GlaxoSmithKline Chlorhexamed Fluid 0,1% Testberichte

Glaxosmithkline-chlorhexamed-fluid-0-1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkt super schnell und betäubt leicht.
  • gute Wirkung
  • sehr gute Wirkung
  • wirkt ausgesprochen gut
  • wirkt, Geschmack ok, Anwendung: leicht

Nachteile / Kritik

  • Der grausige Geschmack.
  • schlechter Geschmack, teuer, Zahnverfärbungen
  • widerlicher Geschmack, hoher Preis
  • teuer
  • leider teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein rotes Hexengebräu - Chlorhexamed

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Super schnelle Wirkung, sehr ergiebig wegen 12 - Stunden Wirkung

    Kontra:

    Geschmack, viel Alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser, diesmal berichte ich von meiner Mundspülung, die bei Problemen mit dem Zahnfleisch und zur Vorbereitung auf Zahnarztbesuche zum Einsatz kommt. Es handelt sich um Chlorhexamed Fluid 0,1 % von dem Pharma Konzern Glaxo Smith Kline.

    Diese antiseptische Lösung ist zur Anwendung in der Mundhöhle gedacht. Vor einiger Zeit hatte ich relativ häufig Zahnfleischentzündungen an einem wurzelbehandelten Zahn, worauf mir in der Apotheke diese Spülung empfohlen wurde. Nachdem ich abends mit diesem roten Hexengebräu gespült hatte, war schon morgens fast alles wieder im Normalzustand. Das einzig unangenehme ist der Geschmack, aber ich finde ihn

    Kommentare & Bewertungen

    • wurmi2010

      wurmi2010, 03.03.2013, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

    • Lucky130

      Lucky130, 03.03.2013, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • goat

      goat, 02.03.2013, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das habe ich auch hier stehen. LG Melanie

    • Nina1805

      Nina1805, 02.03.2013, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Samstag :)

  • Spülen - Damit nichts wackelt

    Pro:

    wirkt, Geschmack ok, Anwendung: leicht

    Kontra:

    leider teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Wer geht schon gerne zum Zahnarzt?! Bei mir war es wieder mal nötig. Also irgendwoher 10 Euro aufgetrieben (Danke CIAO- so hat man mal wenigstens Geld für solche Dinge). Angst hab ich ja eigentlich nicht vor dem Zahnarzt. Angst habe ich vor den Rechnungen. Der abgebrochene Zahn von der einen Brücke, fehlt schon seit 3 Jahren. Aber an eine Reparatur ist nicht zu denken. Trotzdem muss man ja mal nachschauen lassen. Nunja. Irgendwo war eine Füllung raus. Da mehr Füllung in dem Backenzahn war, als Zahnrest stand, brach denn einen tag vor dem Urlaub die Zahnwand auch noch. Der Zahn war nicht mehr zu retten – also raus damit. Glücklicherweise schaut da hinten bei den Molaren nicht jeder so genau

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 03.08.2008, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 19.03.2008, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • golfgirl

      golfgirl, 19.03.2008, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg Dani

    • moniseiki

      moniseiki, 12.12.2007, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Hex, Hex...!!!

    Pro:

    wirkt ausgesprochen gut

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit liess ich den Onkel Doc in meinem Mund herumfuhrwerken. Der Zahnarztbesuch war unvermeidlich, denn aus einigen Löchern liess sich bereits ein Echo vernehmen. Die Behandlung war weniger schmerzhaft als erwartet und den Hinweis: "Pflegen Sie Ihre Zahnzwischenräume!" nahm ich auf die leichte Schulter. Das sollte ich bitter bereuen.

    GRUND DER VERWENDUNG von Chlorhexamed Fluid 0,1%:
    Drei Wochen später drehte ich fast durch: Mein Zahn tobte, als hätte der Zahnarzt eine Entzündung im Loch übersehen und einfach mit der Füllung zubetoniert - Das war jedenfalls meine Vermutung. Ich war dem Wahnsinn nahe und kroch auf dem Zahnfleisch voller Mordlust zum Zahnarzt. (Zur

    Kommentare & Bewertungen

    • CharMandra

      CharMandra, 24.04.2007, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Theresia

    • campimo

      campimo, 22.04.2007, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…SH&LG...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

    • sandrad198

      sandrad198, 22.04.2007, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!!!

    • engelsbrief

      engelsbrief, 22.04.2007, 03:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - liebe Grüsse

  • Widerlich - aber es hilft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chlorhexamed Fluid

    Furchtbar ist es, wenn man eine Entzündung im Mund hat. Salbe kann man nicht drauf schmieren und es tut einfach nur weh! Noch arger ist es, wenn man eine Teilprothese hat. Dann scheuert das noch und ohne mag man auch nicht sein, weil die Prothese hat ja ihren Sinn!

    So gab mir eine Bekannte dann den Tipp mir Chlorhexamed Fluid zu holen. Ich fragte in der Apotheke nach und nannte es wenig später mein eigen.

    Anwendungstechnisch gesehen ist das recht einfach. Man füllt die Flüssigkeit in die Dosierkappe. Bis zur Markierung. Schmeckt aber total widerlich das Zeug!

    Doch man soll es ja nicht herunter schlucken. Nur damit den Mund