Soehnle Charme Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Genaues Abwiegen leicht gemacht...

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Allerseits..eines der Küchengeräte vor dem ich mich am meisten "drücke" es zu benutzen ist die Küchenwaage. Denn der Grund etwas ab zuwiegen bedeutet immer nachfolgende Arbeit in Form von Kochen und Backen die nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören...

    Nicht mal Lust zum bummeln und suchen in Geschäften empfand ich vor dem Kauf meiner neuen Küchenwaage....nein, vielmehr ein großer Versandkatalog mußte herhalten aus dessen kargen Angebot ich mir die "Soehnle Küchenwaage" auswählte für die 29,95 Euro zu "berappen" gab.

    Das Aussehen dieses "Messmonsters" ist farblich ganz in weiß gehalten und besteht eigentlich nur aus 2 Teilen. Da wäre einmal die Schüssel
  • Eine Waage, die wiegt!

    5
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt ist es wieder soweit! Eines meiner vielen Haushaltsgeräte, kommt in diesen Tagen ganz groß raus und zum Einsatz. Ich spreche von meiner Küchenwaage, die ich aber auch bei meiner täglichen Hausarbeit regelmäßig benötige.

    Doch in diesen Wochen backe ich viele Sorten an Weihnachtsplätzchen und dabei sollten die Mengen der verschiedenen Zutaten genau abgewogen werden, damit die Plätzchen auch gelingen. Es ist schon ziemlich lange her, dass ich mir diese Waage kaufte, und ich möchte auf sie nicht mehr verzichten.

    Kurze Produktbeschreibung:
    Es ist die digitale Küchenwaage 8043 der Firma Soehnle. Sie besteht nur aus zwei Teilen, dem unteren weißen Kunststoffteil,

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 13.07.2008, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Music-King

      Music-King, 05.05.2008, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß, Roland

    • ronald65

      ronald65, 04.05.2008, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • In der Küche unverzichtbar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich richtig und gut in der Küche kochen, backen und wirtschaften soll, ist das richtige "Handwerkszeug" sehr wichtig. Messer müssen scharf sein, Töpfe und Deckel sollten schon mal einen Stoß vertragen können und elektrische Geräte nützen mir nur was, wenn sie auch funktionieren. Nur so macht das Kochen auch denen etwas Spaß, die sich sonst vielleicht lieber davor drücken.

    Meine Küchenwaage, die ich schon einige Zeit besitze gehört auch dazu. Ich habe sie mir in einem Haushaltswarenfachgeschäft gekauft und es nicht bedauert. Heute gibt es diese Waagen auch in den entsprechenden Abteilungen der Kaufhäuser.

    Das ist sie nun:
    `````````````````
    Die Waage ist
  • Damit Kuchen und Plätzchen ganzjährig gelingen.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ....benutze ich eine digitale Küchenwaage von Soehnle. Natürlich habe ich durch meine jahrelange Erfahrung im Haushalt, schon dieses natürliche Gewichtsgefühl entwickelt, doch bei Plätzchen und Praliné Rezepten ist oft genauestes abwiegen, im Grammbereich erforderlich, sonst misslingt die Köstlichkeit.

    Da ich auch öfter mal was aus der Diabetikerküche zubereite, ist diese Waage, eigentlich aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Sie ist eine Selbstverständlichkeit mit festem Platz geworden.

    Da Soehnle eine renommierte Waagenmarke ist, griff ich vor etwa einem Jahr natürlich sofort zu als im Disounter dieses Stück für 40 Euro angeboten wurde.

    Ich musste

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 19.03.2002, 08:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ha, erster!!! Hoffe ich doch.

  • Zu teuer für die Küche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ich wiege und wie ich mich wiege habe ich euch schon gesagt, mit einer Soehnle Waage.
    Und ich bin immer noch zufrieden.
    Aber hin und wieder muss auch mal das Mehl, der Zucker, und..... gewogen werden.
    Und was haben wir da wohl in unserer Küche ?Ach ihr seht das ja schon an der Kategorie.

    Auch eine

    Soehnle Waage

    Also Soehnle, das vorweg genommen ist schon ein guter bekannter Name. Und die Artikel sind schon gut.
    Aber Qualität hat seinen Preis , ich traue mich gar nicht es zu sagen. Knapp 200,-- DM.
    ( Aber meine Mutter hat mir verraten , sie hat sie geschenkt bekommen, na ja dann )
    Also weiter.
    Da liest man dann

    Kommentare & Bewertungen

    • skorpion99

      skorpion99, 24.02.2002, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also mit deiner Vermutung liegst Du etwas daneben, daß Waagen nur bis max. 500 Gramm benötigt werden. Denn gerade gute Waagen zeichnen sich dadurch aus, daß zugewogen werden kann, ohne umständliches umfüllen wozu dann die praktis

    • anonym

      anonym, 24.02.2002, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      200 dm find ich da auch viel zu teuer

  • Bei Manu wird jetzt genau gewogen ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade wenn man viel backt und auch mal Pralinen herstellt, ist die genaue Abmessung der Zutaten sehr wichtig. Vor allem wenn es sich um kleine Mengen handelt, dann muss die Zusammensetzung der Zutaten auch stimmen, sonst wird aus dem Endprodukt manchmal nur Murks.


    Deshalb ist eines der wichtigsten Utensilien hier in meiner Küche meine Küchenwaage. Bis vor kurzem hatte ich noch ein etwas älteres, manuelles Gerät, das aber manchmal recht ungenau war. Ich musste mich oft darüber ärgern, habe aber keine neue gekauft, weil mir immer der letzte Anstoß fehlte. Mein Exemplar habe ich von meiner Schwiegermutter Nr. 1 geschenkt bekommen, und das Ding taugt wirklich nicht viel. Aber