GlaxoSmithKline Chlorhexamed Fluid 0,1% Testberichte

Glaxosmithkline-chlorhexamed-fluid-0-1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkt super schnell und betäubt leicht.
  • gute Wirkung
  • sehr gute Wirkung
  • wirkt ausgesprochen gut
  • wirkt, Geschmack ok, Anwendung: leicht

Nachteile / Kritik

  • Der grausige Geschmack.
  • schlechter Geschmack, teuer, Zahnverfärbungen
  • widerlicher Geschmack, hoher Preis
  • teuer
  • leider teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • schmeckt pfui , aber wirkt

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    wirkt , lindert Schmerzen

    Kontra:

    schmeckt scheußlich

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    bisher habe ich noch nie über ein Medikament berichtete , aber heute möchte ich es wagen .
    Mein großes Problem sind Entzündungen im Mundbereich und Aphten bedingt durch eine Schwäche im Immunsystem. Da man dies nicht heilen kann , brauche ich Medikamente , die die entzündungen bekämpfen und die Schmerzen lindern .
    Eines dieser medikamente ist Chlorhexamed Fluid , eine antiseptische Lösung .

    @@ Hersteller / Preis @@

    Hersteller ist die Firma Glaxo SmithKline , Consumer Healthcare GmbH&Co.Kg , D - 77815 Bühl .

    Erhältlich ist die Lösung , da apothekenpflichtig , nur in Apotheken.
    Ich habe sie bei einer

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.03.2011, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das nehme ich auch immer.LG quacky

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 13.12.2010, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • katjafranke

      katjafranke, 30.09.2010, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht LG KATJA

    • polypresent

      polypresent, 13.08.2010, 09:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ein großes Lob - Grüße von polypresent

  • Chlorhexamed Fluid

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mir ja die ach so tolle Kamillan – Lösung bei meiner Entzündung im Mund nichts gebracht hat, habe ich mir die Chlorhexamed in der Apotheke gekauft. Diese Lösung schmeckte zwar fürchterlich, aber sie hat mir supergut geholfen ...

    Preis und Packungsgröße:
    Die Chlorhexamed – Lösung ist in der Packungsgröße N1 mit 200 ml zum stolzen Preis von 6,99 Euro rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Das fand ich wirklich sehr teuer, aber im Vergleich zu der Kamillan – Lösung, für die ich 4,45 Euro für 30 ml bezahlt habe und die mir doch nicht geholfen hat, fand ich das noch akzeptabel und es gibt ja leider auch keine günstigen Varianten von ratiopharm, soviel ich

    Kommentare & Bewertungen

    • 2Bee

      2Bee, 08.05.2006, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

    • iii

      iii, 05.05.2006, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • bodspy

      bodspy, 04.05.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

    • anonym

      anonym, 04.05.2006, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Und es war wie weg-gezaubert.

    Pro:

    Wirkt super schnell und betäubt leicht.

    Kontra:

    Der grausige Geschmack.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ein Bericht aus aktuellem Anlass, letzte Woche habe ich links und rechts die Backenzähne gezogen bekommen und mittags fing mein Gaumem an zu brennen wie wenn man Halsschmerzen hat. Ich hab alles mögliche zum Lutschen zusammen gesucht aber nichts hat wirklich geholfen.

    Da bin ich zur Apotheke gefahren und habe mein Leid geklagt: Der Apotheker hat mir Chlorhexamed Fluid 0,1 % mit Inhalt 200ml für 7,95 Euro verkauft.

    Zuhause hab ich mir dann mal die Schachtel betrachtet sie ist in zwei Farben unterteilt oben weiß und der untere Teil in rot gehalten. Oben steht der Name sowie der Wirkstoff: Chlorhexidinbis (D-gluconat) drauf. Auf der oberen Seite seht nochmal der Name

    Kommentare & Bewertungen

    • Pepie

      Pepie, 09.04.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Gudrun

    • Sayenna

      Sayenna, 27.03.2006, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.......:-) LG Ela

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 21.03.2006, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung

  • Hilft bei Entzündungen im Mund

    Pro:

    Wirkung, Anwendung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ein paar Tagen habe ich eine ganz fiese Entzündung im Mund, die ich so nicht wegbekommen habe. Ich habe auch schon etwas herumgefragt und alle haben mir bestätigt dass sie diese Art von Entzündung auch schon mal hatten. Dabei handelt es sich um kleine weißlich runde Flächen am Zahnfleich die ziemlich weh tun, besonders wenn man mit der Zunge darüber fährt. Normalerweise kenne ich es auch, das diese Entzündungen normalerweise von selbst nach ein paar Tagen wieder verschwinden, doch diesmal ist es bei mir nicht verschwundfen und auch nicht besser geworden.
    Ich bin dann zur Apotheke und habe der Apothekerin mein Problem geschildert mit der Bitte um ein Mittelwelches sie mir empfehlen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.03.2006, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • anonym

      anonym, 06.08.2005, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt interessant =)

  • Geschmack pfui, Wirkung hui

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem war er mal wieder fällig: der alljährliche Kontrollbesuch beim Zahnarzt. Bis auf eine Zahnfleischentzündung wurde nichts großes bei mir festgestellt – Glück gehabt. Doch diese Sache wollte behandelt werden…man verschrieb mir die Spüllösung Chlorhexamed-Fluid – und mit dieser war nach wenigen Tagen wieder alles ok. Dieses Medikament möchte ich Euch heute einmal etwas genauer vorstellen.

    ••• Infos •••

    Bei Chlorhexamed-Fluid handelt es sich um eine gebrauchsfertige Lösung zur Anwendung in der Mundhöhle. Es ist ein Antiseptikum und besteht hauptsächlich aus dem Wirkstoff Chlorhexidinbis (D-Gluconat). Es ist ein Apothenpflichtiges Mittel und kann deshalb auch nur