Solo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Karten, braucht wenig Platz

Nachteile / Kritik

  • Man braucht mindestens drei Leute damit es Spaß macht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kampf der Vergesslichkeit

    Pro:

    Kartenspaß

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte
    -----------------
    Wenn ich einmal dabei bin, kann ich auch gleich mit einem Kartenspiel weitermachen. Das Spiel heißt Solo und wird von Amigo vertrieben. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe, kam es mir doch sehr bekannt vor. Die Karten ähneln denen von UNO und so dachte ich erst wir wollen eine Runde Uno spielen. Warum das Spiel Solo heißt, wurde mir auch sehr schnell erklärt. Die erste und einzige Regel - nicht ganz - aber wahrscheinlich die wichtigste Regel lautet, wenn man seine vorletzte Karte ausspielt, muss man "Solo" sagen, bevor der nächste Spieler spielt, sonst muss man zwei Strafkarten aufnehmen. Das ist ganz wichtig. Immerhin hat man das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.04.2008, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • sweetsixty

      sweetsixty, 10.12.2007, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

    • moniseiki

      moniseiki, 05.12.2007, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • anonym

      anonym, 03.12.2007, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben gruß

  • Ein wunderschönes Kartenspiel!

    Pro:

    schöne Karten, braucht wenig Platz

    Kontra:

    Man braucht mindestens drei Leute damit es Spaß macht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dieses Spiel vor etwa einem halben Jahr gekauft aber irgendwie will niemand mit mir spielen. Ab und zu spiele ich dieses Spiel zu zweit aber dann ist es nicht so interessant. Ich spiele es aber immer wieder gern obwohl es mit vielen Leuten viel mehr Spaß macht. Dieses Spiel hat mich 8 Euro gekostet und ich kaufte es weil ich eigentlich UNO haben wollte. Aber leider gab es im Wal Mart kein UNO deswegen habe ich mir Solo gekauft da es fast genauso ist. Wer Mau Mau mag dem wird dieses Spiel bestimmt gefallen da es fast gleich ist.

    Aussehen
    -------------
    Bei mir steht oben Solo in Gelb und unten drunter steht die beliebteste Spielidee der Welt;. Als Bild sind da
  • Mal ein anderer Zeitvertreib

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    als Bücher lesen, fernsehen und so weiter, ist das Kartenspielen. Es ist ein Spaß für die ganze Familie, ganz gleich, ob zu Hause oder im Urlaub. So ein Spiel nimmt im Gepäck auch nicht so viel Platz weg. Und vor allem, je mehr Mitspieler da sind, desto schneller ist das Spiel beendet. Es kann eigentlich nie langweilig werden.
    Da wir mit Bekannten bald wieder in den Urlaub fahren und nach dem Verdauungsspaziergang abends noch ein bischen zusammensitzen, habe ich ein

    Kartenspiel "SOLO", die beste Spielideee der Welt,

    gekauft.

    Das Spiel befindet sich in einer Schachtel. Es sind 112 Spielkarten und 1 Spielanleitung enthalten.
    2 - 10 Leute können

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.03.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner, ausführlicher bericht, vielleicht liest man sich ja mal wieder 8-) gruß mibod

    • maertens

      maertens, 08.03.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von diesem Spiel habe ich schon gehört, nun weiß ich mehr darüber....