Sodbrennen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man fühlt sich besser

Nachteile / Kritik

  • Man braucht Ausdauer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sodbrennen ade!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sodbrennen hatte ich schon öfters mal gehabt, aber ein richtiges Problem war es nie. Aber im Sommer letzten Jahres bekam ich immer mehr Probleme.

    Ich litt nicht etwa unter Sodbrennen oder Magenbeschwerden, nein ich hatte ständig mit Halsschmerzen zu kämpfen und dies gleich nach dem morgendlichen Aufstehen. Im Laufe des Tages wurden sie langsam besser.

    Ich lutschte Halsschmerztabletten, ging zu Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der mir Antibiotika verschrieb, aber nichts besserte sich. Ich bekam es mit der Angst zu tun, als sich meine Zunge auch noch veränderte. Sie war sehr belegt und an einigen Stellen sehr rot. Da ich nun auch mal gerne eine Zigarette raucht, dachte ich
  • **Schluss mit Sodbrennen**

    Pro:

    hilft wirklich

    Kontra:

    -------

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo @ll!!

    Jeder von Euch wird sicher schonmal Sodbrennen gehabt haben und weiß auch dass es kein schönes Gefühl und auch kein schöner Geschmack ist. Einige leiden ja nur gelegendlich darunter, aber es gibt auch ein paar, die leiden regelmäßig daunter.


    Von meiner Oma hatte ich mal ein paar sehr hilfreiche Tips bekommen, die auch sehr geholfen haben.
    Einiges hört sich etwas merkwürdig an und ich hab auch noch nicht alles ausprobiert, aber ich hoffe euch mit diesen Tips doch helfen zu können.

    1.Nie zu große Portionen essen. Nur wenn der Magen voll ist kann der Schließmuskel nachgeben.

    2.Fettes Essen und zu viele Hülsenfrüchte
  • Anti-Pilz-Diät

    Pro:

    Man fühlt sich besser

    Kontra:

    Man braucht Ausdauer

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn Darmpilzerkrankungen kein Tabuthema mehr in unserer aufgeklärten Gesellschaft sind, schämen sich viele Betroffene wegen ihres "Befalls". Die Ursachen und Hintergründe eines eventuellen Pilzbefalls werden mit Sicherheit in anderen Rubriken ausführlicher behandelt.

    Um es deutlich zu machen, worum es geht: Nicht jeder Pilz im Darm ist schädlich! Im Gegenteil, sie leben in einer Symbiose mit dem Menschen, gehören dazu und müssen nicht bekämpft werden.

    Ich meine die Pilze aus der sogenannten "Candida-Familie", die schädlich sind und behandelt werden müssen.

    In meinem Bericht geht es um die Diät und Rezepte zu diesem Thema:

    Pilze leben von

    Kommentare & Bewertungen

    • rosewitch

      rosewitch, 11.05.2007, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und schönes WE, Diana

    • paula2

      paula2, 14.03.2007, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • panico

      panico, 14.03.2007, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • misscindy

      misscindy, 03.03.2007, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh + lg ***

  • Arzneitee NR 10 H&S Magen und Darmtee -mild- HILFT GARANTIERT ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, alles begann im November 2002 als ich Probleme auf der Arbeit bekam und dadurch mein Magen sich öfter meldete, nicht etwa, aus Hunger, sondern er schmerzte mich wo er nur konnte und kein Mittel half.
    Ich probierte die gesamte Palette und nichts half, bishin dazu, das ich seit Anfang des Jahres immerwieder Magen Darm Beschwerden mit Durchfall und Übergeben hatte.
    Doch so schlimm müssen eure Probleme nicht mal sein, der Tee hilft!

    Die Verpackung ist wohl eher trist, ganz so, wie man es von Apothekenprodukten kennt, aber angenehm gestaltet, mit Abbildungen einiger Kräuter und nem warmen hellblau!

    Inhaltsstoffe sind neben Schafgarbenkraut und Anis auch
  • Sollte man schon ernstnehmen!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus für mich aktuellem Anlaß schreibe ich heute eine Meinung zum Thema Sodbrennen.

    Jeder von uns hat wohl schon mal diesen brennenden Schmerz hinter dem Brustbein gespürt. In der Regel wird dieser durch den Rückfluß von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre verursacht. Häuft sich wie bei mir das Sodbrennen oder wird gar zum Dauerzustand kann dies sehr quälend werden. Der Sache muß dann unbedingt auf den Grund gegangen und Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Diese Maßnahmen sind ein ganzes Maßnahmenbündel, das nur in seiner Gesamtheit wirklich Sinn macht. Da in vielen Zeitschriften und Büchern nur einzelne Maßnahmen "herausgepiekt" sind und zumindest mein Arzt eher zum verschreiben
  • Schmerzen, was nun? Allgemeine und Ernährungs Tips für ein besseres Leben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kennt ihr das auch? Schmerzen in der Magen-Gegend oder ständiges Sodbrennen. Die Ärzte können nicht viel machen oder verordnen einem nur Ruhe. So ist das mit dem Reizmagen. Heute möchte ich darüber schreiben, weil ich seit meinem Abi ( also Juni 2002) stark darunter leide. Ich hatte schon öfters eine Magenschleimhautentzündung, aber diese hier dauert jetzt schon über 5 Monate und zieht weitere Folgen mit sich. Nun erst mal eine kleine Beschreibung:

    Was ist ein Reizmagen?

    Also, ganz klar gesagt ist der Reizmagen eine Magenschleimhautentzündung. Die Ursachen sind meistens Stress, falsche Ernährung, zu wenig Bewegung, Übergewicht oder andere Krankheiten wie z.B. die
  • Ohne Bauchweh durch die Feiertage!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne Bauchweh durch die Feiertage!!!

    Glühwein, Martinsgans, Weihnatsplätzchen – Schwerstarbeit für den Magen. Von Völlegfühl bis Sodbrennen.

    Brennender Schmerz im Magen, Feuer in der Speiseröhre…. Jeder 5. Deutsche leidet unter Magenschleimhautentzündungen oder Sodbrennen. Doch oft werden die Beschwerden nicht erst genommen – dabei können sie schlimme Folgen haben.


    *** Sodbrennen ***

    Die Magensäure wird vor allem nachts in der Schleimhaut produziert und tagsüber je nach Bedarf freigesetzt. Funktioniert der Schließmuskel zwischen dem Magen und der Speiseröhre nicht, fließt saurer Speisebrei in die Speiseröhre und reizt sie. –> sog.
  • Bauchschmerzen sind Magenprobleme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bauchschmerzen ist keine Krankheit,sonder nur ein Symptome.
    Viele sagen aber sie haben mit dem Magen gerade Probleme.Es können ganz
    harmlose Ursachen haben oder es stecken sehr ernsthafte Erkrankung
    dahinter.
    Manchmal sind Blähungen oder kolikartige Schmerzen die Ursachen dafür.

    Symptome von Bauchschmerzen,Übelkeit,Erbrechen,gurgelnde
    Mabgengeräusche,Blähungen,kolikartige Beschwerden und knurrende
    Geräusche(gerade bei Diäten).

    Wenn die Beschwerden nach dem Essen auftreten,kann es eine Überforderung des
    Magens sein,oder zu süß oder zu Fett gegessen.Es kann auch von verdorbene
    Essen herkommen.Auch zu hastiges schlingen von essen

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 11.01.2006, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Sodbrennen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte ich Euch mal über eine Beschwerde schreiben, die ich auch manchmal habe. Und zwar über Sodbrennen und saures Aufstosse. Warum hat man ein saures Aufstossen? Der saure Mageninhalt tritt zurück in die Speiseröhre. Das kann daran liegen, das man das Hormon Progesteron zuviel im Körper hat. Dieses Hormon lässt die Muskulatur der Darm- und Magenwand erschlaffen. Verstopfung ist die Folge, weil der Darm träger und der Darminhalt nicht weitergeschoben wird.. Unteranderem wird der Schliessmuskel von der Speiseröhre in den Magen schlaffer. Im Liegen kann dann der saure Mageninhalt in die Speiseröhre zurückfliessen und die Schleimhaut angreifen.

    Damit man aber
  • Kaiser Natron nach diesem Grillwochenende sicher hilfreich bei Sodbrennen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    gerade jetzt zu den diversen stattfindenden Grillabenden oder nach dem fettem Essen leidet doch der eine oder andere an diesem wirklich unangenehmen Sodbrennen oder ähnlichen Magenbeschwerden.

    ______________________________________

    Genaugenommen kommt doch bei sonem Grillabend alles zusammen . Im warsten Sinne des Wortes. Denn zusätzlich zu den Beschwerden kommt ja noch der Alkoholgenuß das Rauchen hinzu.

    Die Folgen spürt man dann, wenn man wieder zur Ruhe kommt. Denn dann rebelliert der Magen oder anders gesagt Sodbrennen ist angesagt.

    Auf längere Sicht gesehen ist das mit der aufsteigenden Säure natürlich nicht