Microsoft Solitär (Kostenloses PC Spiel) Testberichte

Microsoft-solitaer-kostenloses-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bei Windows dabei, macht Spaß
  • Lustiges Spiel und einfach zu verstehen
  • einfaches Spiel, hohe Abwechslung, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
  • kostet nix, einfach, verschiedene Schwierigkeitsgrade

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Wird mit der Zeit langweilig
  • kann süchtig machen ;-)
  • lest selber obs was gibt ;)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kartenspielen auf Computerart

    Pro:

    Bei Windows dabei, macht Spaß

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich euch ein weiteres Spiel aus der Windowsreihe präsentieren, diesmal handelt es sich um das ebenfalls bekannte Spiel Solitär, welches auch mit Karten und ohne Computer gespielt werden kann. Dieses Spiel ist, denke ich, einfacher zu verstehen als Minesweeper und ist aufgrund der unterschiedlichen Kartenkonstellationen etwas abwechslungsreicher.

    Das Spiel lässt sich über den Start-Button bei der Task-Leiste starten. Man sieht einen grünen Hintergrund mit 7 Karten, die auf 7 immer größere werdenden Stapel verteilt sind. Oben links ist ein umgedrehter Stapel Karten, die man einzeln durch Klicken umdrehen kann. Daneben sieht man 4 freie Felder, die mit den Karten gefüllt

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 24.08.2005, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht so mein Geschmack, weil ich daran häufig scheitere und ich denke auch, dass es eher etwas mit Glück, als mit Verstand zu tun hat :-(.

    • feldhase

      feldhase, 23.05.2005, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      immer mal wieder zwischendurch! Und deinen Filmtipp habe ich auch geguckt :-) Lieben Gruß vom Feldhasen

  • Etwas gegen Langeweile

    Pro:

    kostet nix, einfach, verschiedene Schwierigkeitsgrade

    Kontra:

    lest selber obs was gibt ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich grad bisserl Langeweile habe, aber nicht unbedingt jetzt den Bericht über den Film schreiben möchte den ich eben gesehen habe, dachte ich mir ich schreibe mal über was ganz anderes, für mich schon fast was ungewöhnliches. Mal sehen wie ich mich meistere *g*

    Also heute geht’s über ein Windowsspiel, welches ich eigentlich des Öfteren spiele wenn ich am PC sitze und nicht recht weiß was ich tun soll. Also ein Spiel zum kleinen Zeitvertreib. Es geht also um Solitär. Ich denke mal das wird auch jeder von euch kennen.


    Inhalt
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    I. Wie starte ich überhaupt das Spiel?
    II. Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.03.2006, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ein zeitloser Klassiker!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich euch von einem Standardspiel auf allen Windowsrechnern. Ich rede von dem Kultspiel Solitär. Ich spiele es sehr oft, wenn ich am Computer sitze und mir ein Spiel aus dem Internet downloade und sonst nichts zu tun habe.


    Wo finde ich Solitär auf dem Rechner?

    Also Solitär ist soweit ich weiß auf jedem Windowsrechner installiert. Man muss einfach auf „Start“ klicken, dann auf Programme gehen und dann den Ordner Zubehör suchen. Dort findet man dann den Ordner Spiele und darin ist dann Solitär. Neben Solitär findet man dort auch noch andere Spiele, wie zum Beispiel FreeCell. Meiner Meinung nach sollte es keine Probleme geben bei der Findung des Spiels,
  • Solitär (hat nichts mit Militär zu tun)

    Pro:

    Lustiges Spiel und einfach zu verstehen

    Kontra:

    Wird mit der Zeit langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao Gemeinde
    Heute will ich euch mal etwas über das "Computerspiel" Solitär erzählen.

    Anleitung:
    Das Spiel Solitär ist eigentlich nicht schwer zu begreifen. Solitär ist ein Kartenspiel das wie folgt funktioniert. Es gibt sieben Spalten die zu anfang mit einer Karte belegt sind.. Unter sechs Spalten (von Rechts nach links)befinden sich weitere Karten und links oben befindet sich ein Stapel mit weiteren Karten. Ziel ist es diese Karten in die Reihenfolge (von oben nach unten) König, Dame, Bube, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 mit abwechselnd roten und schwarzen Karten zu legen. Die Asse im Spiel werden per Doppelklick in das obee Drittel der Spielfläche abgelegt.
  • Einfaches aber geniales Kartenspiel

    Pro:

    einfaches Spiel, hohe Abwechslung, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade

    Kontra:

    kann süchtig machen ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser. In meinem heutigen Bericht geht es um ein Kartenspiel, was jedem Windows Benutzer etwas sagen sollte: Solitär! Dieses kleine aber trotzdem interessante und abwechslunsgreiche Spiel, ist genau das richtige, für ein kurzes Kartenspiel Zwischendurch. In den nächsten Zeilen werde ich euch das Spiel erklären und denen, die es noch nicht kennen, näher bringen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    Das Spiel :
    ########

    Bei Solitär handelt es wie bereits gesagt um ein Kartenspiel. Dieses spielt man alleine, da es eher eine Art Geschicklichkeitsspiel ist. Sinn des Spiels ist es, die Karten auf vorgegebenen Stapeln zu sortieren. Aber der Reihe
  • So vertreib ich mir die Zeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ab und zu geht es mir so, dass ich am PC sitze, zwar durchaus einiges zu tun hätte, aber einfach irgendwie das Gefühl habe, dass ich ein bisschen Entspannung brauchen könnte. Genau zu diesem Zeitpunkt bin ich dann auch dankbar über die kleine Abwechslung, die ich auf meinem PC habe – das Spiel „Solitär“ nämlich.

    ~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~¤~

    Solitär ist ein Kartenspiel, welches sich bereits auf jedem PC befindet, auf dem eine Windows Version installiert ist. Es ist so simpel zu spielen, dass es wirklich für jeden geeignet ist und tatsächlich zur Entspannung dient – wenn man denn nicht dauernd verliert. Man spielt dieses Spiel alleine, da es keinen Multiplayer Modus
  • Wie man Buben und Damen verschiebt :-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1991 bekamen wir unseren ersten Computer und seit dieser Zeit spiele ich immer wieder gerne mal Solitär, ein Kartenspiel, welches auf jedem Windows Betriebssystem mitgeliefert wird. Um es zu finden muss man Start-Programme-Zubehör-Spiele-Solitär anklicken. Es öffnet sich ein hellgrünes Fenster und schon kann es los gehen.

    Regeln:

    Ziel des Spiels ist es, alle offenen Karten in die 4 Pakete nach oben abzulegen. Dabei muss beachtet werden, dass immer eine rote Karte auf einer schwarzen liegt, bzw. umgekehrt. Ebenfalls darf immer nur die nächste niedere Karte angelegt werden. Unterhalb des Königs also die Dame, dann der Bube, die 10, usw.

    Zuerst verschiebt man