Amarula Creme Testberichte

Amarula-creme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  stark

Pro & Kontra

Vorteile

  • sahnig, LECKER, leicht fruchtiges Aroma, nicht „scharf“
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • absolut keins!
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Likör der Elefanten

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach einem Geschenk zum Nikolaus entdeckte ich in einem Regal eine schöne Flasche mit der Aufschrift Amarula. Da die Flasche schon von der Optik her mein Interesse geweckt hatte, ging ich näher ran um mir das ganze anzusehen. Neben mir entdeckte ich plötzlich einen Stand mit Verkostung für diesen Likör. Wie praktisch dachte ich mir und beschloss den Likör erstmal zu testen, bevor ich ihn kaufe. Gesagt, getan, gekauft- so schnell ging das. Und die Details zu meinem Kauf gibt es nun im Bericht.

    ###Verpackung###

    Ich habe die Flasche in einer Geschenkverpackung gekauft, da es dann gleich noch etwas schöner aussieht. Die Verpackung ist eine runde Dose ca. 25cm

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.04.2009, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom eisengelchen ;O)

    • Striker1981

      Striker1981, 25.03.2009, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tina08

      tina08, 20.03.2009, 20:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Viele Grüße .... Tina

    • x_tobiiiii_x

      x_tobiiiii_x, 20.03.2009, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Liköre^^ Super Bericht ;) 1A ::SH:: Lg und ein schönes Wochenende

  • "Ambrosia" für Elefanten ;)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sahnig, LECKER, leicht fruchtiges Aroma, nicht „scharf“

    Kontra:

    absolut keins!

    Empfehlung:

    Ja

    |*** VORWORT ***|

    Durch meinen Bruder lernte ich Amarula bei einem unserer üblichen Heilig Abende mit Trivial Pursuit und leckeren, besonderen Spirituosen kennen. Ein feines Zeug ...


    |*** Was ist Amarula? ***|

    Amarula Fruit Cream Liqueur – das sagt schon fast alles. Amarula ist ein ein Sahne-Frucht-Likör, hergestellt aus den Früchten des südafrikanischen Amarulabaumes. (Genaueres gibt es übrigens auch unter www.amarula.co.za zu lesen) Dieser Baum könnte einigen aus gewissen Elefantenreportagen bekannt sein, denn der Baum wird – dies ist auch auf dem Etikett der Flasche beschrieben – auch „Elefantenbaum“ genannt. Elefanten schlemmern nämlich ganz gerne
  • Das ganze feeling Afrikas!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  sehr stark
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt cremig leicht und nicht zu süß

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Jahren waren die Nachbarn meiner Oma in Afrika und brachten ihr eine Flasche "Amarula Wild Fruit Cream" mit. Dies war das erste Mal, dass ich überhaupt von diesem Likör gehört habe. Und seitdem ... :-))
    Der Amarula wird aus der Marula - Frucht gewonnen. Die Marula - Bäumen, auch Elefantenbäume genannt, wachsen in den weiten, Ebenen Afrikas. Die Einheimischen sprechen dem Baum sogar heilende Eigenschaften zu. Nur die weiblichen Bäume tragen die tropisch - herbe Marula - Frucht. Sie hat den 4-fachen Vitamin C - Gehalt einer Orange und wird etwa so groß wie eine Pflaume. Die reife Frucht ist hellgelb und der Kern und das Fruchtfleisch sind von einer festen Haut umgeben.
  • Der Fruchtlikör mit Cremegeschmack....schmeckt nicht nur Elefanten !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Exotische Likörspezialitäten gehören sicher zu meinen Favoriten auf dem Spiritousensektor, ich mag sowohl Klassiker, wie Baileys, Schokoladen- Kaffeeliköre wie Sheridan und natürlich auch exotische Renner wie den Pisang Ambon.
    Einen Cremelikör, welchen ich euch unbedingt ans Herz legen mag, ist der AMARULA, ein Gemisch aus Marulabrand, Sahne und Zucker mit 17% Alkohol und einem eigenwilligem und wohlschmeckendem Aroma. Dabei ist die Bezeichnung Cremlikör nur halbwahr, denn der AMARULA ist eher eine Mischung aus einem Frucht- und einem Cremelikör.

    Der Marula ist eine pflaumengroße Frucht, die in Südafrika auf Bäumen wächst und das vierfache Vitamin-C-Gehalt einer Orange