mal wieder Zeit für einen Bericht zwischen all dem Stress durch Klausuren und Krankheit.

    Allgemeines: Wer sich heutzutage keinen Virenscanner holt, ist selbst schuld... und dümmer als die Polizei erlaubt.
    Letztens hatte ich, wen es denn interessiert, einen PC Crash und konnte leider nur die Hälfte meiner Dateien retten. Gestern habe ich mir dann endlich mal "meinen" Virenscanner neu installiert, wobei mir in Erinnerung gekommen ist, dass ein Installieren einige Tage später doch schon viel zu spät ist, zumal ich ja schon längst wieder unter anderem online im Gange war. Jeder Computer, der mit irgendeinem Internetzugang
  • Viele Funktionen zur VIRENBEKÄMPFUNG!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trojan First Aid Kit (kurz TFAK)ist ein sehr gutes und ausgereiftes Anti-Trojan Tool. Es enthält nicht nur einen Trojanerscanner, der auf lokaler Ebene arbeitet (Scannen der eigenen Festplatte/n), sondern auch einen, der es ermöglicht, vom eigenen Computer andere PC´s oder Mac´s (obwohl dort die Gefahr auf infizierung mit einem Trojaner wohl nicht ganz so groß ist) zu überprüfen.
    Man gibt einfach die IP des Ziels ein und das Tool überprüft dann die offenen Ports und kann so herausfinden, ob der ZielPC mit Trojanern infiziert ist, da Trojaner immer einen ganz bestimmten Port ansprechen:

    SubSeven (1243)
    Netbus (12345)
    Satan (666)
    BO2K (31337)