Söhngen Erste-Hilfe-Koffer Testberichte

Soehngen-erste-hilfe-koffer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Groß, viel Inhalt, Übersichtlich, Signalfarbe, Kofferform, Robust, kann Leben durch Erstversorgung retten uvm.

Nachteile / Kritik

  • nichts, weil für private nicht geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • .... bei Erste Hilfe Einsätzen schon ein MUSS

    Pro:

    Groß, viel Inhalt, Übersichtlich, Signalfarbe, Kofferform, Robust, kann Leben durch Erstversorgung retten uvm.

    Kontra:

    nichts, weil für private nicht geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute will ich Euch mal über ein paar Arbeitsmittel von mir, einen Einblick gewähren, denn ich denke mal, es gibt Dinge, die einfach auch wichtig sind im privaten Bereich. Da die meisten ja hier Wissen, dass ich im Sicherheitsdienst arbeite, zurzeit kurz vor meinem Abschluss zum Meister für Schutz und Sicherheit bin.

    Da ich bzw. auch meine Kollegen, alle einen Erst Helfer Kurs haben müssen, der auch alle zwei Jahre wiederholt wird zur Auffrischung, kann ich Euch mal über einen großen Verbandskasten Berichten, den wir natürlich auch in einer großen Firma haben müssen. Da kommt man mit einer kleineren Version aus dem Auto nicht mehr klar. Des Weiteren müssen wir auch einen

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 11.01.2009, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    • Jerry525

      Jerry525, 21.12.2008, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen angenehmen und ruhigen 4. Advent lg sh vom JERRY

    • wolli007

      wolli007, 28.11.2008, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.11.2008, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer SPITZE ..Lg Sigi

  • Lebenswichtig

    Pro:

    leicht zu handhaben, kann Lebenswichtig für uns Feuerwehrleute sein

    Kontra:

    ......

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, es macht mir am meisten Spass, etwas über die Feuerwehr zu schreiben, so hab ich jetzt einen bericht entdeckt, in dem es um den Verbandskasten geht

    Füllung, nach DIN 13169-E
    Wie Ihr inzwischen mitbekommen habt, gibt es für Verschiedene Berufsrichtungen auch verschiedenen Inhalt



    in einem Verbandskasten DIN 13169-E, muss folgendes drin sein:
    çççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççççç

    Heftpflaster DIN 13 019-A5 x 2,5 = 2 X
    Wundschnellverband DIN 13 019-E 50 x 6 = 2 X
    Wundschnellverband DIN 13 019-E 10 x 6 = 6 X
    Fingerkuppenverband = 5 X
    Wundschnellverband DIN 13019-E 18 x 2 5 = 5 X

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 17.05.2009, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tk7722

      tk7722, 02.02.2009, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 30.01.2009, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • doelau

      doelau, 11.09.2008, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • Verbandskasten

    Pro:

    super Preis / Leistungs Verhältnis

    Kontra:

    ....

    Empfehlung:

    Ja

    Verbandskasten:
    Dieser Verbandskasten ist Schlagfest und temperaturbeständig.

    Grösse:
    *********

    40x30x15 cm, inkl. Wandhalterung.

    Ausstattung:
    **************

    Gemäss DIN 13169-E, jetzt ging erst mal die Suche los, was bedeutet dieses DIN? Da bin ich darauf gestossen, ich zitiere:
    """DIN (Deutsches Institut für Normung) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Berlin (DIN Deutsches Institut für Normung e. V., gegründet 1917).

    Und in einem Verbandskasten DIN 13169-E, muss folgendes drin sein:

    Heftpflaster DIN 13 019-A5 x 2,5 = 2 X
    Wundschnellverband DIN 13 019-E 50 x 6 = 2 X
    Wundschnellverband

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.01.2009, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...du schreibst, muss folgendes drin sein, eigentlich sollte es doch heißen, ist folgendes drin. Wie ist es eigentlich mit der Lebensdauer des Inhaltes? Gruß Leseratee.

    • anonym

      anonym, 20.04.2007, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 07.01.2007, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nettiteddy

    • hjid55

      hjid55, 06.01.2007, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • möge ihn nie einer von euch brauchen...

    Pro:

    - klasse Verabreitung - angenehmer Griff - viel Platz - leichte Handhabung - robust

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    mein Beruf brachte es mit sich, dass ich mit verschiedene Erste-Hilfe-Koffer genau angesehen haben, diesen habe ich dann für meine eigene Wohnung angeschafft und auf jeder Etage platziert, daher möchte ich ihn euch heute genauer vorstellen:

    Söhngen Erste-Hilfe-Koffer
    **************************
    Ich habe die Koffer über die Praxis bestellt, bzw. von meinem Chef bekommen, der Preis lag um die 100 Euro, regulär findet man ihn im Internet um die 150 Euro.


    Hersteller
    *************
    W. Söhngen GmbH
    Platter Strasse 84
    65232 Taunusstein Wehen
    Telefon: 06128 / 873-0
    Telefax: 06128 /

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 29.12.2006, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß von einer Rettterin und gutes Neues!

    • anonym

      anonym, 04.05.2006, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 04.05.2006, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • feldhase

      feldhase, 03.05.2006, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und einen lieben Gruß vom Feldhasen