Sonax Türschlossenteiser Testberichte

Sonax-tuerschlossenteiser
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • es hilft

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys letzte Rettung

    Pro:

    es hilft

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, mein 1.Bericht am heutigen Sonntag, handelt mal wieder von einem Sonaxprodukt.


    ==Produktbezeichnung==

    Sonax Türschloßenteiser

    ==Hersteller ==

    SONAX GmbH

    Tel:0800/855 31 01

    www.sonax.de

    Bestell No: 331 541

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Ich habe dieses Produkt( 50 ml) für 1,99 € im Max Bahr Baumarkt gekauft. Dieses Produkt gibt es aber auch an fast jeder Tankstelle und in vielen Baumärkten.


    ==Verpackung==

    Die 50 ml Türschloßenteiser in in einer ca.10 cm hohen durchsichtigen Flasche aus Kunststoff.
    Auf der Vorderseite steht der

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 28.06.2011, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

    • retilein

      retilein, 28.06.2011, 02:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner Bericht und lg

    • chasen

      chasen, 27.06.2011, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Claudia

    • mima007

      mima007, 27.06.2011, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • ### DAMIT ICH WIEDER INS AUTO KOMME UND FREIE SCHEIBEN HAB ###

    und plötzlich noch irgendwelche Lackschäden davon trage.


    Mein Fazit:


    Meiner Meinung nach ein sehr gutes, aber auch etwas teureres Produkt, das aber doch aufgrund seiner guten Qualität stark empfehlen möchte. .


    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentare & Bewertungen

    • Haseltine

      Haseltine, 07.02.2006, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Text ist weg, LG Birgit

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 06.02.2006, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • t_durden

      t_durden, 06.02.2006, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht *lg rene

  • Auftauer aus der Tasche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    *********

    Dieses Jahr scheint der Winter uns ja richtig fest im Griff zu haben. Da ist es wichtig, sein Auto so richtig Winterfest zu machen. Eigentlich ist das ja alles ganz einfach und soviel ist auch nicht zu tun. Lediglich das Kühlwasser und das Waschwasser müssen mit Frostschutzmittel gegen niedrige Temperaturen gesichert werden, damit keine Schläuche durch entstehendes Eis reissen. Weiter habe ich bei mir noch die Gummidichtungen an den Türen mit Vaseline eingerieben, damit diese nicht an den Türen festfrieren. Und natürlich sollte man einen Eiskratzer im Auto liegen haben. Aber wie soll man an den heran kommen, wenn die Tür, oder besser gesagt, dass
  • ICH WOLLT DOCH NUR TANKEN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich stand letztens an der Esso Tankstelle und wollte tanken. Doch leider war es mir nicht möglich, da das Tankschloss eingefroren war. Also bin ich in den gut sortierten Esso Laden und direkt am Eingang waren die Enteiser.

    Gekostet hat mich das kleine handliche 50ml Fläschchen 1,79 Euro.
    Ich finde, dass es ein fairer Preis ist.

    Die Flasche ist transparent, was ich sehr gut finde. So kann man sehen, wie viel sie noch enthält. Das Plastik kann man leicht drücken, so dass man die Flüssigkeit ohne viel Kraftaufwand in das vereiste Schloss spritzen kann.
    Die Öffnung ist etwa 1,5cm lang und so dünn, dass sie ins Schloss passt. Durch diese Konstruktion ist es möglich
  • Befreit vom Eis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es mag sicher schlimmere Notfälle geben als ein vereistes Türschloß, aber jeder Autofahrer wird mir vermutlich zustimmen, daß es eine extrem frustrierende Ehrfahrung ist, wenn man zunächst an nichts Böses denkend zu seinem Auto spaziert um dann festzustellen, daß einem der Zugang zum selbigen aufgrund zu tiefer Temperaturen verwehrt bleibt.

    Um den Frust noch zu erhöhen, passiererte mir dieses Mißgeschick sonntagmittags, als ich gerade zu einer Einladung zum Mittagessen fahren wollte und keine Möglichkeit mehr hatte kurzfristig auf anderem Weg dorthin zu gelangen. Da ich Zentralverriegelung habe, konnte ich auch nicht die Beifahrertür öffnen, da der Knopf zwar reagierte, sich
  • Ins Loch spritzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...wehe dem, der mal wieder nur das Eine im Kopf hat. Ich meine natürlich -> Türschloss-Enteiser ins Loch spritzen <-...


    Hallo Community!

    Ist´s bei euch auch so frostig wie derzeit bei uns in Kiel? Wir haben zwar "nur" -4°C, aber der sehr frische Wind, welcher um die -15°C Temperatur hat, macht uns Fischköppen derzeit doch sehr zu schaffen. Die Luftfeuchtigkeit ist gering, daher gefrieren die Schreiben so gut wie gar nicht, aber, warum auch immer, müssen die Türgummis und die Schlösser dran glauben.
    Die Türgummis wurden gestern, nachdem ich durch den Kofferraum in den Wagen geklettert bin, verarztet, heute Morgen musste ich jedoch meine Türschlösser enteisen
  • Perfekt enteist!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem Yopi meinen Produktvorschlag nun bearbeitet hat, möchte ich mit meinem Bericht auch nicht lang warten. Diesmal schreibe ich über den Türschloss – Enteiser der Marke Sonax, den ich eigentlich im Winter permanent in meiner Jackentasche trage. Früher hatte ich ihn immer im Auto liegen, aber da half er eigentlich nur sehr wenig, denn wenn das Fahrzeugtürschloss einmal zugefroren ist, kommt man dann auch nicht mehr ran. Um Weihnachten und Silvester war der Sonax Türschloss – Enteiser wieder einmal im Einsatz, denn die Türen des Polos meiner Freundin, ließen sich nicht öffnen. Wie ich schon in einem meiner vorherigen Berichte schrieb, war es dann zwar das Gummi, das dicht gefroren war,
  • Besser als Schlüssel abkohkeln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morgens halb sechs in Deutschland. Nach dem Aufstehen ist kerlimaus99 mal wieder siedendheiss eingefallen, daß er vergessen hat, die Standheizung seines Dienstwagens zu programmieren, die normalerweise für freie Scheiben und einen angenehm warmen Innenraum gleich von Anfang an sorgt.

    So wird jetzt erst mal wieder Scheibenkratzen angesagt sein, denn das Enteisungsspray war ja das letzten Mal alle gegangen und neues natürlich nicht besorgt, vergessem.

    Nagut, halb so schlimm, muß man durch, also etwas früher raus und schnell den Eiskratzer aus dem Handschuhfach geholt, aber oh oh, natürlich ist auch das Türschloss eingefroren, wenn kommt ja mal wieder alles